Max hat geschrieben:Was ist das Kiss-Prinzip?
keep it simple stupid!
musikdusche hat geschrieben:Ich brainstorme mal: Die Leuchten - die Erleuchteten - die Lichter - die Glühwürmchen - die Glühbirnen - die Natürlichen - die Naturgesetzler - die Logiker - die Nachdenker - die Sucher - die Finder - die .....
HFRudolph hat geschrieben:Wirklich ersetzen würde ich Brights auch nicht, allenfalls ergänzen.
Wie bei vielen englischen Begriffen, denen der Deutsche gerne eine genauere und treffendere Definition anträumt.HFRudolph hat geschrieben:Das Wort Brights sagt im Englischen auch nicht aus, was die Brights sind.
Ging mir schon bei den "Brights" so (weil ich übersetzen konnte), da ich zuerst unzulängliche Artikel über die "Brights" gelesen hatte, bevor ich den Hintergrund erfahren hatte.HFRudolph hat geschrieben:Bei „die Hellen“ muss ich sofort an „die Erleuchteten“ und irgendwelche Sekten denken.
Warum soll es deshalb besser sein? Weil heute jeder Depp alles auf Englisch schreiben will? (Hertie groß mit "Sale" wirbt, es den "Kaffee to go" gibt und anscheinend jeder Laden nur noch als "Shop" überleben kann?)Max hat geschrieben:Ich finde es gerade gut, dass es sich dabei um ein englisches Wort handelt.
you're just kidding.Max hat geschrieben:Das Wort ist für jedermann aussprechbar
Kein echtes Argument, klingt für mich irgendwie nach Werbespruch. Viel wichtiger wäre es, dass gerade eine noch relativ einflussarme und kleine Bewegeung duch ein einzigen Begriff etwas mehr Gewicht bekommt.Max hat geschrieben:und hat einen klaren internationalen, kosmopolitischen Hintergrund.
Zumindest sollte IM Logo keine Übersetzung drin sein. Niemand (aus dem lateinischen Schriftsprachraum) wird ohne Not seinen Markennamen übersetzen.Max hat geschrieben:Für eine deutsche Übersetzung sehe ich keinen Bedarf.
und es vermutlich auch ungefähr der "offiziellen" Aussprache entspricht
Es gibt Ausspracheregeln, die regeln aber nicht die Aussprache jedes Wortes.
Ich habe kein Englisch als offiziell bezeichnet und schon gar nicht wirst du wissen welches Englisch ich in einem solchen Falle, den es nicht gibt, als offiziell bezeichnen würde.
Kurt hat geschrieben:Brights - Denken statt Dogmen
Brights - die Aufklärung geht weiter
Der Autor hat geschrieben:Brights - glaubst du noch oder denkst du schon?
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste