Max hat geschrieben:Ah ja, jemand schlägt etwas vor, deswegen ist das meine Meinung, oder wie?
Habe ich ja nicht behauptet. Ich kenne dich überhaupt nicht. Ich schliesse nur aus deinen Reaktionen auf meine Einwände, dass du dich als Autorität siehst und geringfügig andere Meinungen abwürgst. Kannste ja geraderücken.
Ja, ich halte nichts davon. Zum einen ist der Inhalt äußerst dürftig.
"Dürftig" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber ich frage mich, was daran "evolutionär" sein soll.
Zum anderen erweckt dies den Eindruck, den Säkularen würden religiöse Strukturen und das, was der Religion konstitutiv ist, fehlen und sie würden daher versuchen, die Religionen nachzuahmen.
Exakt. Und genau das war meine Kritik, die du kritisiertest.
Ich diskutiere sehr viel mit Religiösen. Nur dient dieses Forum in erster Linie einem rationalem Austausch.
Dann sag doch mal, was an meiner kleinen Eingabe irrational war, ausser meiner Emailadresse, die dich sofort zu (rationalen?) Schlüssen bewogen hat.
Hier nochmal die "10 Angebote":
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/h ... gebote.htm Vielleicht kannst du ja dem 6. Angebot zustimmen. Für mich ist es nämlich durchaus bedenkenswert, ebenso wie einige von den anderen. Als Manifest, wohlgemerkt.
Ich habe keine Lust, hier gegen Windmühlen zu kämpfen. Sondern ich will hier sinnvolle, bereichernde Diskussionen führen.
Was verstehst du unter "bereichernd"? Dass du neue Diskutanten ziemlich unfair abbeisst?