Blog

Beitragvon Klaus » Mo 30. Apr 2007, 16:48

Hmm, Opus dei, da fallen mir noch ganz andere Brüder ein, erst letztens hatte ich auf einem Blog kommentiert, der von islamistischen Fundis regelrecht zugemüllt wurde, Allahs Zoo ist groß, die können es auch sein.
Klaus

Beitragvon Klaus » Mo 30. Apr 2007, 17:46

Das deutsche BrightsBlog ist im BrightsWebRing auf Platz 1, noch vor dem BrightsNet. Ne reife Leistung. :^^:
Klaus

Beitragvon [C]Arrowman » Mo 30. Apr 2007, 17:48

Jippie, kannman das irgendwo nahsehen?
[C]Arrowman

Beitragvon Sisyphos » Mo 30. Apr 2007, 17:50

[C]Arrowman hat geschrieben:Jippie, kannman das irgendwo nahsehen?

Hier: http://www.ringsworld.com/brights/#115
Sisyphos

Beitragvon [C]Arrowman » Mo 30. Apr 2007, 17:59

vielleicht solltet ihr die Beschreibung der Site auf Englisch angeben, und anmerken das auch Fremdsprachige Beiträge willkommen sind.
[C]Arrowman

Beitragvon Klaus » Mo 30. Apr 2007, 18:27

Auf dem Blog befindet sich links oben ein blauer Kasten, BringtWebRing, dort auf Top sites klicken, und schon sieht man das Verzeichnis, mein Blog ist auf Platz 3, mal etwas für die Seele tun =)
Klaus

Beitragvon musikdusche » Di 1. Mai 2007, 00:52

Mal ne kleine Frage:

Das "Seal Hunt" Logo... irgendwie find ich, dass das nicht soviel mit den Brights zu tun hat...
Sonst könnte man auch noch ai, wwf und sonstwas bewerben...

Nur so'n Gedanke...
musikdusche

Beitragvon Andreas Müller » Di 1. Mai 2007, 01:08

Das "Seal Hunt" Logo... irgendwie find ich, dass das nicht soviel mit den Brights zu tun hat...

Das stimmt schon irgendwo. Nichts gegen Seehunde, aber...
Andreas Müller

Beitragvon Sisyphos » Di 1. Mai 2007, 08:05

Der Autor hat geschrieben:

Das stimmt schon irgendwo. Nichts gegen Seehunde, aber...

... ich würde es rausnehmen.
Sisyphos

Beitragvon Klaus » Di 1. Mai 2007, 09:13

Ok ihr Natur-Feinde, ich nehme das Logo raus :^^: Die Aktion ist eh vorbei.
Klaus

Beitragvon Sisyphos » Di 1. Mai 2007, 09:21

Lässt sich die Startseite des Blogs auch so einrichten, dass nicht einige wenige Beiträge voll gezeigt werden, sondern mehrere nur mit den ersten Zeilen? So hätten die Leser einen Überblick über die Veröffentlichungen der letzten Tage und kämen mit einem Klick zum vollständigen Text.
Sisyphos

Beitragvon Klaus » Di 1. Mai 2007, 09:24

Na klar läßt sich das für die Seite einrichten, ich kann das global machen gilt dann für das ganze Blog, oder aber ihr macht das bei Euren Posts mit der Funktion more Wie hätten es die Herren denn gerne? :ops:
Code: Alles auswählen
<more>
Klaus

Beitragvon Falk » Di 1. Mai 2007, 09:35

Ich hätte es lieber global. Alles, was mit Code zu tun hat, ist mir potentiell zu hoch, egal wie simpel es ist. ;)
Falk

Beitragvon Klaus » Di 1. Mai 2007, 09:44

ich kann das jetzt ändern und festlegen wieviel Zeilen zu sehen sind, dann gibt es ein Problem mit den Bildchen, weil die in die Zeilen mit eingerechnet werden. Ich mach das mal.
Der Seals Badge is out. Und die Zeichnung von musikdusche ist excellent, passt augezeichnet.
Klaus

Beitragvon Klaus » Di 1. Mai 2007, 10:41

Ich habe die globalen Einstellungen nicht geändert. Statt dessen ist im Editor, rechts neben den Image - einfügen Button ein Button der more-Funktion, an der Stelle, an der der Text geteilt werden soll, nur diesen Button drücken, so könnt ihr Text und Images anpassen, der Text bleibt im Wortfluss.
Der more Button ist aktiv und von allen nutzbar.
Klaus

Beitragvon Sisyphos » Di 1. Mai 2007, 10:42

Klaus hat geschrieben:ich kann das jetzt ändern und festlegen wieviel Zeilen zu sehen sind, dann gibt es ein Problem mit den Bildchen, weil die in die Zeilen mit eingerechnet werden. Ich mach das mal.
Der Seals Badge is out. Und die Zeichnung von musikdusche ist excellent, passt augezeichnet.

Das gefällt mir schon sehr gut so. :up:

Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder auf der Startseite nicht anzeigen zu lassen? Mit einer globalen Einstellung? Oder nur als Thumbnail?

Hmm. Vielleicht noch ein paar Zeilen weniger. Dann hätte man noch mehr Beiträge im Überblick.
Die ZEIT hatte das früher mal so. Ich bin ganz traurig, dass die ihre Seite so verkorkst haben.
Sisyphos

Beitragvon Klaus » Di 1. Mai 2007, 11:00

@Sisyphos,
1. habe ich deinen Epikur zur Athpedia verlinkt, so daß Interessenten sich gänzlich über ihn informieren können, nur eben nicht bei der Wikipedia :/
2. Die Wordpress Hoster sind schon gut, aber alles kann man nicht machen, ich habe in der Nacht ein Übersetzungsprogramm installiert, ging nicht, die wollen keinen Code auf ihren Seiten haben, der nicht von ihnen kommt.
3. Wenn ich die Größe der Bilder ändere, ändert sich wieder das Format der Texte. Da habe ich aber keine Lust zu, ehrlich. Für die Zukunft kann das aber jeder Autor des Blogs für sich individuell handhaben.
4. Zur Zeit werden die letzten 10 Postings angezeigt, ich kann die Zahl auf 15 erhöhen, wenn ihr wollt.
Klaus

Beitragvon Sisyphos » Di 1. Mai 2007, 11:13

Klaus hat geschrieben:@Sisyphos,
1. habe ich deinen Epikur zur Athpedia verlinkt, so daß Interessenten sich gänzlich über ihn informieren können, nur eben nicht bei der Wikipedia :/
2. Die Wordpress Hoster sind schon gut, aber alles kann man nicht machen, ich habe in der Nacht ein Übersetzungsprogramm installiert, ging nicht, die wollen keinen Code auf ihren Seiten haben, der nicht von ihnen kommt.
3. Wenn ich die Größe der Bilder ändere, ändert sich wieder das Format der Texte. Da habe ich aber keine Lust zu, ehrlich. Für die Zukunft kann das aber jeder Autor des Blogs für sich individuell handhaben.
4. Zur Zeit werden die letzten 10 Postings angezeigt, ich kann die Zahl auf 15 erhöhen, wenn ihr wollt.

Den Link zu Athpedia habe ich schon entdeckt. Dankeschön!!! Das ich da nicht selber drauf gekommen bin... :kopfklatsch:

Lass das mal mit den Bildern. Ich hatte ja keine Ahnung, wie kompliziert das ist.

Eine Erhöhung auf 15 ist gut.
Sisyphos

Beitragvon Klaus » Di 1. Mai 2007, 11:15

Mach ich doch glatt.
Klaus

Beitragvon Klaus » Di 1. Mai 2007, 16:38

Opus Dei hat mal wieder zugeschlagen, Posts von Sisyphos und musikdusche
Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen