LinuxBug hat geschrieben:KevinK. hat geschrieben:Elsberry et al.s Replik sehe ich etwas kritisch. Dazu gibt es vom DI eine Replik "One long bluff". Ich befürchte in dieser Streitsache hatte das DI die Nase vorne. Macht aber nichts: was ist ein Artikel im Vergleich zu 10000000000 anderen??! Eben.
10 Milliarden Artikel?![]()
Erstens glaube ich nicht, dass die Zahl stimmt und zweitens ging es mir hier um Artikel in anerkannten Fachzeitschriften, was auch etwas über die "Wissenschaftlichkeit" von ID aussagt (dass ID selbst das nicht so sieht, war ja klar)
Also ich meinte: "Was sagt schon ein Artikel für ID wenn es 100000000 für Evogibt?"
Denn der eine Artikel von Meyer ist schon okay. Elsberry et al. haben sich mit dieser "Replik" ziemlich in den Sand gesetzt, wie ich finde. Aber wie gesagt: Für die Frage ob ID in den Bio-Unterricht sollte ist der eine Artikel egal. Hätte man gar kein so großes Theater drumgemacht, wärs gar nicht aufgefallen. Es gibt vielleicht im ganzen 50 Paper, die ID wirklich erwähnen und vielleicht 1000, die indirekt für ID argumentieren (Beispiel David Abel). Aber das ist halt ein Witz veglichen mit den Papers die es aus Sicht der Evolutionsbiologie gibt. Das war mein Punkt. Dass die Zahl zu hochgegriffen war, kann gut sein, mir ging's mehr ums Prinzip