Fantastischen 4

Fantastischen 4

Beitragvon Klaus » Di 24. Jul 2007, 16:05

Anfrage auf dem Blog:
Fantastischen 4 hat geschrieben:Aus dem Lied 'Einfach sein':

"Dann fassen wir hier mal zusammen:
Hat alles mit dir angefangen
Du bist irgendwann übers Wasser gegangen
Und wir sollen vom Affen abstammen?"

Sind die Fantas Christen??


da ich mich mit solcher Musik nicht so auskenne, die Frage hier, vllt gibt es ja Fachleute, die die Band kennen.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon HF******* » Di 24. Jul 2007, 17:27

Ist das ein neues Lied?
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Klaus » Di 24. Jul 2007, 17:41

:lachtot: @Holger keine Ahnung
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 24. Jul 2007, 18:11

und Wikipedia sprach: "am 25. Mai 2007 folgte die Single 'Einfach sein' (feat. Herbert Grönemeyer)"

... und ich habe keinen blassen Schimmer. :^^:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Mittelklug » Di 24. Jul 2007, 18:33

"Dann fassen wir hier mal zusammen:
Hat alles mit dir angefangen
Du bist irgendwann übers Wasser gegangen
Und wir sollen vom Affen abstammen?"


Hmm, kenne das Lied auch nicht und bin kein Fanta 4 Fan, aber "Hat alles mit dir Angefangen. Du bist irgentwann übers Wasser gegangen" damit ist ganz klar Jesus gemeint.
Trotzdem kann ich dem Text nicht entnehmen, ob er jetzt Pro,-Contra-Religion ist oder irgentwie sarkastisch. ich nix verstehen :sauer:
Benutzeravatar
Mittelklug
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:24
Wohnort: Österreich, Bgld.

Beitragvon Münchhausen » Di 24. Jul 2007, 18:36

Jain, Christen nicht alle aber religiös auf jeden Fall, großes Interesse in Richtung Fernöstliche Religionen, Thomas D hat mit ziemlicher Sicherheit einen religösen Bezug da ich eine Dokumentation über sein Haus gesehen habe in dem er verschiedene Marienstatuen sammelte.

Dann gibts da noch dieses Lied, ich glaube es heißt "Ernten was wir Säen" bei dem das Leben als Kreislauf und von Göttern bestimmt dargestellt wird
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Beitragvon Klaus » Di 24. Jul 2007, 18:56

:up: Danke Münchhausen
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste