Termine: Dawkins-Preisverleihung

Termine: Dawkins-Preisverleihung

Beitragvon Andreas Müller » Di 9. Okt 2007, 14:42

Termine für alle interessierten Brights:

1.) Am Freitag, dem 12. Oktober, wird um 10 Uhr im „Forum unabhängiger Verlage" (Halle 3.1) das Kinderbuch /Wo bitte geht's zu Gott", fragte das kleine Ferkel/ vorgestellt werden. Danach stehen Illustrator Helge Nyncke und Autor Michael Schmidt-Salomon bis 12 Uhr am Stand für Gespräche zur Verfügung.

2.) 16:00 Café Juridicum, 1.5 Fußminuten vom Hauptgebäude auf dem Campus in Frankfurt-Bockenheim entfernt.

3.) Die Verleihung findet 2007-10-12 19:00 in dem Hauptgebäude auf dem Campus in Frankfurt-Bockenheim statt. Zu einem Sekt-Empfang lädt die Giordano-Bruno-Stiftung (GBS) ab 18:00 in diesen Bereich vor der Aula in der 2. Etage, in der der Preis verliehen wird.

4.) Falls noch Interesse an einer Fortsetzung der Gespräche nach der Preisverleihung besteht, können wir uns anschließend im Cafe Extrablatt an der Bockenheimer Warte (ca. 5 Fußminuten vom Hauptgebäude entfernt) sammeln. Dieses Cafe schließt erst am Samstagmorgen um 05:00.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Termine: Dawkins-Preisverleihung

Beitragvon Peter Janotta » Di 9. Okt 2007, 15:12

Ich möchte alle bitten, möglichst zahlreich in das Cafe Judikum zu kommen, da hier das eigentliche Brights-Treffen stattfindet. Hier kann man endlich mal einige Forenmitglieder persönlich kennenlernen. Die Laizisten werden auch kommen.

Kival hat dankenswerter Weise die Adresse und Anfahrtswege zum Café rausgesucht:

a
Kival hat geschrieben:http://www.studentenwerkfrankfurt.de/index.php?id=143

Ist bei Senckenberganlage 31 - 33

Vom Hauptbahnhof aus: http://maps.google.de/mps?saddr=Frankfurt%2C%20Hauptbahnhof&daddr=Frankfurt%2C%20Senckenberganlage%2031%20-%2033&ie=utf-8&v=2.1&cv=4.1.7076.4458&hl=de (Angabe mit dem Auto, entspricht aber zu Fuß)

Man muss beim Hauptausgang raus und nach links (Nord-Westen) gehen, der B44 folgen (friedrich_Ebert-Anlage) und dann rechts (Norden) auf die Senckenberganlage (B40/B8) und ihr bis zur Kreuzung mit der Bockenheimer Landstraße (vierte schneidende Straße), dort dann wohl links (Westen) auf dem Unigelände - das man vorher schon stückweise passiert hat.

Wer will, kann wohl auch die Busline 32 zum Senckemann<s>platz</s>museum nehmen und dann der Straße noch etwas weiter folgen.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Termine: Dawkins-Preisverleihung

Beitragvon Münchhausen » Di 9. Okt 2007, 18:14

Bis 5 Uhr Morgens klingt gut.

Ich hoffe dass das Team Tirol (Taotne und Ich) ohen gröbere Probleme zu den verschiedenen Treffpunkten finden wird da wir über die Mitfahrzentrale fahren und noch nicht wissen wo wir in Frankfurt freigesetzt werden.
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Re: Termine: Dawkins-Preisverleihung

Beitragvon taotne » Di 9. Okt 2007, 18:18

Und ich hoffe, dass ich bis dahin wieder einigermaßen gesund und einstatzfähig bin. :^^:
Freu mich schon drauf. :2thumbs:
Benutzeravatar
taotne
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 22:01

Re: Termine: Dawkins-Preisverleihung

Beitragvon Münchhausen » Di 9. Okt 2007, 18:27

Weil ich grad dabei bin, fährt wer nach der Veranstaltung in Richtung München zurück?
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Re: Termine: Dawkins-Preisverleihung

Beitragvon ostfriese » Di 9. Okt 2007, 18:49

Ich habe sogar um Verlegung meiner letzten Unterrichtsstunde gebeten, damit ich pünktlich im Café bin. Wegen des Streiks meide ich die Bahn. Aber auf Staus und dergleichen hab ich natürlich keinen Einfluss. Lauft also, falls der Laden nicht alle Gottlosen fasst, nicht weg, ohne mir (und anderen eventuellen Zuspätkommern) eine Nachricht zu hinterlassen! ;D
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Re: Termine: Dawkins-Preisverleihung

Beitragvon stefan2 » Mi 10. Okt 2007, 05:13

Gerne wäre ich gekommen, da ich ja im Rhein-Main Gebiet lebe und arbeite und zudem Biologe bin. Aber leider binich jetzt für 10 Tage im Ausland und das war nicht verschiebbar. Es tut mir sehr leid, dieses Treffen versäumen zu müssen.
Stefan
stefan2
 

Re: Termine: Dawkins-Preisverleihung

Beitragvon Münchhausen » Do 11. Okt 2007, 10:03

Das Team Tirol muss wegen schwerer Erkrankung Absagen. :(
Ich wünsche viel Vergnügen auf der Veranstaltung.

mfg
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Re: Termine: Dawkins-Preisverleihung

Beitragvon ostfriese » Do 11. Okt 2007, 11:08

Gute Bessserung! :streichel:
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Re: Termine: Dawkins-Preisverleihung

Beitragvon Peter Janotta » Do 11. Okt 2007, 12:19

ostfriese hat geschrieben:Lauft also, falls der Laden nicht alle Gottlosen fasst, nicht weg, ohne mir (und anderen eventuellen Zuspätkommern) eine Nachricht zu hinterlassen! ;D


Wenn es zu voll ist und wir weiter müssen, werden wir etwas warten und dann wenn wir gehen der Bedienung bescheid sagen die am wichtigsten aussieht. :up:
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Termine: Dawkins-Preisverleihung

Beitragvon Max » Do 11. Okt 2007, 13:18

Moderatorenedit: In den Clubraum verschoben.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Termine: Dawkins-Preisverleihung

Beitragvon Max » Do 11. Okt 2007, 13:20

ostfriese hat geschrieben:Ich habe sogar um Verlegung meiner letzten Unterrichtsstunde gebeten, damit ich pünktlich im Café bin. Wegen des Streiks meide ich die Bahn. Aber auf Staus und dergleichen hab ich natürlich keinen Einfluss. Lauft also, falls der Laden nicht alle Gottlosen fasst, nicht weg, ohne mir (und anderen eventuellen Zuspätkommern) eine Nachricht zu hinterlassen! ;D
Hierfür wäre es sinnvoll, unsere Handy-Nummern zu sammeln: Hier mal meine: 0151/50122405
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste