Warum?Max hat geschrieben:Warum gehören diese großen Buchhandelsketten den Kirchen?
Agnus schrieb:
Bei uns auf dem "Land" in Bayern hatte der Buchladen das auch nicht, als ich das bestellt habe. Aber witzigerweise gab es das schon in unserer örtlichen Bibliothek (nur dauert das dann, bis man das ausleihen kann).
Sicher? Ist es nicht eher so, man hat da was gekauft wird?Pip hat geschrieben:Hier ist die Selektion durch die Buchhändler sehr eindeutig.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Sicher?
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wäre ich "neutraler, meinungsloser" Buchhändler, ich würde auch vor Weihnachten B16 und JP2 auslegen wenn niemand nach Dawkins verlangt.
Hier ist die Selektion durch die Buchhändler sehr eindeutig.
Ari hat geschrieben:Ja, aber diese Selektion die du kennst (Nicht alle Buchhändler selektieren so) liegt natürlich auch an der Nachfrage. Religiöse Titel verkaufen sich gut und oft. Das große A und andere im Internet selektrieren genauso (nein die haben auch nicht alle lieferbaren Bücher im Sortiment, auch wenn manche das meinen).
Ari hat geschrieben:Genauso eindeutig wie die Selektion ist wohl die Ausrichtung der Kundenwünsche. Daran wird sich sicher auch nichts ändern wenn man im Internet bestellt und sich dann wundert warum die Innenstädte so leer sind. Ich will hier niemand verdonnern rausgehen zu müssen und persönlich, eventuel mit Beratung ein Buch zu bestellen/kaufen. Aber ich mag Beratung und ich mag es nicht wenn mlal wieder niemand im Haus ein Päkchen angenommen hat und ich zur Post dackeln muss um es abzuholen :)
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste