Ich denke nämlich das Bekanntheit und Akzeptanz einiges (z.b. die Tatsache das Brights/Naturalisten in Diskussionsrunden in Unterzahl eingeladen werden) verändern könnte.
Daher mein Vorschlag Nr.1:
Lernen wir von den Christen! Ich sehe sehr oft Autos mit dem überaus schlichten aber auffälligen Fischsymbol (Diese Sticker/Aufkleber die man an den Kofferaum macht). Selbst ohne Text oder Hinweis weiß jeder warum es dem Fahrer hierbei geht. Selbst mir als jemand der nicht positiv über diesen Personenkreis denkt (bin schon einige male von solchen Leuten geschnitten und behindert worden; christliche Nächstenliebe?!) wird das Symbol im Geist eingebrannt. Ich denke es geht vorallem darum auf sich aufmerksam zu machen. Und gerade diese Aufmerksamkeit brauchen wir.
Daher wollt ich fragen ob wir nicht so eine Aktion anleiern könnten. Einige Ideen zur Umsetzung:
Aussehen:
Brightssymbol mit oder ohne Text "Brights" bzw. auch mit Homepage falls wir ein größeres Format nehmen
Finanzierung:
Ich hab einiger Internetanbieter aufgerufen und dort testweise eingegeben was sie kosten. Es gab Anbieter die z.b. für 500 Stück in einfacher Ausführung 70 € verlangen. Kleinere Auflagen sind möglich, kosten dann natürlich pro Stück mehr (Mindestmenge 10 Stück bieten wird desöfteren angeboten).
Unter Umständen hat jemand Kontakt bzw. Beziehungen zu einer Werbefirma etc. die die Sticker auch günstiger als die Internetanbieter herstellen. Hier wäre eine Nachfrage und Rückmeldung toll.
Wie wir das Geld zusammen bekommen? Ich würde eine Spendeanaktion vorschlagen die von einem vertrauenswürdigen Bright verwaltet wird. Da wir kein Verein sind und keine Organisation haben müssen wir uns eben so behelfen! Ich für meinen Teil werde sicher etwas beisteuern. Außerdem könnten wir eine Rückfinanzierung machen, dazu siehe "Verteilen".
Verteilen:
Da es sehr aufwendig wäre sie an Interessierte einzel zu verschicken (Koste: 0,55€ kostet für einen Standardbrief) schlage ich vor das wir sie vorerst an Ortsgruppen/stammtische (per Ansprechpartner) in größeren Mengen weitergeben. Diese können sie dann unter ihren Mitgliedern verteilen (und dann auch fleißig auf die Autos machen)!
Somit hätten wir zumindest in den Ballungsgebieten eine Verteilung gesichert. Über weitere Bezugsmodelle kann man ja noch sprechen. Wenn sich irgendwann mal ein "Brightstreffen" ergibt wäre das z.b. ein toller Ort um sie unters Voklk zu bringen.
Eine Rückfinanzierung wäre möglich indem die Brights für ihren Sticker einen Betrag geben der dann "am Stück" vom Ansprechpartner an den Organisator der Aktion verteilt wird. So könnten wir entweder die 1. Auflage oder noch besser falls wir das Geld für die 1. spenden, eine weitere Auflage finanzieren.
Wirkung:
Zum einen seh ich Mitbrightss und kann hupen damit sie auch sehen das sie nicht allein sind in der Welt. Und es wird sichtbar, daß die ganzen "Forengeister" auch im realen Leben existieren

Aber vorallem geht es darum das Symbol bekannter zu machen, vielleicht auch mal jemand neugierig zu machen und nach außen offensiv zu zeigen das es uns gibt! Ich denke das ist eine relative günstige Aktion die aber Selbstvertrauen und Außenwirkung stärkt.
Was meint ihr dazu? Über konstrktive Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. würd ich mich sehr freuen!
EDIT: Text in halbwegs lesbares Deutsch umgewandelt. Ich sollte nicht immer hastig zwischen zwei Tätigkeiten im Forum posten.