Separates ATHPEDIA Forum

Separates ATHPEDIA Forum

Beitragvon Frank » Mi 28. Nov 2007, 04:53

Frank@FGH hat geschrieben:
Sylvia@FGH hat geschrieben:Es geht aber darum, dass alle an der Athpedia Beteiligten, ob sie im Freigeisterhaus angemeldet sind oder nicht, eine gemeinsame Anlaufstelle haben, wo sie kommunizieren können. Und zwar innerhalb der Athpedia.


Habe mich etwas schlau gemacht.

http://www.mediawiki.org/wiki/Category: ... extensions

Alles nur mit größerem Aufwand realisierbar. Zwei Integrationslösungen wären denkbar:
Dh., wir (Sowhy) müssten ein eigenes Forum administrieren. Die primäre Userverwaltung von Athpedia würde dann in beiden Fällen beim jeweiligen Forumsystem liegen. Das Forum sollte für nichtangemeldete User nicht sichtbar sein, ansonsten müssen wir uns mit den rechtlichen Problemen eines offenen Forums herumschlagen. Ich befürchte aber, dass es auch in einem nichtöffentlichen Forum zu Problemen kommen kann.

Die erste Frage, die sich mir hier stellt, ist: Wer administriert dass?


Diese Frage wollte ich natürlich auch hier Stellen. Sylvia möchte ein ATHPEDIA eigenes Diskussionsforum etablieren.
Benutzeravatar
Frank
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 03:40

Re: Separates ATHPEDIA Forum

Beitragvon Max » Do 29. Nov 2007, 14:05

Ich denke nicht, dass sich das lohnte. Über Artikel kann man doch problemlos auf den Diskussionseiten der jeweiligen Artikel diskutieren. In einem richtigen Forum zu diskutieren, ist zwar schöner und bequemer aus die Diskussion auf den Wiki-Seiten, aber das ständige Wechseln zwischen Forum und Wiki ist äußerst umständlich.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Separates ATHPEDIA Forum

Beitragvon Andreas Müller » Do 29. Nov 2007, 15:18

Wobei ihr ein solches Forum hier natürlich haben könnt, wenn ihr das wollt.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Separates ATHPEDIA Forum

Beitragvon Max » Do 29. Nov 2007, 17:26

Andreas Müller hat geschrieben:Wobei ihr ein solches Forum hier natürlich haben könnt, wenn ihr das wollt.

Das versteht sich von selbst.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron