Bildersammlung

Bildersammlung

Beitragvon Max » So 2. Dez 2007, 20:43

In der säkularen Szene gibt es noch kein Portal oder etwas dergleichen, auf dem Bilder von säkularen Events angezeigt werden. Eine solche Einrichtung, bei der Benutzer Bilder hochladen können ist jedoch sehr sinnvoll. Es sorgt für einen regen Austausch, indem neben der rein sprachlichen Ebene noch eine bildhafte Ebene hinzukommt. Die Rationalisten dieser Nation werden besser miteinander verknüpft. Man macht auf sich aufmerksam und sorgt für ein größeres Medienecho. Die Bilder werden in Google indiziert und locken viele Menschen an, die davor kein Interesse für diese Thematik hegten.

Für eine solche Sammlung von Fotos gibt es viele Möglichkeiten.
  1. Flickr: Man kann ein Account bei Flickr erstellen und Fotos von Events dort veröffentlichen. Vorteil hierbei ist, dass es sich bei Flickr um eine breite Plattform handelt. Dort gibt es viele Benutzer und man erhält viel mehr Besucher.
  2. Hauptseite: Wir könnten dies auf unserer Hauptseite machen. Dadurch wären wir unabhängig und würden mehr Menschen auf unsere Seite und hier ins Forum locken.
  3. Neue Seite: Man könnte eine neue Seite eröffnen, die nur der Veröffentlichung von Bildern dient. Dies halte ich allerdings für wenig sinnvoll.

Was meint ihr?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Bildersammlung

Beitragvon Klaus » So 2. Dez 2007, 21:18

blog hat einen flickr account, brightsblog@yahoo.de
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Bildersammlung

Beitragvon Max » So 2. Dez 2007, 21:42

Da sollte man vielleicht mal drauf aufmerksam machen, um das besser nutzen zu können.

Wollen wir Flickr verwenden oder richten wir eine Bildergalerie auf der Hauptseite ein? Oder beides? Die Hauptseite braucht ohnehin mehr Content.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Bildersammlung

Beitragvon Klaus » So 2. Dez 2007, 21:55

Das ist eigentlich Jacke wie Hose, der Vpod auf dem Blog, also alle möglichen atheistischen Filme, säkulare Szene, ist mit 141 Videos gefüllt, Tendenz steigend.
Dort ist auch "The Root of allEvil" in beiden Teilen zu sehen. Um den Vpod zu füllen brauche ich nur die Personen oder die Bezüge zum Thema, keine Links.
bei Flickr ist das ähnlich, ich habe noch keine RSS URL eingegeben, da noch keine Bilder vorhanden sind. Jetzt erscheinen Zufallsbilder, ich hoffe es ist nichts religiöses dabei. =)
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron