Cartoons

Cartoons

Beitragvon musikdusche » Di 21. Nov 2006, 16:06

Moin,

hatte heute Lust, ein paar Cartoons zu malen, musste aber eingestehen, dass die bis jetzt nicht besonders lustig sind. Ich häng sie mal hier an. Wenn jemand gute Cartoon-Ideen hat, die vielleicht so gar pro-bright charakter haben (anstatt nur anti-religion), dann wär das umso besser....

Bei guten Ideen würde ich die dinger auch in photoshop colorieren und die mal anständig ausarbeiten...

Gruß - MD

Numero 1: "Designargument"
Bild

Numero 2: "Gottesbeweis"
Bild

Numero 3: "Joint"
Bild

(Der Joint-cartoon soll keine verharmlosung von drogen darstellen, sondern eigentlich zeigen, dass die glückseligkeit, die man in religion finden kann genauso wertlos ist wie die glückseligkeit, die man in drogen findet...)
Benutzeravatar
musikdusche
 
Beiträge: 229
Registriert: So 22. Okt 2006, 02:45
Wohnort: Münster

Beitragvon Max » Di 21. Nov 2006, 16:18

Sehr fein! :lol:

Nummer zwei gefällt mir am besten. Ich würde jedoch das Wort "Reinkarnation" verwenden. Das klingt in diesem Zusammenhang besser.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Di 21. Nov 2006, 16:19

Gefallen mir, kann man die irgendwo aushängen, z.B. in einem Blog, mit Hinweis auf den Zeichner?
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » Di 21. Nov 2006, 16:21

Wenn du das ganze in PS noch verschönerst, wäre das sicherlich klasse. Wenn du die Zeit hast; ich würde mich über solche Cartoons freuen.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon HF******* » Mi 22. Nov 2006, 21:56

Wo, wo sind sie?

Hätte sie auch gerne gesehen!

Gruß
HFRudolph
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Max » Mi 22. Nov 2006, 22:11

LOL

Anscheinend hat der Bild-Hoster ein Problem.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon HF******* » Do 23. Nov 2006, 10:55

Also Nr. 2 finde ich auch am besten.

Insgesamt:
Schön wie sich die Klarheit im Denken zeigt und gut auf den Punkt gebracht!

Gruß
HFRudolph
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon musikdusche » Fr 24. Nov 2006, 13:04

Schon wieder einer....

Ich habe letztens folgendes Bildchen entdeckt:

Bild

Und ich muss schon sagen, dass das Bildchen das Designargument sehr ansprechend auf den Punkt bringt. Natürlich kann ich das als Bright ja nicht so stehenlassen und habe mir Gedanken um eine Antwort darauf gemacht. Hier mein Ergebnis:


Bild

Findet ihr das einleuchtend, oder zu weit hergeholt?

Gruß - MD
Benutzeravatar
musikdusche
 
Beiträge: 229
Registriert: So 22. Okt 2006, 02:45
Wohnort: Münster

Beitragvon Max » Fr 24. Nov 2006, 14:17

Dieses Einstein-Plagiat mit seiner Aussage, nach der Evolutionstheorie wäre das Leben auf Erden Zufall, ist so grotesk-lächerlich, dass mir dazu gar keine Erwiderung einfällt. Die ist aber auch nicht notwendig.

Dein Cartonn ist gut, steht aber in keinem direkten Zusammenhang mit der kreationistischen Zeichnung.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon musikdusche » Fr 24. Nov 2006, 14:41

Max hat geschrieben:Dieses Einstein-Plagiat mit seiner Aussage, nach der Evolutionstheorie wäre das Leben auf Erden Zufall, ist so grotesk-lächerlich, dass mir dazu gar keine Erwiderung einfällt. Die ist aber auch nicht notwendig.


So lächerlich wie das Argument auch erscheinen mag: Jeder Kuschelchrist hat es in seinem Repertoire. Und zu meinem Bedauern muss ich zugeben, dass ich damals selbst so einen Humbug herausposaunt habe.

Cartoons sollen (wünschenswerterweise) zum Nachdenken anregen - und vielleicht hätte mich ein solcher Cartoon bereits früher zum Zweifeln gebracht.

Und der Zusammenhang der beiden Cartoons liegt m.E. in der Tatsache, dass man durch naive Beobachtung nicht immer der Wahrheit näher kommt. Beide Cartoons argumentieren naiv für eine lächerliche These, nur beim 2.ten Cartoon soll halt die Unzulänglichkeit solcher Argumentationen herausgestellt werden.

Gruß - MD
Benutzeravatar
musikdusche
 
Beiträge: 229
Registriert: So 22. Okt 2006, 02:45
Wohnort: Münster

Beitragvon Sisyphos » Mo 5. Mär 2007, 19:29

Oh, ich sehe mit Freuden, ihr seid hier insgesamt ein sehr kreatives Völkchen. Hier kann man sich wohlfühlen. :rollsmile:

Hier noch etwas von mir, ist schon etwas älter:


Bild

Bild

Bild

Bild
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon [C]Arrowman » Mo 5. Mär 2007, 21:19

die sind einfach nur klasse! :2thumbs:
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste