Frankfurt: Fr, 15.05. "Der Darwin-Code"

Frankfurt: Fr, 15.05. "Der Darwin-Code"

Beitragvon Thomas » Mo 11. Mai 2009, 09:01

Freitag, 15.05.2009 20:00 | Dr. Sabine Paul
Frankfurt a.M. | Saalbau Bornheim | Arnsburger Str. 24
Veranstalter: http://www.saekulare-humanisten.de
In Kooperation mit: http://brights-rhein-main.de, http://dikom-frankfurt.de

Der Darwin-Code
Wer hat Angst vor der Evolution des Menschen?

Charles Darwin machte 1859 auf den letzten Seiten seines berühmten Buches über die Entstehung der Arten eine kühne Prophezeiung: Durch die Evolutionstheorie werde es zu einer bemerkenswerten Revolution in der Naturwissenschaft kommen und die Psychologie werde auf eine neue Grundlage gestellt.
Wenn Darwin Recht hat, dann sollte die Evolutionstheorie nicht nur für körperliche Merkmale der Menschen gelten, sondern auch für die Erklärung menschlichen Verhaltens. Aber genau dies wurde und wird von vielen Menschen vehement abgelehnt.

Weiterlesen...



Auf vielfachen Wunsch mehrerer Brights wird dies die letzte gemeinsame Veranstaltung mit den Säkularen Humanisten sein. Die Vortragsreihe im Herbst wird ohne die Brights-Rhein-Main stattfinden. Auch wenn die Themen doch sehr interessant sind:

Fr 04.09., Azur Toker, "Männerbild im Islam"
Fr 02.10., Thomas Junker, "Evolutionstheorie und Schöpfungsglaube kritisch gesehen"
Fr 06.11., Podiumsdiskussion, "Die Säkularen-Humanisten stellen sich (vor)"
Fr, 20.11., Mina Ahadi, "Ich habe abgeschworen - Warum ich für die Freiheit und gegen den Islam kämpfe"

Gruß
Thomas
Thomas
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 15:14
Wohnort: Rödermark

Re: Frankfurt: Fr, 15.05. "Der Darwin-Code"

Beitragvon Thomas » Fr 22. Mai 2009, 10:03

Veranstaltungsbericht bei hpd.de oder bei saekulare-humanisten.de, dort auch die Folien zum Vortrag.
Thomas
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 15:14
Wohnort: Rödermark


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron