Seite 1 von 1

Atheist Campain in Österreich

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 18:33
von HF*******
Stimmungsmache gegen Atheist-Kampagne in Osterlitsch:
http://www.heute.at/news/oesterreich/wi ... t931,76093

Auf, schreibt Ihnen Leserbriefe :mg:

Re: Atheist Campain in Österreich

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 12:18
von HF*******
Sehr geehrte Damen und Herren,

selbstverstänlich ist nicht nur die Religionsfreiheit ein Menschenrecht, sondern auch die Weltanschauungsfreiheit. Das allerdings wollen einige Gutmenschen nicht akzeptieren, die Weltanschauungsfreiheit nur so weit akzeptieren wollen, wie ihre eigene Anschauung geht.

Als Naturalist wird man alle Nase lang mit übernatürlichen Behauptungen und Werbungen konfrontiert, hier greifen sich die Atheisten nur mal eine der vielen Behauptungen übernatürlicher Existenzen heraus, nämlich die Gottheiten.

Die Behauptung, dass es keine Gottheit real gibt, verletzt dabei noch nicht einmal andere Menschen, während die Behauptung einer Gottesexistenz - wie wir sie so oft erleben - stets mit einer Menschenlästerung verbunden ist, nämlich mit der Herabwürdigung des Menschen, der damit nicht mehr als höchstes existierendes Wesen geachtet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Atheist Campain in Österreich

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 17:06
von Twilight
"Heute" scheint eine ähnlich meinungsmachende Zeitung zu sein, wie die diversen in Deutschland verbreiteten Axel-Springer Blätter.
Die Inhalte bestehen aus einer annähernd optimalen Mischung aus Gefühlsduselei, Hasstiraden und echten Nachrichten, um eine breite Masse aus sämtlichen sozialen Schichten anzusprechen.
Die Artikel, inklusive dem über die Plakate sind kaum ernst zunehmen, die dadurch aufgestachelten Leser leider schon.
Mir fällt momentan nur eins ein, was man dagegen tun könnte: Weitermachen, Aufklärung betreiben und hoffen, dass die, die dieses Blatt aus Überzeugung lesen, dieselben sind, die zwischen Sport- und Talkshows den Hintern nicht vom Sofa bekommen, um etwas gegen die Kampagnen zu unternehmen. :sabber: :tv:

Re: Atheist Campain in Österreich

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 19:17
von HF*******
Die sind ja total gut:
„Gott ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein tschechischer Schlagersänger“

Das habe ich zuerst gar nicht gesehen, steht unten auf dem Plakat :lachtot:

@Twilight: Wer die Publicity macht, ist doch egal.