Kann man jederzeit mit überschaubarem Aufwand ändern. Es fehlt halt (auch da) ausformulierter Inhalt.Nanna hat geschrieben: es gibt die knappe Website
Auf der Hauptseite ist zu lesen:Nanna hat geschrieben:Es hilft nur nichts, öffentlich irgendwelche Dinge zu erzählen, wenn nichtmal klar ist, was so ungefähr die Mehrheitsposition der Brights ist.
Ja, das macht SInn. Ist aber schwer, weil die Meinungen eben NICHT immer einheitlich sind. Es gibt in machen Bereichen, gerade wenn sie zu politisch werden, nicht mal eine Annäherung und beginnendes Lagerdenken.Nanna hat geschrieben:"Naturalismus und Spiritualität", das wäre doch z.B. ein Thema, das du schon oft interessant fandest, stine, wäre es da z.B. nicht sinnvoll, wenn wir auf zwei Seiten zusammengepresst eine Bestandsaufnahme hätten, was zu dem Thema eigentlich denkbar ist - und was eben nicht, weil zu "religiös"?
Nanna hat geschrieben:Was ist zum Beispiel, wenn es um konkrete Forderungen geht? Wir sind schließlich eine politische Bewegung, die nach Anerkennung und Gleichberechtigung strebt.
Wen meinst du?Zappa hat geschrieben:AbweichlerInnen
stine hat geschrieben:Ich bin Naturalist pur und das auch schon immer gewesen!Zappa hat geschrieben:AbweichlerInnen
Nanna hat geschrieben:Was ist zum Beispiel, wenn es um konkrete Forderungen geht? Wir sind schließlich eine politische Bewegung, die nach Anerkennung und Gleichberechtigung strebt. Es wäre hochpeinlich, wenn wir nicht benennen könnten, wo wir Verbesserungsbedarf sehen. Klar, Trennung von Kirche und Staat ist so ein Allgemeinplatz, aber was heißt das konkret? Organisierung der Religion als Vereinswesen? Theologie in oder außerhalb der Unis? Beendigung des Eintriebs der Kirchensteuer durch den Staat? Thematisierung des Naturalismus als Lehrplaninhalt? Was wollen wir konkret?
Nanna hat geschrieben:Und wie sieht es mit unseren philosophischen Wurzeln aus? Sollte ich jemals öffentlich etwas über und für die Brights sagen, möchte ich nicht dastehen und keinen einzigen naturalistischen Philosophen benennen können. Ich fände es sinnvoll, wenn wir unser Wissen und unsere Vorstellungen etwas gesammelter zusammentragen würden.
Nanna hat geschrieben:Was die Website angeht, denke ich, sollten wir versuchen, Teile der englischen Seite zu übersetzen, damit die Seite auf jeden Fall brights-konform bleibt. Falls es da Freiwillige gibt, nur zu!
Nanna hat geschrieben:Liebe Brights,
erstmal herzlichen Glückwunsch dem Forum! Ganz unbemerkt ist es am 10. September, also vor zwölf Tagen, fünf Jahre alt geworden.
Wenn du gute Vorschläge hast, wäre dies sicherlich nicht schlecht.mat-in hat geschrieben:Vielleicht auch eine Leseliste? Man muß ja nicht bei Xenophanes anfangen und chronologisch alles listen, aber so ein par Klassiker und ein par aktuelle Werke?
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste