Prinzipiell finde ich es gut. Wobei (Achtung Stilmittel der Übertreibung!) tausend leicht unterschiedliche Wikis die Bedeutung jedes einzelnen Wikis nicht nur auf ein Tausendstel, sondern eher noch viel gewaltiger reduzieren. Und für Deutschland wäre eine deutschsprachige Variante das einzig richtige. Nicht nur weil mein >25-jähriges Schulenglisch eben nur ein >25-jähriges Schulenglisch ist, sondern weil (rein subjektiv) es - so fürchte ich - immer noch über dem Durchschnitt der Allgemeinheit (sicherlich nicht des Forums!) liegt.
Gäbe es eine deutsche Dependence, würde ich auch in meinen Grenzen regelmäßig mitmachen. Die Grenzen wären aber weniger das Englisch, sondern mehr mangelnde Beschäftigung mit dem Thema was über die Wissenschaftsseite der SZ hinausgeht ;) und meine absolute Inkomptenz bzgl. Bibel, Kirche & Co.
(@ XY, auch wenn ich da vielleicht ein paar gezielte Kleinigkeiten weiß, die so mancher Betbruder immer nicht bedenkt, nicht einmal weiß oder wissen will, also Inkompetenz relativ und subjektiv )