Vortrag von Kreationisten dr.Reinhard Junker an der Uni Würz

Beitragvon Andreas Müller » Mi 2. Mai 2007, 12:07

Opus: Die! :lachtot:
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon [C]Arrowman » Mi 2. Mai 2007, 20:22

http://www.dol2day.com/index.php3?posit ... gorie_id=j habe bei Dol2DAy eine Umfrage zu dem Thema reingestellt.
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Klaus » Mi 2. Mai 2007, 20:31

Gute Idee :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » Mi 2. Mai 2007, 20:40

Diese Vollidioten bei dol2day, es ist erschreckend. "Totalitarismus" - wenn man keine Ahnung hat, warum dann nicht einfach mal die KLAPPE HALTEN! Aber wahrscheinlich wäre das auch ein Eingriff in die Redefreiheit. Man kann doch nicht jeden Quatsch in einer Uni lehren! Mein LitWi-Prof hat sie die "heiligen Hallen der Intellektualität" genannt. Könnte man natürlich auch wieder umdeuten: Uni=Religion - wenn man kein Gehirn hat :irre:
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » Mi 2. Mai 2007, 20:47

Andreas, dürften wir den Grund für die Verärgerung über die "Vollidioten" erfahren, ich meine etwas konkreter vielleicht. :/
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » Mi 2. Mai 2007, 20:53

Nein, kein Grund zu feiern.
Schlimm, wie man mit der "Fundamentalisten-Keule" um sich haut um ja alles abzuwehren, was die ach so tolle und ja total bewiesene Evolutionstheorie kritisch hinterfragt.


offenbart die beschriebene Aktion eine totalitäre Haltung.


Nichts Neues also in Absurdistan. Zu meinen Uni-Zeiten wurden Veranstaltungen des RCDS verhindert (weil "Faschisten") und kollektiv im besten Blut-und Boden-Slang "Kein Blut für Öl" gegrölt, als die Amerikaner für die Freiheit in den Krieg zogen.

Vor meiner Zeit, irgendwann in den 70ern, solidarisierte sich meine Fakultät mit den Mördern der RAF. Die ewige deutsche Krankheit eben.

Und jetzt wird gegen Wissenschaftler gehetzt, die den Mißbrauch der Darwinschen Thesen als Propagandawaffe gegen die Religion nicht mittragen. Mich wundert das nicht.

Komisch ist es aber schon. Da beanspruchen diese "Brights", Aberglauben und Götterglauben in Frage zu stellen. Und dann betreiben sie mit Darwin einen beispiellosen Götzenkult, den dieser Wissenschaftler wohl so niemals zugelassen hätte.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon [C]Arrowman » Mi 2. Mai 2007, 20:59

@ Autor mit der Zeit gewöhnt man sich dran, es gibt die übertolleranten Linke, die Globalisierungsangsth ...-gegner, die Anarchisten etc die Kommunisten, und die Liberalen die zu einer Gefährdeten Spezies zählen
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Klaus » Mi 2. Mai 2007, 21:03

@Autor, das kommt dabei heraus, wenn Halbgebildete sich irgendwo etwas angelesen haben. :^^: Also kein Grund zum ärgern.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon [C]Arrowman » Fr 4. Mai 2007, 20:24

WildZBill hat geschrieben:

To the German Brights involved in this action: Well Done!

You have succeeded in doing something extemely difficult, organizing Brights to take real action!

You were obviously correct, or the University would not have backed down. It is not as if Brights represent overwhelmingly large sectors of your population...

While I am generally in favor of freedom of speech, I have a high regard for science which is based on proven facts and experimentation. Intelligent Design bothers me because it is based on clever lies that trick people into believing that science is based on faith, and that it can be ignored when it is not convienient. I.D. is not a religion, it is a philosophy contructed to counteract the affects of science on a particular religion (if I am totally wrong here, please excuse me. It is just an uneducated opinion, since I do not study things that I consider nonsense).

I am always interested in hearing about the different ways that other countries operate, and I like the concept that universities are technical and secular. It is also obvious that the religious influence is very strong there, but just operates at different levels in the society.

I hope that this action brought some attention to the Brights, and perhaps more members.


Im bright-net thread.
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Klaus » Di 8. Mai 2007, 17:13

Durch diese Aktion haben wir deutlich unsere Reichweite gesteigert. Der Post zum Junker Vortrag und der Information der Uni Würzburg, dass die Veranstaltung abgesagt wurde haben reichlich Besucher gebracht. Beide Posts wurden über 1.100 mal gelesen, Junker selbst, wenn auch unter Pseudonym hat diskutiert, MSS war da, also für eine Aktion nicht schlecht.
Nebeneffekt: Spam en Masse.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » Fr 11. Mai 2007, 12:54

Ich habe gerade eine Mail bezüglich des Vortrags von Werner Gerberich bekommen. Allerdings habe ich nie an irgendjemanden zu diesem Thema eine Mail geschrieben. Wer ist dieser Herr Gerberich? Woher haben die meine Mail? Hat einer von euch auch Post bekommen?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Fr 11. Mai 2007, 12:57

Keine Ahnung, gib doch mal konkrete Daten.
http://www.werner-gerberich.de/ Da habe ich dann keine Fragen mehr.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon [C]Arrowman » Fr 11. Mai 2007, 13:58

mittlerweile gibt es zu der Umfrage oben ein Ergebnis:
http://www.dol2day.com/index.php3?kategorie_id=j&offset=35&position=200
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon KevinK. » Di 22. Mai 2007, 17:54

Der Autor hat kürzlich was neues verfasst zum Thema. So sehr ich es begrüße, dass unsere Seite mal zu Wort kommt ... :/ - wenn das mal nicht ein übles Nachspiel hat ... in ner offiziellen Pressemitteilung Sachen über W+W (bzgl. Verbindung zu DI) zu behaupten und Aussagen zum DI machen (bzgl. Keilstrategie), die so nicht stimmen, ist momentan ein bissel gefährlich. W+W scheint nun mehr rechtliche Mittel zu gebrauchen, wie kürzlich mit dem Stern, das Interview haben die sicherlich nicht einfach so bekommen, sondern eben wegs den Falschaussagen von Kutschera. Vor allem aber sollten wir hoffen, dass das DI davon keinen Wind bekommt. :handy:
KevinK.
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 15. Mai 2007, 20:32

Beitragvon Andreas Müller » Di 22. Mai 2007, 18:26

Haben sie schon. Das war allerdings gar nicht so gedacht, sondern als Bericht über die Diskussion im Blog. Habe es etwas umgeschrieben, war offenbar missverständlich.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » Di 22. Mai 2007, 18:33

Gibt es irgendwelche Konsequenzen?
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Peter Janotta » Di 22. Mai 2007, 18:51

Die sind aber schnell! :lachtot:
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Vorherige

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron