Otto

Beitragvon Klaus » Di 8. Mai 2007, 10:50

Vielleicht haben wir ja die Diskussion falsch angefangen? halte ich für möglich.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Klaus » Di 8. Mai 2007, 12:09

Ich habe dem Otto eine Mail geschrieben aus folgendem Grunde:
1. Vermeidung der persönlichen Komponente in der Diskussion,
2. sachliche, Gegenstands bezogende Diskussion,
3. Angebot als Autor auf dem Blog schreiben zu können.

So, nun könnt ihr mich verprügeln. :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Sisyphos » Di 8. Mai 2007, 12:44

Das finde ich so gut.


(Edit: ... also nicht, dass wir dich verprügeln dürfen ... sondern dass du das Angebot gemacht hast.) =)
Zuletzt geändert von Sisyphos am Di 8. Mai 2007, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Di 8. Mai 2007, 12:45

Er hat geantwortet findet die Reaktion gut und wird auf dem Blog schreiben.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Sisyphos » Di 8. Mai 2007, 12:46

Prima!
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Di 8. Mai 2007, 12:55

Also das MSS über das Blog gewischt hat bringt jetzt alle Statistik durcheinander, soviele Besucher waren noch nie, soviel Spam aber auch nicht.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Klaus » Di 8. Mai 2007, 15:28

Otto hat jetzt einen Autoren account auf dem Blog. Ich finde es einfach blöd wenn wir uns gegenseitig die Köpfe heiß machen und uns im Sinne der Wedge-Startegie auseinander "keilen" lassen.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon HF******* » Di 8. Mai 2007, 15:58

Die GWUP sieht solche Diskussionen (wie den geplanten Junker-Vortrag) rein intellektuell und akademisch ohne jeden propagandistischen Hintergrund: Prinzipiell wird bei denen alles ausdiskutiert (und ggf. widerlegt), was irgendwie behauptet wird.

Grundsätzlich ist das auch eine nicht ganz verkehrte Methode, alle Argumente erstmal ernst zu nehmen und zu zeigen, dass man sie widerlegen kann.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Klaus » Di 8. Mai 2007, 16:02

Der Dreh-und Angelpunkt in der Diskussion ist Dawkins, zum einen seine wissenschaftlichen Leistungen, zum anderen seine Auffassungen.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » Di 8. Mai 2007, 17:44

im Sinne der Wedge-Startegie auseinander "keilen" lassen.


Die zielt darauf ab, religiöse und areligiöse Menschen auseinander zu keilen, nicht verschiedene Arten von Areligiösen.

Er hat geantwortet findet die Reaktion gut und wird auf dem Blog schreiben.


Darf ich noch ein Veto für's Verprügeln einlegen? Die Idee hat mir besser gefallen.

Prinzipiell wird bei denen alles ausdiskutiert (und ggf. widerlegt), was irgendwie behauptet wird


Außer der Religion und das ist einfach Heuchelei. Sprach er und las den neuen Skeptiker zu Ende...
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » Di 8. Mai 2007, 18:04

Die Wedge-Strategie zielt eben nicht auf Areligiöse und Religiöse ab, es geht darum Wissenschaftler in ihren Theorien auseinander zu bringen, einheitliche Auffassungen zu spalten, wenn man das erreicht hat, kann man den Rest fertig machen.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » Di 8. Mai 2007, 18:18

Ok, stimmt auch.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Vorherige

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste