Die Brights - Eine Verschwörungstheorie

Die Brights - Eine Verschwörungstheorie

Beitragvon Andreas Müller » Sa 7. Okt 2006, 11:48

Aus gewöhnlich gut informierten Quellen habe ich erfahren, dass die Brights vorgeben, eine kleine Pfarrgemeinde zu sein. Sie treffen sich in abgelegenen Kirchen und beten um ihr Seelenheil. Patriotisch hängen sie Flaggen vor ihre Gemeindezentren. Scheinbar bewegen sie sich mitten in der amerikanischen Gesellschaft. Niemand würde von ihnen denken, dass sie etwas vor den Augen der Welt verbergen.

Gegründet wurde die Glaubensgemeinschaft im Jahre 2003. Soweit nicht ungewöhnlich - aber halt! 2003 ist nicht nur das Jahr des Schafes, sondern auch das Jahr, in dem zum ersten Mal die Infektionskrankheit SARS ausgebrochen ist! Besteht eine Verbindung zwischen den beiden Ereignissen? Richard Dawkins, Priester der Gemeinde, sagte in einem Fernsehinterview: "Nein". Schaut man sich jedoch die Liste der Gläubigen an, sticht dabei ein Name besonders ins Auge: Richard J. Roberts! Er ist Biochemiker und Molekularbiologe - ein Zufall? Ist es nicht naheliegend, anzunehmen, dass er für das SARS-Virus verantwortlich war - im Jahr der Brights-Gründung? Ein guter Grund, den Zielen der Gemeinde auf den Grund zu gehen. Sieht man sich die Website der Brights etwas genauer an, wird man auf ein geschickt verstecktes Geheimnis aufmerksam: Die Brights sind keine Glaubensgemeinschaft! Nein, sie sind eine Bewegung, die den ominösen "Naturalismus" verbreiten will. Natur, Virus - es hängt alles zusammen!

Ein Blick auf Wikipedia offenbart, dass die Brights in der Tradition des "Enlightenment" stehen, der "Erleuchtung". Dieses Merkmal verbindet sie mit einem Geheimorden - den Illuminaten, den "Erleuchteten"! Genau wie die Illuminaten wollen die Brights die Menschen erleuchten, verstrahlen, verblenden! Sie streben nach gesellschaftlichem Einfluss, so heißt es wörtlich in ihren Prinzipien. Einfluss wollten auch die Illuminaten gewinnen - indem sie wichtige Positionen in Wirtschaft und Politik mit eigenen Leuten besetzten. Ein Zufall? Vielleicht. Aber was, wenn die Brights nichts anderes sind, als die Nachfolge-Organisation der Illuminaten? In seinem historischen Roman "Illuminati" weist Dan Brown nach, dass die Illuminaten planten, den Vatikan in die Luft zu sprengen. Können das wirklich die Illuminaten gewesen sein, oder waren es nicht vielmehr die Brights? Auf der Website der Partner-Organisation "The Richard Dawkins Fondation for reasons and science" findet sich das Essay "The real reasons to hate the Pope" - die wahren Gründe, den Papst zu hassen! Ein Zufall? Nein: Die Illuminaten existieren weiter, unter dem Deckmantel der Brights!

Damit nicht genug. 1996 ist Richard Dawkins Buch "River Out of Eden: A Darwinian View of Life" erschienen. Das biblische Eden - das Paradies - wird mit dem Darwinismus in Verbindung gebracht. Unter dem Paradies stellt sich Dawkins also eine Gesellschaft vor, die auf dem Sozialdarwinismus der Nazis gründet! Doch jenes Buch birgt noch ein dunkleres Mysterium, ein Zahlenspiel: Wenn man das Erscheinungsjahr 96 umdreht, erkennt man: 1969! Das Jahr der Mondlandung. Doch was könnte eine darwinistische Sekte mit der Mondlandung zu tun haben? Man erinnere sich an die merkwürdigen Schattenwürfe, die flackernde Fahne - war die Mondlandung nur ein Trick, eine Fälschung? Warum sollten die Brights die Mondlandung fälschen? Ganz einfach: Viele Brights sind Wissenschaftler und bezeichnen die angebliche Fälschung der Mondlandung als unhaltbare Verschwörungstheorie. Dadurch gewinnen sie Macht! In conclusio: Die Brights haben die Mondlandung gefälscht, um Macht zu erhalten!

Was bringt Wissenschaftlern noch mehr Aufmerksamkeit? Ein Anschlag! Der Anschlag auf das World Trade Center am 11.9.2001 passte schon vor ihrer Gründung im Jahre 2003 perfekt in das Konzept der Brights! So konnten sie öffentlich einen Kommentar zu den Anschlägen abgeben - die sie selbst zu verantworten hatten! Wer wäre auch besser dazu befähigt, das WTC professionell zu sprengen als Wissenschaftler? Hilfe bekamen sie dabei von arabischen Terroristen. Waren es wirklich Araber? Oder waren es vielmehr Außerirdische, die schon lange planten, die Wirtschaft der Erdenmenschen mit einem Anschlag dieser Größenordnung ins Chaos zu stürzen? Eines steht fest: Die Regierung hat viele Fragen offen gelassen, zu viele!

Dies ist meine letzte Meldung, Genossen, denn draußen sehe ich schon Männer mit weißen Kitteln auftauchen. Sie haben mich gefunden! Wie konnten mich die Brights nur ausfindig machen? Natürlich! Die Außerirdischen müssen mich überwacht haben, zusammen mit der Regierung! Ihr müsst die Brights aufhalten, Genossen! Ihr müsst sie aufhalten und die Menschheit retten, denn für mich kommt jede Rettung zu spät!
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Max » Sa 7. Okt 2006, 12:16

LOL, wirklich sehr gut! :lol:

Alter Satiriker... :wink:
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Wie konnten sie mich finden

Beitragvon Klaus » Sa 7. Okt 2006, 13:43

Tja Autor, dann schau mal auf den Rücken, da haste ein RFID Implantat, da wirste getraced. lol
gute Schreibe! :D
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron