The Brights - Referat

The Brights - Referat

Beitragvon taotne » So 20. Mai 2007, 15:43

Ich bereite gerade eine Powerpoint Präsentation bzw. ein Referat über die Brights Bewegung vor. Und bräuchte noch etwas Hilfe.
Ich hab mir die englische Version der Powerpoint Präsentation über die Brights angeschaut und hab da ein Zitat gefunden, dass ich verwenden will.
“It’s not that we are so few; it’s that we don’t know how to galvanize the many who are already with us.”
- Andreas Rosenberg
Jetzt ist meine Frage: Wer ist Andreas Rosenberg?? Kann mir da jemand weiterhelfen, denn ich mag es nicht Leute zu zitieren, von denen ich keine Ahnung hab. Und es wäre echt peinlich, wenn ich auf gewisse Fragen dann nicht antworten könnte.

Danke im voraus.

lg
taotne
Benutzeravatar
taotne
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 22:01

Beitragvon Scanmetender » So 20. Mai 2007, 15:48

Er ist Humanist und ehemaliger Professor der Uni Minnesota. Schau mal hier: http://humanistsofmn.org/RecentEvents/rosenberg.htm
Scanmetender
 
Beiträge: 53
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Andreas Müller » So 20. Mai 2007, 17:48

Die selbe Präsentation habe ich auf Deutsch übersetzt:

http://brights-deutschland.de/

Unter "Präsentation".
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon taotne » So 20. Mai 2007, 20:25

Scanmetender hat geschrieben:Er ist Humanist und ehemaliger Professor der Uni Minnesota. Schau mal hier: http://humanistsofmn.org/RecentEvents/rosenberg.htm
Danke für den Hinweis Scanmetender!!!

Andreas Müller hat geschrieben:Die selbe Präsentation habe ich auf Deutsch übersetzt:

Danke für den Vorschlag, aber der Zufall will es, dass ich das Referat in Englisch Wahlpflichtfach halte. :^^:
Also passt mir die englische Präsentation ausgezeichnet ins Konzept. :2thumbs:
Benutzeravatar
taotne
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 22:01

Beitragvon Scanmetender » So 20. Mai 2007, 20:39

Ist es ein (Ober-)Schul- oder ein Univortrag?
Scanmetender
 
Beiträge: 53
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon taotne » So 20. Mai 2007, 20:53

Bei uns in Österreich heißt das Gymnasium Oberstufe. Bin in der 7ten. In der 8ten ist Matura.
Benutzeravatar
taotne
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 22:01

Beitragvon Scanmetender » So 20. Mai 2007, 20:59

taotne hat geschrieben:Bei uns in Österreich heißt das Gymnasium Oberstufe. Bin in der 7ten. In der 8ten ist Matura.


Gut nach deinem Alter kann ich schließen du bist Oberstufenschüler, nicht? 12? Behandelt ihr die Brights etwa im Englischunterricht. Es ist das erste mal das ich von Vorträgen über Brights in der Schule höre ;-)
Scanmetender
 
Beiträge: 53
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon LinuxBug » So 20. Mai 2007, 21:06

wenn er in der 7. Klasse Gymnasium (=11. Schulstufe) ist, heißt das er ist um die 17.
In Österreich geht man 4 Jahre in die Volksschule. Dann ist (oder wird) man meistens 11
wenn man in die 1. Klasse Gymnasium kommt.

also ziemlich einfach zu merken, finde ich =)
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Beitragvon Scanmetender » So 20. Mai 2007, 21:24

LinuxBug hat geschrieben:wenn er in der 7. Klasse Gymnasium (=11. Schulstufe) ist, heißt das er ist um die 17.
In Österreich geht man 4 Jahre in die Volksschule. Dann ist (oder wird) man meistens 11
wenn man in die 1. Klasse Gymnasium kommt.

also ziemlich einfach zu merken, finde ich =)


Alles klar. Also 11.Klasse wenn wir nach dem Deutschen System gehen. In der Benutzerspalte steht das er 18 ist, deshalb hab ich das auch geschrieben.
Scanmetender
 
Beiträge: 53
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Max » Mo 21. Mai 2007, 13:43

Welches Fach?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon taotne » Mo 21. Mai 2007, 21:36

Scanmetender hat geschrieben:Alles klar. Also 11.Klasse wenn wir nach dem Deutschen System gehen. In der Benutzerspalte steht das er 18 ist, deshalb hab ich das auch geschrieben.
Das Alter ist bei uns ganz unterschiedlich. Das Spektrum reicht von 88er Jahrgang bis 90er Jahrgang. Je nachdem, wann man in die Schule gekommen ist, ob man Vorschule gegangen ist ect... kann das variieren.

Max hat geschrieben:Welches Fach?
Wie ich schon Vorher geschrieben hab, hab ich das Referat in Englisch Wahlpflichtfach gehalten. Bei uns gibt es ab der 6ten Klasse 6Wochenstunden, die man in sogenannten Wahlpflichtfächern, die den Regelunterricht vertiefen/erweitern oder auch ergänzen sollen, investieren muss. Diese WPF sind dann für die Matura wichtig.

Scanmetender hat geschrieben:Behandelt ihr die Brights etwa im Englischunterricht. Es ist das erste mal das ich von Vorträgen über Brights in der Schule höre
Es war wie gesagt im Wahlpflichtfach. Jeder hat sich ein Thema aussuchen können, über das er referieren wollte. Mir ist nichts anderes eingefallen, also hab ich mich für das Brights-Movement entschieden. War also eine Initiative meinerseits.
Benutzeravatar
taotne
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 22:01

Beitragvon Andreas Müller » Mo 21. Mai 2007, 21:53

Sehr gut. :gott:
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste