Peter Janotta hat geschrieben:Genauso kann die GBS ja auch keine Aktionen im Namen der Atheisten machen.
Die Giordano Bruno Stiftung schreibt:
Die Giordano Bruno Stiftung sammelt neuste Erkenntnisse der Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaften, um ihre Bedeutung für das humanistische Anliegen eines „friedlichen und gleichberechtigten Zusammenlebens der Menschen im Diesseits“ herauszuarbeiten. Ziel der Stiftung ist es, die Grundzüge eines naturalistischen Weltbildes sowie einer säkularen, evolutionär-humanistischen Ethik zu entwickeln und einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Diesen Gedanken hatte ich auch!200motels hat geschrieben:Bin ich ein Bright wenn ich den SPIEGEL Artikel über die Brights gut finde obwohl die Brights den Artikel nicht so gut finden?
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Allerdings ist da die Frage der "Zuständigkeit". Eine Bewegung ohne Organisationsform kann man nicht befragen. Nur weil jemand brights-deutschland.de im Internet betreibt, muss er kein repräsentatives Sprachrohr sein (bitte richtig verstehen, ich schließe keineswegs aus, dass hier die kompetenten Ansprechpartner vertreten sind). Der Spiegel hat aber in Interviews und Zitaten einige bekannte Persönlichkeiten der "internationalen Bewegung der Brights" zu Wort kommen lassen; das ist doch ein wichtiger Schritt. Letztlich läuft es doch auf Dawkins-Zitate hinaus, wenn erstmalig über Brights berichtet wird... Bei den Lesern kommt das m.E. viel besser an als bei den Aktivisten. Der Spiegelartikel war eine tolle Werbung, auch wenn er viele wegen der "Gebote" verärgert hat.Andreas Müller hat geschrieben:Humor haben wir schon, ich finde aber schlechte Recherche einfach nicht witzig. Hätten die Spiegel-Mannen nicht wenigstens mal bei uns vorbeischauen können, bevor sie über uns schreiben?
Ich hoffe, dass sich Bright-sein und Humor-haben nicht ausschließen...
Ich denke, das habe ich verstanden! Ein erfreulicher Beitrag, für den ich mich bedanke.Falk hat geschrieben:Ich hoffe, dass sich Bright-sein und Humor-haben nicht ausschließen...
Die "Alteingesessenen" hier im Forum teilen sehr viele Ansichten zu vielen Themen - das hat uns ja im Grunde erst zusammengebracht. Das heißt aber natürlich nicht, daß sich jeder nach uns oder irgendwem richten muß. Im Gegenteil, wenn neue Foren-Mitglieder neue Schattierungen abdecken, ist das nicht nur in Ordnung, sondern ohne jeden Zweifel wünschenswert!
Die Meinungen gehen auch sonst manchmal(?) auseinander, aber alles andere wäre auch langweilig.Lucky hat geschrieben:Dass hier gelegentlich die Meinungen zu mehr oder weniger gelungener Berichterstattung auseinandergehen, ist unvermeidbar.
Klaus hat geschrieben:@atheist666, Herzlich Willkommen im Forum, wer auch immer solches behauptet, hat keine Ahnung. Unsere Selbstbestimmung ist der Naturalismus und unser Weltbild ist frei von Übernatürlichen.
Also, Willkommen, that´s it.
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste