Und Gott erschuf Lenin

Und Gott erschuf Lenin

Beitragvon Klaus » Fr 1. Jun 2007, 17:19

Eine tolle Rezension auf dem Blog, übersetzt von Falk und LinuxBug. Auch hier noch mal, recht herzlichen Dank, dass ihr eure Freizeit geopfert habt.
Bild
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Falk » Fr 1. Jun 2007, 17:42

Schön!

Bei der Übersetzung des Titels war ich mir unsicher - LinuxBug hat es mE durchaus richtig mit "Ein natürlicher Antrieb" übersetzt. Wenn du die wörtliche Übertragung vorziehst, solltest du noch im ersten Absatz von "Auf noch längere Sicht" das "natürlicher Antrieb" durch "elementaren Impuls" ersetzen. Dann wird nämlich erst klar, was der Titel bedeuten soll (ging mir jedenfalls so). :)
Benutzeravatar
Falk
 
Beiträge: 754
Registriert: So 10. Sep 2006, 20:45
Wohnort: Mainz

Beitragvon LinuxBug » Fr 1. Jun 2007, 17:49

im Nachhinein hätte ich vieles anders übersetzt, aber ich wusste, dass ich nie zufrieden sein würde :/

aber wenn es allen gefällt, ist das okay :^^:
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Beitragvon Klaus » Fr 1. Jun 2007, 18:04

Es ist Klasse, ich habe mich für den "elementaren Impuls" entschieden. :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste