Das Gedicht zur ID habe ich schon veröffentlicht, das ist so gut, dass man es einfach nicht übersetzen muss.

Klaus hat geschrieben:Ich habe von Michael Shermer mal wieder einen ganz geilen Text bekommen, einen Artikel über ID und Kreationismus. Kann den jemand ins Deustche übersetzen.
Ist beides noch zu tun? Werde die nächsten Tage nicht zu kommen - aber in etwa einer Woche...? Wäre ja eine nette Übung. Der "Beyond Memes"-Text ist der aus dem Sceptics-Newsletter? Fand ich nicht gut. Hat aber andererseits einige guter Punkte genannt... Wäre sinnvoll da genauer reinzusehen. Dawkins God Delusion kann ich aber ohnehin noch nicht kommentieren. Aber vielleicht findet ja jemand Indizien für Gruppenselektion bei Religionen - und Dakins Position dazu?Klaus hat geschrieben:Wer kann einen Artikel von Prof. David Sloan Wilson "Beyond Demonic Memes", Why Richard Dawkins is Wrong about Religion übersetzen. Soll auf dem Blog veröffentlicht werden.??
Tja, das hat man davon. Dann hätte ich schon vor diesem e-Sceptic gewusst, dass Dawkins auf die Evolution von Religion kaum eingeht - die Kritik also wieder völlig am Buch vorbeigeht und Dawkins Argumentation vorbeigeht.Nox hat geschrieben:Dawkins God Delusion kann ich aber ohnehin noch nicht kommentieren.
Wie Dawkins richtig geantwortet hat, hat Evolution im allgemeinen oder speziell hypothetische Gruppenselektion nichts damit zu tun, ob Religion heute gut oder schlecht ist - ob Gott existiert oder nicht. Von daher würde das ja nicht einmal als Vorwand taugen...Andreas Müller hat geschrieben:Ich finde diesen Text der Skeptiker gegen Dawkins ziemlich bekloppt, muss ich sagen. Gruppenselektion etc. - ist doch alles Unsinn, nur damit sie die Religion nicht angreifen müssen, diese Weichkekse.
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste