Hallo,
ich habe gerade eine lustige Entdeckung gemacht. Bei dem Sunshine-live Web-stream, den ich oft höre, sind auf der rechten Seite Werbungen für andere Web-Radios. Bei ein stand dabei "Lerne Jesus kennen" hört sich interessant an dachte ich mir.
In der Selbstdarstellung kommt deutlich die fundamentalisische Tendenz herraus.
"DWG Radio vertritt folgende biblische Grundsätzen:
GOTTES WORT
Die Bücher des alten und neuen Testamentes sind unfehlbares Wort Gottes. Die Heilige Schrift im Urtext ist in allen Teilen (den Schriften der Propheten, Aposteln etc.) wörtlich von Gott inspiriert (2. Timotheus 3,16). Wir sind der Überzeugung, dass Gott sein Wort über die Jahrhunderte treu und zuverlässig bewahrt hat.
...
DIE SCHÖPFUNG
In sechs Tagen hat Gott Himmel und Erde erschaffen (1.Mose 1). Diesen Schöpfungsakt hat Gott durch Jesus Christus durchgeführt (Hebräer 1,2; Kolosser 1,15). Aufgrund der Steigerung der Sünde, richtete Gott die Menschheit mit einer globalen Sintflut, deren Zeugen (Fossilien etc.) noch heute zu sehen sind. Nach 2.Petrus 3,10 wird diese Erde und ihre Werke in Feuer verbrennen. Nach dem 1000-jährigen Reich (Offenbarung 20) des Messias Jesus Christus auf dieser Erde, wird Gott einen neuen Himmel und eine Neue Erde erschaffen, auf denen Gerechtigkeit wohnen wird (Offenbarung 21.1).
...
SATAN
Der Teufel, Luzifer bzw. Satan existiert als Person und wirkt als Gegenspieler Gottes und der Gläubigen. Er ist der Oberste der gefallenen Dämonen (Epheser 6,11f). Durch den Tod und die Auferstehung Jesu Christi sind alle Mächte der Finsternis bereits besiegt und sehen ihrem entgültigen Schicksal im ewigen Feuer entgegen (Offenbarung 20,10).
"
de.dwg-radio.net/Wir_ueber_uns.438/
Unter diesem Link ( de.dwg-radio.net )findet ihr den Stream. Zum Teil recht Interessant. Es gibt viele Themen über die Bibelunterricht gehalten wird. Man lernt mit vielen Bibelzitaten die fundamentalistische Denkweise von bibeltreuen Christen kennen. Ist auch nützlichen, wenn man mit lieberalen Christen diskutiert, die einem z.B. weis machen wollen Fundamentalisten seine keine "wahren Christen" oder "das soetwas garnicht in der Bibelsteht".
Vielleicht kennt ihr es ja auch schon oder findet es garnicht so "besonders". Ich hab bis jetzt solche Web-Radios nur aus den USA gekannt.
freundliche grüße euer Nissen