Fundamentalistisches Web-Radio von deutschen Christen

Fundamentalistisches Web-Radio von deutschen Christen

Beitragvon Nissen » Di 11. Mär 2008, 21:32

Hallo,

ich habe gerade eine lustige Entdeckung gemacht. Bei dem Sunshine-live Web-stream, den ich oft höre, sind auf der rechten Seite Werbungen für andere Web-Radios. Bei ein stand dabei "Lerne Jesus kennen" hört sich interessant an dachte ich mir.
In der Selbstdarstellung kommt deutlich die fundamentalisische Tendenz herraus.

"DWG Radio vertritt folgende biblische Grundsätzen:
GOTTES WORT
Die Bücher des alten und neuen Testamentes sind unfehlbares Wort Gottes. Die Heilige Schrift im Urtext ist in allen Teilen (den Schriften der Propheten, Aposteln etc.) wörtlich von Gott inspiriert (2. Timotheus 3,16). Wir sind der Überzeugung, dass Gott sein Wort über die Jahrhunderte treu und zuverlässig bewahrt hat.

...

DIE SCHÖPFUNG
In sechs Tagen hat Gott Himmel und Erde erschaffen (1.Mose 1). Diesen Schöpfungsakt hat Gott durch Jesus Christus durchgeführt (Hebräer 1,2; Kolosser 1,15). Aufgrund der Steigerung der Sünde, richtete Gott die Menschheit mit einer globalen Sintflut, deren Zeugen (Fossilien etc.) noch heute zu sehen sind. Nach 2.Petrus 3,10 wird diese Erde und ihre Werke in Feuer verbrennen. Nach dem 1000-jährigen Reich (Offenbarung 20) des Messias Jesus Christus auf dieser Erde, wird Gott einen neuen Himmel und eine Neue Erde erschaffen, auf denen Gerechtigkeit wohnen wird (Offenbarung 21.1).

...

SATAN
Der Teufel, Luzifer bzw. Satan existiert als Person und wirkt als Gegenspieler Gottes und der Gläubigen. Er ist der Oberste der gefallenen Dämonen (Epheser 6,11f). Durch den Tod und die Auferstehung Jesu Christi sind alle Mächte der Finsternis bereits besiegt und sehen ihrem entgültigen Schicksal im ewigen Feuer entgegen (Offenbarung 20,10).

"

de.dwg-radio.net/Wir_ueber_uns.438/

Unter diesem Link ( de.dwg-radio.net )findet ihr den Stream. Zum Teil recht Interessant. Es gibt viele Themen über die Bibelunterricht gehalten wird. Man lernt mit vielen Bibelzitaten die fundamentalistische Denkweise von bibeltreuen Christen kennen. Ist auch nützlichen, wenn man mit lieberalen Christen diskutiert, die einem z.B. weis machen wollen Fundamentalisten seine keine "wahren Christen" oder "das soetwas garnicht in der Bibelsteht".

Vielleicht kennt ihr es ja auch schon oder findet es garnicht so "besonders". Ich hab bis jetzt solche Web-Radios nur aus den USA gekannt.

freundliche grüße euer Nissen
Nissen

Re: Fundamentalistisches Web-Radio von deutschen Christen

Beitragvon Ari » Mi 12. Mär 2008, 15:43

Könnte ein Admin/Mod die Links rauseditieren? Wir sollten denen nicht noch ihr ranking verbessern.

Nissen hast du mal an sunshine live eine mail geschickt? Woher kommen den deren Empfehlungen? Also zu der zeit als ich SSL mnchmal gehört hab war es sicher kein auch nur etwas religöser Sender.

Zu dem Radiosender:
Selig und arm im Geist gehört mir das Himmelreich......

:kopfwand:
Ari

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 12. Mär 2008, 15:50

Wo ist da ein Link?
Ein simple Adresse (Ansammlung von Buchstaben) ist kein Link und erhöht auch keinen Google-Rank.
Oder war da ein anderer noch schneller?
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Nissen » Mi 12. Mär 2008, 17:24

Wenn man auf diese Seite geht: http://www.sunshine-live.de/index.php?id=6# und dann den Stream mit den "windows media player" öffnet sind oben 2 Links für andere Web-Radios (sorry hab mich vertan war doch nicht rechts, aber ist au egal die sieht man sofort) hab 3 mal geöffnet und der von dem christlichen Radio ist immer dabei unter der Reklame steht : "Ads bei Google" denk mal das Sunshine Live deshalb dafür keine Schuld trägt. Des kommt nach irgendwelchen Google-Kriterien in den Kasten sowie es aussieht.

Ach lasst den Link Ruhig stehen, solche Dinge motivieren mich immer wieder mir gegenargumente einfallenzulassen oder anzulesen.
Nissen

Beitragvon Ari » Mi 12. Mär 2008, 22:50

1,6M hat geschrieben:Wo ist da ein Link?
Ein simple Adresse (Ansammlung von Buchstaben) ist kein Link und erhöht auch keinen Google-Rank.
Oder war da ein anderer noch schneller

Ich weiss schon was ein Link ist. Ja da war jemand schneller, danke demjenigen!

nissen hat geschrieben:Ach lasst den Link Ruhig stehen, solche Dinge motivieren mich immer wieder mir gegenargumente einfallenzulassen oder anzulesen.

Es geht ja auch ums Google-Ranking und das von anderen Suchmaschinen. Indem sie viel verlinkt werden sind sie bei entsprechenden Suchen weiter oben. Solche Werbung wollen wir aber (so mein letzter Stand) als Brightsforum aber wohl kaum machen. Deine Motivation in ehren, aber glaubst du echt das du dort jemand erreichst der ernsthaft diskutieren will? Bei der Unmenge an literatur die die Fossilienfrage etc. erklären?
Es geht ja nicht darum das es zuwenig Informationen gibt. Nein es geht darum, dass diese von irgendwelchen hirnverborten christlichen fundamentalisten ignoriert oder mit abstrusen Argumenten für ungültig erklärt werden.

Edit: Was ich noch sagen wollt, ich weiss schon warum ich von Ad Sense nicht soviel halte....
Ari

Beitragvon Nissen » Fr 14. Mär 2008, 20:48

Naja okay aber ich sag euch ihr verpasst schon was wenn ihr nicht deren Texte lest! Ein Beispiel gefällig?

dwg-Radio hat geschrieben: Aufgrund der Steigerung der Sünde, richtete Gott die Menschheit mit einer globalen Sintflut, deren Zeugen (Fossilien etc.) noch heute zu sehen sind.

Das bringt einen doch zum schmunzeln. Und vorallem die Diskussionen sind lustig, neulich gings um Völlerei (o.Ä)
Nissen

Beitragvon emporda » Sa 15. Mär 2008, 04:24

Ari hat geschrieben:Könnte ein Admin/Mod die Links rauseditieren? Wir sollten denen nicht noch ihr ranking verbessern.

Nissen hast du mal an sunshine live eine mail geschickt? Woher kommen den deren Empfehlungen? Also zu der zeit als ich SSL mnchmal gehört hab war es sicher kein auch nur etwas religöser Sender.

Zu dem Radiosender:
Selig und arm im Geist gehört mir das Himmelreich

In den USA gibt es etwa 1700 Radiosender mit religiösen Sendungen der Fundamentalisten. Etwa die Hälfte der rund 1500 Tageszeitungen sind stark religiös eingefärbt. Beim missionarischen Eifer der Fundamentalisten sollte sich nieman wundern, wenn diese Seuche auch hier virulent wird.

Selbst der Staatsrundfunk überträgt zu gewissen Zeiten Gottesdienste und religiöse Gehirnwäsche, es ist letztendlich ein Spiegel der Gesellschaft und ihrer Werte - die nicht allen gefallen müssen.
emporda

Zurück zu Religion & Spiritualität