Bei YouTube zu finden, Kurzfilme die das neueste Buch von Dawkins interpretieren,
http://www.youtube.com/watch?v=2qeDWr--ZZ0
Der Autor hat geschrieben:Ich sehe mir South Park nicht mehr an. Schade, war eine meiner Lieblings-Sendungen. Kritik ist schön und gut, aber dann muss man sich auch etwas dabei denken und nicht einfach auf 0-Niveau draufhauen.
Als Atheist kann ich sehr wohl über mich selbst lachen und konnte daher auch über die Southpark-Folge grinsen.
Stattdessen wird die gesellschaftliche Durchschnittsmeinung wiedergekäut, dass niemand die Wahrheit kennt und jeder Recht haben könnte.
Wie wunderbar passend, dass christliche Blogs und Websites so gerne auf diese Folgen hinweisen und sich dran aufgeilen
die Ironie nicht verstehen, die in der dümmlich-verzerrenden Darstellung der Lehrerin liegt
Hast du die vorhergehenden Folgen nicht gesehen?
Stone is onstage with "South Park" co-creator Trey Parker. The two were invited out to the convention by their friend Penn Jillette of Penn & Teller, a magician and prominent skeptic who is also friends with the event's founder, magician James Randi. Last season on "South Park" the pair pilloried atheist Richard Dawkins. Specifically, they portrayed him as a dogmatic extremist and depicted the gray-haired biologist in flagrante delicto with a sexually ambiguous schoolteacher.
"He's the smartest dumbest person in the world," said Stone, who found Dawkins' brand of atheism as intolerant as religious extremism. "So we had him fall in love with Mr. Garrison."
The crowd seemed only slightly appalled at Dawkins' treatment - not enough to keep them from lining up for autographs and pictures. One attendee, a stock trader from Chicago, made a $10,000 donation to the James Randi Educational Foundation in exchange for a private photo with Stone and Parker.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste