stine hat geschrieben:Das Andere ist, dass ich nicht ein tieferes Glauben leugnen muß, um mit verstaubten Traditionen zu brechen. Möchte jemand also nur "religionslos" im traditionellen Sinn sein oder ist er wirklich Atheist? Und zwar aus tiefster Überzeugung?
stine hat geschrieben:Muß man also zwangsläufig Atheist werden, wenn man an den Inhalten der Religionen zweifelt?
stine hat geschrieben:Muß man also zwangsläufig Atheist werden, wenn man an den Inhalten der Religionen zweifelt?
stine hat geschrieben:Das Andere ist, dass ich nicht ein tieferes Glauben leugnen muß, um mit verstaubten Traditionen zu brechen. Möchte jemand also nur "religionslos" im traditionellen Sinn sein oder ist er wirklich Atheist? Und zwar aus tiefster Überzeugung?
Klaus hat geschrieben:Als "Ungetaufter" bin ich religionslos.
Es geht sicherlich um den Inhalt jeder einzelnen Religionen.Rivfader hat geschrieben:stine hat geschrieben:Muß man also zwangsläufig Atheist werden, wenn man an den Inhalten der Religionen zweifelt?
Nein. Es gibt schließlich Religionen, die sich gegenseitig ausschließen.
Statistisch gesehen dürfte hier für Europa und beide Amerikas sicher eine deutlich Korrelation zu verzeichnen sein.stine hat geschrieben:Rivfader hat geschrieben:Hängt das eine irgendwie mit dem anderen zusammen?Klaus hat geschrieben:Als "Ungetaufter" bin ich religionslos.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste