Bibel
Johannes 8 (LUT)
Der Streit um Jesu Ehre
48 Da antworteten die Juden und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht mit Recht, dass du ein Samariter bist und einen bösen Geist hast? 49 Jesus antwortete: Ich habe keinen bösen Geist, sondern ich ehre meinen Vater, aber ihr nehmt mir die Ehre.
Einen Geist in einem Menschen zu haben oder einen Dämon in einem Menschen zu haben und dessen Berichte dazu aus der Antike bis zum Mittelalter bis heute deutet oft auf das Krankheitsbild der Schizophrenie hinaus. Er beteuert in der Bibelstelle einfach nur die ganze Zeit, dass er Kontakt zur übersinnlichen Welt (Gott) habe.
Schizophrenie ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie ) bedeutet: Halluzinationen, Wahngedanken. Nur mit Schizophrenie ist man dazu in der Lage zu Glauben man sei Gott oder man wäre der Sohn Gottes. Allein das ist schon ein Hinweis darauf. Es gibt heute sogar garantiert hunderte Schizophrene, die einmal im Leben geglaubt haben sie wären Gott.
Ich habe einige Schizophrene kennen gelernt, die außerdem der Meinung waren, dass L.Ron Hubbard von Scientology Schizophrenie hatte, kann aber nicht mehr sagen, was sie dazu gebracht hat das zu denken.
Außerdem habe ich Aussagen gehört, dass Mohammed angeblich behauptet habe, dass er gleich mehrere Dämonen in sich gehabt habe.
Wenn aus der Bibel vorgelesen wird: "Wahrlich wahrlich ich sage euch" und dass in einem fein klingendem Deutsch, dann beteuert Jesus da einfach "Es ist wirklich so, es ist wirklich so," und er, Jesus erlebt es auch wirklich so, denn schließlich hat er Schizophrenie. Es ist kein Wunder warum ihm niemand glaubt und warum er ständig sagt er würde doch die Wahrheit sagen.