Andreas A. hat geschrieben:Jetzt meine Farge: Hab ihr auch Zweifel mit und an eurem Nichtglauben?
Qubit hat geschrieben: Wer nicht zweifelt, denkt nicht (kritisch) nach.
Andreas A. hat geschrieben:Wenn ich Gottesgläubige höre, die mit ihren Zweifeln an und über Gott zu kämpfen haben, dann habe ich immer das Gefühl, dass sie diese Situation nur dann in den Griff bekommen, wenn sie ganz stark sind, viel beten, auf ihren Glauben bauen etc. Von nachdenken, den Zweifeln nachgehen oder hinterfragen höre ich dabei nie etwas.
outspoken hat geschrieben:Es gibt viele Gruppen, die die Religion falsch interpretieren. Darum soll man die wahre Religion aus den heiligen Büchern selber lernen.
Die wahre Religion Gottes ist schön. Sie gibt Frieden, Gelassenheit, Zufriedenheit, Geduld, Bescheidenheit, Barmherzigkeit… alles, was gut ist.
Gott lieben, Gott fürchten, Sein Wohlgefallen suchen, Beweise der Schöpfung auf der Erde sehen… das ist die wahre Religion.
Die Atheisten kennen diese Art von Religion nicht so viel.
Taddel hat geschrieben:Hallo Andreas,
ich stimme Nana in ihren Aussagen völlig zu.
Nanna hat geschrieben:outspoken hat geschrieben:Es gibt viele Gruppen, die die Religion falsch interpretieren. Darum soll man die wahre Religion aus den heiligen Büchern selber lernen.
Die wahre Religion Gottes ist schön. Sie gibt Frieden, Gelassenheit, Zufriedenheit, Geduld, Bescheidenheit, Barmherzigkeit… alles, was gut ist.
Gott lieben, Gott fürchten, Sein Wohlgefallen suchen, Beweise der Schöpfung auf der Erde sehen… das ist die wahre Religion.
Die Atheisten kennen diese Art von Religion nicht so viel.
Man könnte es auch als schwärmerischen Dogmatismus bezeichnen. Wer SO in einem Glaubensbild festhängt, wird selbstverständlich keinerlei Zweifel haben.
outspoken hat geschrieben:In diesem Sinne möchte ich sagen, dass einem Menschen nur einige Minuten genügen muss, um Gottes Existenz zu verstehen...
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste