Chris3000 hat geschrieben:Ist Religiosität eine Sache der Begabung?
Schoham hat geschrieben:Eher der Einsicht und Suche nach dem Sinn des Lebens.
Auf diesem Weg wandert man durch viele Bewegungen.
So lange bis man gefunden hat was das Herz befriedigt.
ujmp hat geschrieben:Es scheint vorallem eine Begabung zu sein, in surealistisch bis absurden Bildern zu denken.
ujmp hat geschrieben:Ja, ja, "das Wagnis des Glaubens"... Es scheint vorallem eine Begabung zu sein, in surealistisch bis absurden Bildern zu denken. Mir hat mal einer gesagt, für ihn sei das Wasser der Glaubens, über das Jesus gegangen sei, ein Fels . Er hat das mit dem Brustton der tieferen Weisheit ausgesprochen. Wenn einer schon so denkt, kannst du mit realitätsbezogenen Argumenten echt nichts mehr ausrichten.
ujmp hat geschrieben:Man muss natürlich fragen: Begabung wozu?
Chris3000 hat geschrieben: Ich kann durchaus damit leben, dass Religiosität ein Grundbedürfnis ist, das in jedem Menschen, allerdings in unterschiedlicher Stärke vorhanden ist, Spiritualität zu erfahren und zu erleben.
Chris3000 hat geschrieben:Ich kann durchaus damit leben, dass Religiosität ein Grundbedürfnis ist, das in jedem Menschen, allerdings in unterschiedlicher Stärke vorhanden ist, Spiritualität zu erfahren und zu erleben.
Gernot Back hat geschrieben:...Religiosität geht mir als Bedürfnis so was von am Arsch vorbei, das kannst du dir gar nicht vorstellen!
Chris3000 hat geschrieben:Ich kann durchaus damit leben, dass Religiosität ein Grundbedürfnis ist,
Chris3000 hat geschrieben: das in jedem Menschen, allerdings in unterschiedlicher Stärke vorhanden ist,
Chris3000 hat geschrieben:Ich sehe es so, dass Religiosität tatsächlich eine Anlage (Begabung) ist, quasi wie ein „leeres Gefäß“ ist
xander1 hat geschrieben:Chris3000 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, außerdem ist Religiösität nicht gleich Spiritualität und ich glaube da verwechselst du etwas miteinander.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste