Ist doch am Anfang immer(?) so.Sappy hat geschrieben:Anfangs wirkte er sehr freundlich und hilfsbereit, aber dann habe ich meine Meinung überdenken müssen.
Bis zur Mitte des Satzes finde ich es nicht sehr bedenklich.Sappy hat geschrieben:- Er isst kein Schweinefleisch, sie soll das jetzt auch nicht mehr tun (machts jetzt nur noch heimlich)
Es mag objektiv oder subjektiv für ihn oder andere einfach auch dieses gewesen sein. Objektiv nach alter Schule ist es dies übrigens auch. "Macht man nicht". Ich selber würde es z.B. nicht machen, je nach "Lage" der Küche und der Freundschaft aber als Gast absolut nicht störend finden. Was hat dies aber mit Moslem vs. Christ zu tun? Je nach Art des "Anschisses" kann man eventuell sagen "Macho" oder einfach "gut Erzogen".Sappy hat geschrieben:- Während ihrer Geburtstagsfeier nach dem Essen räumt sie den Tisch ab und stellt das dreckige Geschirr in die Spülmaschine, kassiert dafür von ihm einen Anschiss, weil sie sich angeblich unhöflich gegenüber ihren Gästen verhält.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das?Sappy hat geschrieben:Nicht religiöse Menschen haben natürlich einen freieren Geist, aber wie vernebelt sind diese Christen eigentlich? Was ist mit ihrer Toleranz und Nächstenliebe? Wieso fällt ihnen selbst ihre eigene Heuchelei nicht auf? Und stellen sie sich damit nicht auf die gleiche erbärmliche Stufe mit dem Moslem der seiner Freundin Vorschriften macht?
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ihr es zu verbieten (verbieten wollen), wäre ein Makel von ihm, sie zu bitten es nicht mehr zu tun, in gewisser weise verständlich.
Was ist an Schweinefleisch so besonders, dass man es heimlich essen muss?
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Was hat dies aber mit Moslem vs. Christ zu tun?"
stine hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das?
Meinst du, sie ist nur so ein braves Schäfchen und lässt sich das alles nur deshalb gefallen, weil sie Christin ist?
(wenn ich dich jetzt richtig verstanden haben sollte)Sappy hat geschrieben:Ich habe eher ein Problem damit wie Außenstehende die Situation beurteilen und frage mich eben ob Christen prinzipiell eine stärkere Zuneigung oder stärkeres Verständnis für andere Christen aufbringen.
xander1 hat geschrieben:Selbst wenn er gerne unten liegt, man darf die Frau nicht die Oberhand gewinnen lassen, weil man sie dann verliert, es sei denn man heiratet sie. Das weiß ich aus meinem Leben und das habe ich auch in einem PDF gelesen, das 30 Euro kostet (Verdopple deine Dates heißt es).
Kann nicht sein, wenn es doch wo steht und noch dazu was gekostet hat! Das muss richtig sein!Entität hat geschrieben:Vlt hast du nur den falschen Typ Frau im Visier...(besonders wenn du für angebliche Dateratgeber Geld bezahlst )
Ach stine. Du siehst einfach zu wenig Ami-Schund im Fernsehen. "Sex and the City", "Cougar Town" und auch das Leben zeigen, dass u.U. auch Frauen über 30 heute männlich nicht nur mit dem Kopf denken.stine hat geschrieben:Man sollte die Ehe unter 30 verbieten. Dann regiert der Kopf wieder
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Es mag objektiv oder subjektiv für ihn oder andere einfach auch dieses gewesen sein. Objektiv nach alter Schule ist es dies übrigens auch.Sappy hat geschrieben:- Während ihrer Geburtstagsfeier nach dem Essen räumt sie den Tisch ab und stellt das dreckige Geschirr in die Spülmaschine, kassiert dafür von ihm einen Anschiss, weil sie sich angeblich unhöflich gegenüber ihren Gästen verhält.
xander1 hat geschrieben:Die hübsche Tussi die arrogant zu dir ist würde sich einem Moslem unterordnen. Aber das will niemand wahr haben.
Arathas hat geschrieben:Doch, das kann schon sein. Aber
a) will ich keine arrogante Tussi (auch wenn sie noch so hübsch ist )
b) will ich keine Frau, die sich mir unterordnet
Arathas hat geschrieben:Wenn du natürlich einerseits auf Tussis stehst und andererseits willst, dass Frauen sich dir unterordnen,
Arathas hat geschrieben: na ja, dann, wie wär's mit ner importierten Frau aus irgendeinem Drittweltland, die dir die Füße küsst nur dafür, dass du sie nach Deutschland geholt hast? Die putzt dir dann sicherlich auch täglich die Wohnung und ist immer total dankbar dafür, dass es dich überhaupt gibt. Bzw. dein Geld.
stine hat geschrieben: Mehrere Studien haben gezeigt, dass Frau in den fruchtbaren Tagen den sportiven Muskelmann bevorzugt und in den unfruchtbaren Tagen den Seelenverwandten sucht. Wer kann schon gegen seine Natur ankämpfen .
Dass heutzutage die anerzogene Machomasche, vielleicht sogar von Schulabbrechern, ........
LG stine
Anschiss vor den Gästen ist eigentlich (unter dem Aspekt der Höflichkeit sowohl den Gästen wie auch der Frau gegenüber) absolut unmöglich.Arathas hat geschrieben:Ich find's unhöflich, wenn Mann und Gäste die Frau ganz allein den Tisch abräumen lassen und das dann auch noch als normal ansehen und es dann noch gedankt wird mit einem Anschiss.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:[(unter dem Aspekt der Höflichkeit sowohl den Gästen wie auch der Frau gegenüber) absolut unmöglich.
Es wäre das traditionelle Höflichkeitsgebaren, wenn die Frau des Hauses - soweit sie keine Sklaven äh Bedienstete oder Kinder hat - den Tisch abräumt während der Herr des Hauses die Gäste unterhält.
Wo war der Typ, als ich noch auf der Suche war...musicman hat geschrieben:Man muß quasi in der Lage sein, direkt vom Lagerfeuer in den Ballsaal zu springen...
Wenn es vor den Gästen ist/war, dann ist es - zumindest in unserem Kulturkreis - falsch und unhöflich, eben sowohl den Gästen gegenüber wie auch der Frau. Dies mag auch ein Proll oder Macho-Gehabe sein, mag allerdings auch Ausdruck eines Beziehungsproblems sein, was aber so trotzdem nicht ausgetragen werden sollte (aber wer kann schon von sich sagen, dass er gerade Beziehungsprobleme immer gülden und unter Wahrung aller Höflichkeitsregeln gelöst hat). Es könnte aber auch ein Kulturunterschied sein (und Kulturunterschiede gibt es schon bei ganz geringen Distanzen in Zeit und Raum).musicman hat geschrieben: wenn er seine Frau vor den Gästen so bloßstellt, das geht gar nicht.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast