Fragt mal einen Gläubigen warum...

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon allb » Do 12. Jun 2008, 11:40

Mark hat geschrieben:Warum hat Gott die Menschen offensichtlich unterschiedlich intelligent geschaffen ?
Warum hat er Geisteskranke geschaffen, die nicht mal in der Lage sind zu verstehen was Religion o. Gott sein sollen ?
Warum diese Ungleichbehandlung ?
[...]?

Hat Er das gemacht? :irre:
Wenn JA Wann?
Benutzeravatar
allb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Jun 2008, 11:27

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon whatshisname » Do 12. Jun 2008, 13:00

allb hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:Warum hat Gott die Menschen offensichtlich unterschiedlich intelligent geschaffen ?
Warum hat er Geisteskranke geschaffen, die nicht mal in der Lage sind zu verstehen was Religion o. Gott sein sollen ?
Warum diese Ungleichbehandlung ?
[...]?

Hat Er das gemacht? :irre:
Wenn JA Wann?


Natürlich hat er sie nicht erschaffen. Er hat nämlich überhaupt nichts erschaffen. Wenn man allerdings daran glaubt, dass Gott die Welt und den Menschen erschaffen hat, dann muss man eingestehen, dass er auch für die Geisteskrankheit/unterschiedl. Intelligenz verantwortlich ist. Da der christliche Gott ein allmächtiger und zugleich liebender Gott ist, muss es einen guten Grund für ihn geben, die beiden Dinge verursacht zu haben bzw. sie zu dulden. Gäbe es keinen Grund dann hätte er ja (weil er die Menschen liebt) die Menschheit mit beidem verschonen können. Man könnte jetzt zwar einwenden, dass er vielleicht nicht dafür verantwortlich ist, aber das löst das Problem auch nicht, da er ja (weil er allmächtig ist) jederzeit die Betroffenen "heilen" und neue Fälle einfach abschaffen könnte.

Und deshalb kann man einen Gläubigen fragen, wieso Gott so etwas gemacht hat oder es immer noch zulässt.
Nur als Deist könnte man argumentieren, dass Gott nicht verantwortlich ist, da er weder der Schöpfer dieser Dinge ist (sie haben sich später "entwickelt") noch in die Wlet eingreift (Deistisches Weltbild).
Benutzeravatar
whatshisname
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:48
Wohnort: BS

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon allb » Do 12. Jun 2008, 13:03

whatshisname hat geschrieben:[...]dass Gott nicht verantwortlich ist, da er weder der Schöpfer dieser Dinge ist (sie haben sich später "entwickelt") [..]

da haste recht
Benutzeravatar
allb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Jun 2008, 11:27

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon whatshisname » Do 12. Jun 2008, 14:07

allb hat geschrieben:
whatshisname hat geschrieben:[...]dass Gott nicht verantwortlich ist, da er weder der Schöpfer dieser Dinge ist (sie haben sich später "entwickelt") [..]

da haste recht


Du solltest den Kontext beachten: Als Deist könnte man argumentieren...
Ich sage damit nur was ein Deist vielleicht auf diese Frage antworten würde. Da ich selbst kein Deist bin kann ich aber nur vermuten.

Und jetzt erklär mir mal bitte, wie sich Geisteskrankheit und unterschiedlich Intelligente Menschen im Laufe der Zeit "entwickeln" können ohne das (immer unter der natürlich absurden Annahme, dass Gott die Welt erschaffen hat) Gott es vorher zugelassen hat. Wenn er wirklich in seiner Allmächtigkeit den Menschen erschaffen hat so muss er auch die Möglichkeit erschaffen haben, dass jeder Mensch, wenn er Pech hat(bzw. wenn Gott es festgelegt hat) Geisteskrank oder Dumm sein kann.
Benutzeravatar
whatshisname
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:48
Wohnort: BS

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon allb » Do 12. Jun 2008, 20:18

whatshisname hat geschrieben:[…] kann ich aber nur vermuten.
Hast Du auch richtig vermutet.
whatshisname hat geschrieben:Und jetzt erklär mir mal bitte, wie sich Geisteskrankheit und unterschiedlich Intelligente Menschen im Laufe der Zeit "entwickeln" können ohne das
Nimm dir die Zeit und lies was von den Bücher wo man biologischen Sachverhalten dafür beschreibt.
whatshisname hat geschrieben: (immer unter der natürlich absurden Annahme, dass Gott die Welt erschaffen hat)
hab keine Angst, du bist doch frei in deinen Gedanken, oder?
whatshisname hat geschrieben:Gott es vorher zugelassen hat. Wenn er wirklich in seiner Allmächtigkeit den Menschen erschaffen hat so muss er auch die Möglichkeit erschaffen haben, dass jeder Mensch, wenn er Pech hat(bzw. wenn Gott es festgelegt hat) Geisteskrank oder Dumm sein kann.

Hast du noch niemals vom Sündefall gehört, wobei die Schöpfung vom Schöpfer gestohlen, weggerissen wurde? Dass da wo wir nun leben ein Anderer herrscht und Verantwortung trägt? Haste noch nie darüber gehört? Komisch. :irre:
Benutzeravatar
allb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Jun 2008, 11:27

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon whatshisname » Do 12. Jun 2008, 20:41

allb hat geschrieben:
whatshisname hat geschrieben:[…] kann ich aber nur vermuten.
Hast Du auch richtig vermutet.


Ach du bist Deist?

allb hat geschrieben:
whatshisname hat geschrieben:Und jetzt erklär mir mal bitte, wie sich Geisteskrankheit und unterschiedlich Intelligente Menschen im Laufe der Zeit "entwickeln" können ohne das
Nimm dir die Zeit und lies was von den Bücher wo man biologischen Sachverhalten dafür beschreibt.


Wenn man auf der gleichen Grundlage wie ein Mensch, der an Gott als den Schöpfer der Welt glaubt, argumentieren will, um zu verstehen, wie er so etwas mit seinem Weltbild rechtfertigen kann, dann braucht man keine wissenschaftliche Erklärung. Es geht ja darum zu verstehen, wie jemand solch große Ungerechtigkeit und so großes Leid auf Erden rechtfertigt, der glaubt es gibt einen allmächtigen Gott, der die Menschen liebt. Es geht aus atheistischer Sicht quasi darum von den Gläubigen zu hören wie sie das Leid und ihren Glauben an einen allmächtigen,liebenden Gott miteinander vereinbaren können, da es sich ja im Grunde widerspricht.

allb hat geschrieben:
whatshisname hat geschrieben: (immer unter der natürlich absurden Annahme, dass Gott die Welt erschaffen hat)
hab keine Angst, du bist doch frei in deinen Gedanken, oder?


Ich wollte nur für dich klarstellen, dass ich nicht an diese Annahme glaube.

allb hat geschrieben:
whatshisname hat geschrieben:Gott es vorher zugelassen hat. Wenn er wirklich in seiner Allmächtigkeit den Menschen erschaffen hat so muss er auch die Möglichkeit erschaffen haben, dass jeder Mensch, wenn er Pech hat(bzw. wenn Gott es festgelegt hat) Geisteskrank oder Dumm sein kann.

Hast du noch niemals vom Sündefall gehört, wobei die Schöpfung vom Schöpfer gestohlen, weggerissen wurde? Dass da wo wir nun leben ein Anderer herrscht und Verantwortung trägt? Haste noch nie darüber gehört? Komisch. :irre:


Hast du noch nie von Jesus gehört, der angeblich für die "Sünden" aller Menschen gestorben ist? Im übrigen ist die Geschichte vom Sündenfall eine der widerwertigsten in der Bibel. Adam und Eva werden dafür bestraft, dass sie nach Erkenntnis und Wissen streben. Und dann davon auch noch abzuleiten, dass alle Menschen wegen dieser Tat gesündigt hätten ist einfach nur krank.

Du meinst also es gibt z.B. Kriege, Hungersnöte, Krankheiten, Naturkatasrophen, pedophile Priester und Geisteskranke Menschen, nur weil Adam und Eva einen Apfel gegessen haben???
Benutzeravatar
whatshisname
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:48
Wohnort: BS

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon emporda » Fr 13. Jun 2008, 07:56

whatshisname hat geschrieben:Im übrigen ist die Geschichte vom Sündenfall eine der widerwertigsten in der Bibel. Adam und Eva werden dafür bestraft, dass sie nach Erkenntnis und Wissen streben. Und dann davon auch noch abzuleiten, dass alle Menschen wegen dieser Tat gesündigt hätten ist einfach nur krank.

Wenn jemand ein phantasievolles Lügenmärchen an den Mann bringen will, ist eine Vorraussetzung, dass der interessierte Zuhörer dümmer ist als der Erzähler der Geschichte um nicht die vielen Fehler und Ungereimheiten zu erkennen.

Es war sicher Gottes Wille, wenn Apostel Paulus in einem Brief (1. Kor 1,20) schreibt: Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen." Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht. Auch Jesus sagte angeblich (Mt 11,25): Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. Den Religionshausierern war und ist klar, gute Gläubige müssen saudumm sein.

Liest man die Beiträge der Verteidiger des Glauben hier und in anderen Foren, dann ist der Ausdruck "saudumm" noch eine recht milde Bewertung
Benutzeravatar
emporda
 
Beiträge: 1123
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:56
Wohnort: Begur-Spanien

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon Klaus » Fr 13. Jun 2008, 08:13

"Selig sind die, die da arm an Geist sind, denn ihrer ist das Himmelreich." Also Leute, freut euch auf den Tod.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon allb » Fr 13. Jun 2008, 12:37

Meine Meinung zu der Geschichte die am Anfang der Bibel beschrieben ist, sieht folgender Maße aus: Ein Schöpfer hat etwas geschaffen. Nehmen wir als Beispiel: er hat ein Auto zusammengeschraubt. Adam wurde als Fahrer angesetzt. Dann wurde dem Schöpfer sein Auto etwa so, wie gestohlen. Ich kann dafür kein richtiges deutsches Wort finden, aber es soll schon nach „abgequatsch, abgeschummelt“ klingen, wobei Schöpfer als Despot abgestempelt wurde. Was Adam und Eva dabei gemacht haben, heißt auf Hochdeutsch - Hochverrat. OK? Obwohl der Schöpfer für das Auto bis heute immer noch Versicherung und Steuer zahlt, fährt er das Auto nicht. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ein anderer Boss sitzt da. Er und seine Komplizen haben nun alle Chancen ihre Fahrkunst zu zeigen. OK?
Benutzeravatar
allb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Jun 2008, 11:27

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon stine » Fr 13. Jun 2008, 14:14

Das sind ja ganz neue Denkansätze, allb.
Welcher religiösen Gruppierung gehörst du an?

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon Klaus » Fr 13. Jun 2008, 14:17

Wenn ihr euch über eure religiösen Gruppenzugehörigkeiten austauschen wollt, macht das via PN und nicht hier im Forum.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon whatshisname » Fr 13. Jun 2008, 15:43

allb hat geschrieben:. Was Adam und Eva dabei gemacht haben, heißt auf Hochdeutsch - Hochverrat. OK?


Wieso hat dein "Schöpfer" eigentlich überhaupt erst den "Baum der Erkenntnis" aufgestell obwohl er wusste, dass Adam und Eva gegen sein Gesetz verstoßen und von ihm essen würden? Wieso hat er nicht eingegriffen bevor etwas passierte? Stattdessen wartet er in aller Ruhe ab, bis die beiden vom Apfel essen, schmeißt sie dann aus dem Paradies raus und bestimmt, dass alle Menschen von nun an mit der "Erbsünde" befleckt sind...
Es hört sich beinahe so an als ob der "Schöpfer" gar nichts dagegen hatte, dass Adam und Eva den Apfel gegessen haben, weil er dann wenigstens einen Grund hatte sie zu verdammen. Dein "Schöpfer" wollte hintergangen werden.

allb hat geschrieben:Obwohl der Schöpfer für das Auto bis heute immer noch Versicherung und Steuer zahlt, fährt er das Auto nicht. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ein anderer Boss sitzt da. Er und seine Komplizen haben nun alle Chancen ihre Fahrkunst zu zeigen.


Und wieso übernimmt er dann nicht wieder die Kontrolle? Ich denke er liebt die Menschen? Jemand der angeblich jeden einzelnen Menschen lieben soll, der wird wohl kaum pauschal alle Menschen wegen "Hochverrats" für schuldig befinden, nur weil die beiden ersten Menschen einen Apfel gegessen haben, der ihnen Erkenntnis brachte. Also für mich ergibt das alles keinen Sinn. Gott wollte dumme Menschen, die über keine Erkenntnis verfügen, wieso gibt er ihnen dann die Möglichkeit welche zu erlangen? Und wieso lässt er jetzt die Menschen machen was sie wollen, obwohl er einfach alles rückgängig machen könnte?

Die Schöpfungsgeschichte mag ja sehr simpel erscheinen und auf den ersten Blick eine einfache Erklärung der Entstehung des Menschen liefern. In Wirklichkeit aber wirft sie viel mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Ich bleibe lieber bei Evolutions- und Deszendenstheorie, die sind zwar komplizierter, aber wenigstens muss ich mich da nicht dauernd über Ungereimtheiten wundern.
Benutzeravatar
whatshisname
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:48
Wohnort: BS

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon jollyana » Fr 13. Jun 2008, 21:15

Ist zwar ein älterer Beitrag, aber ich muss trotzdem darauf antworten weil er einfach unglaublich kindisch ist. Also:

stine hat geschrieben:Gott hat das so gemacht, dass es auf einfache Fragen auch immer einfache Antworten gibt. :mg:
Mark hat geschrieben:Warum hat Gott die Menschen offensichtlich unterschiedlich intelligent geschaffen ?
Weil uns Langeweile überkommen würde, wenn alle gleich wären.


Das ist wirklich eine dumme Antwort . Warum hat uns Gott nicht so gemacht dass wir so was wie Langeweile gar nicht kennen? Schließlich ist er ja allmächtig, also warum hat er die Langeweile überhaupt erschaffen? Außerdem ist es ziemlich dumm anzunehmen, dass dumme Menschen die Welt interessanter machen.

stine hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:Warum hat er Geisteskranke geschaffen, die nicht mal in der Lage sind zu verstehen was Religion o. Gott sein sollen ? Warum diese Ungleichbehandlung ?
Die Frage der geistigen Verwirrung ist je nach Standpunkt des Betrachters unterschiedlich, so wollte Gott das!


Dazu fällt mir wirklich nichts ein. Warum will Gott es so? Weil er es so will! Und so argumentiert eine erwachsene Person... :kopfwand:


stine hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:Warum hat er uns Atheisten zu Atheisten gemacht ? Warum können wir den Scheiss nicht glauben ?
Gott möchte, dass wir uns mit ihm beschäftigen und ich kenne keinen Gläubigen, der das so ausführlich tut, wie die Atheisten.


Atheisten beschäftigen sich nicht mit Gott, sondern mit Religionen. Ich persönlich finde es aus wissenschaftlicher Sicht unglaublich interessant wie erwachsene Menschen so einen unlogischen Unsinn glauben können. Für mich ist es eine Art geistiger Verwirrung, die wissenschaftlicher Untersuchung bedarf.


stine hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:Ist nicht die Tatsache, daß es Atheisten gibt, die ja bekanntlich als lebendige Zeugen glaubwürdiger sein müssten als tote, und die beschwören, daß es ihnen absolut unmöglich ist den Schmuh glauben, ein eindeutiger Beweis dafür, daß es nicht glaubwürdig ist und das gerade für die intellektuelle Elite unserer Gesellschaft ?
Die sogenannte "Elite" ist sich, was den lieben Gott betrifft, zwiespältiger Meinung. Ein eindeutiger Beweis sind deswegen lebende Atheisten innerhalb einer gebildeten Gesellschaft nicht.


Wenn die große Mehrheit sich für eine Theorie entscheidet, kann man nicht mehr von Zwiespalt reden. Demnach wäre sich die wissenschaftliche Elite auch zwiespältiger Meinung was die Evolutionstheorie betrifft.

stine hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:Warum sind die geistig armen so viel schneller bei der Hand mit Glauben und Beten ?
Denn ihrer ist das Himmelreich!
Wer sich im Glauben helfen läßt, dem wird geholfen. Wußtest du das nicht?

LG stine


Also, je dümmer, desto besser.
jollyana
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 21:21

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon Klaus » Fr 13. Jun 2008, 21:32

jollyana hat geschrieben:Also, je dümmer, desto besser.
:2thumbs:
Willkommen , das war ne gute Inauguraladresse. :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon stine » Sa 14. Jun 2008, 11:41

Hallo jollyana,

Herzlich willkommen im Forum.
Die Beschreibung deiner selbst passt ja hervorragend zu den Brights.
Ich denke, du wirst hier einen guten Boden finden für deine Meinung.

Nur solltest du vielleicht wissen, dass kindische Fragen auch immer kindische Antworten verdienen. Wer sowas dann ernst nimmt, ist selber schuld. :mg:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon allb » Sa 14. Jun 2008, 23:11

whatshisname hat geschrieben:[...]Die Schöpfungsgeschichte mag ja sehr simpel erscheinen und auf den ersten Blick eine einfache Erklärung der Entstehung des Menschen liefern. In Wirklichkeit aber wirft sie viel mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Ich bleibe lieber bei Evolutions- und Deszendenstheorie, die sind zwar komplizierter, aber wenigstens muss ich mich da nicht dauernd über Ungereimtheiten wundern.
Gott, den Du hier predigst hätte ich auch abgelehnt.
Benutzeravatar
allb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Jun 2008, 11:27

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon whatshisname » So 15. Jun 2008, 22:04

allb hat geschrieben:
whatshisname hat geschrieben:[...]Die Schöpfungsgeschichte mag ja sehr simpel erscheinen und auf den ersten Blick eine einfache Erklärung der Entstehung des Menschen liefern. In Wirklichkeit aber wirft sie viel mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Ich bleibe lieber bei Evolutions- und Deszendenstheorie, die sind zwar komplizierter, aber wenigstens muss ich mich da nicht dauernd über Ungereimtheiten wundern.
Gott, den Du hier predigst hätte ich auch abgelehnt.


1. predige ich nicht. Ich sage lediglich meine Meinung, die ich dir unter keinen Umständen aufzwingen will. Ich möchte nur verstehen, wie Gläubige ihren Glauben und Realität miteinander vereinbaren können.

2. Was stört dich denn an dem Bild von Gott, welches ich hier gezeichnet habe?
Benutzeravatar
whatshisname
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:48
Wohnort: BS

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon allb » Mo 16. Jun 2008, 09:55

whatshisname hat geschrieben: … Ich möchte nur verstehen, wie Gläubige ihren Glauben und Realität miteinander vereinbaren können.
Möchtest Du auch konkret werden und aus Deiner Sicht ein Widerspruch zwischen dem Glauben und der Realität vorbringen? Würde mich interessieren.
whatshisname hat geschrieben: 2. Was stört dich denn an dem Bild von Gott, welches ich hier gezeichnet habe?
Du wiederholst abgewandelte Verleumdungen, die vom Anfang an vom Gottes Gegenüber geäußert wurden: "Gott ist ein Despot und alle seine Handlungen sind falsch. Trauet mir, Ich kann's besser."
Benutzeravatar
allb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Jun 2008, 11:27

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon whatshisname » Di 17. Jun 2008, 19:15

allb hat geschrieben:
whatshisname hat geschrieben: … Ich möchte nur verstehen, wie Gläubige ihren Glauben und Realität miteinander vereinbaren können.
Möchtest Du auch konkret werden und aus Deiner Sicht ein Widerspruch zwischen dem Glauben und der Realität vorbringen? Würde mich interessieren.


Einen Widerspruch? :applaus: Es gibt davon jede Menge. Der Glaube an den Gott der Bibel kann keiner wissenschaftlichen Betrachtung standhalten. Viel schlimmer allerdings noch viel schlimmer ist ist, dass die Bibel sich selbst widerspricht. Ich meine jetzt nicht solche Kleinigkeiten wie unterschiedliche darstellungen durch die Apostel oder ungereimtheiten in der Bibel, die natürlich entstehen, wenn ein Buch über 200 Jahre von vielen verschiedenen Personen zusammengebastelt wird. Was ich besonders komisch finde ist, dass sich die Bibel sogar in der Charakterisierung der wichtigsten Person - also Gottes- widerspricht. Auf der einen Seite ist er der liebende, gütige, alle Sünden vergebende, auf der anderen Seite löscht er Städte aus, lässt ganze Völker auf seinen Befehl hin ausrotten und die Gesamte Menschheit und alle Tiere ertrinken, bis auf eine Familie und jeweils 2 von jeder Tierart. (wie groß die Arche gewesen sein muss um all die Viecher zu transportieren :mg: ) Er ist sogar bereit seinen eigenen "Sohn" qualvoll am Kreuz sterben zu lassen(angeblich zur Vergebung aller Sünden der Menschheit), obwohl er nicht mal mit dem Finger zu schnipsen bräuchte um den Menschen ihre Sünden zu vergeben.

allb hat geschrieben:
whatshisname hat geschrieben: 2. Was stört dich denn an dem Bild von Gott, welches ich hier gezeichnet habe?
Du wiederholst abgewandelte Verleumdungen, die vom Anfang an vom Gottes Gegenüber geäußert wurden: "Gott ist ein Despot und alle seine Handlungen sind falsch. Trauet mir, Ich kann's besser."


Alles klar alle Argumente gegen Gott kommen natürlich von Satan persönlich. Und die Brights, Atheisten, Skeptiker, Freidenker, usw. sind seine unwissenden Diener im Kampf gegen das Gute :lachtot:
Benutzeravatar
whatshisname
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:48
Wohnort: BS

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon stine » Mi 18. Jun 2008, 12:20

whatshisname hat geschrieben:Alles klar alle Argumente gegen Gott kommen natürlich von Satan persönlich. Und die Brights, Atheisten, Skeptiker, Freidenker, usw. sind seine unwissenden Diener im Kampf gegen das Gute :lachtot:

:lachtot: Der ist in der Tat gut!

Wer oder Was Gott ist, weiß doch keine der beiden Seiten. Die Gläubigen sowenig wie die Ungläubigen.
Natürlich kann man den Unglauben leichter aufrecht erhalten, wenn man so tut, als müßte Gott ein materiell beweisbarer Zeitgenosse sein, der er nun ja mal nicht ist. Und weil nicht ist, was man nicht sehen kann, gibt es also keinen Gott!
Wer aber die Feinabstimmung der Erde nicht als Zufall sieht, weil er keine natürliche Erklärung dafür hat, dem bleiben zum Glauben genauso viele Argumente, wie dem Ungläubigen.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

VorherigeNächste

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast