NewHm hat geschrieben:Ja, das wird noch ein paar Jährschen dauern denn zuerst muss es ein Botschaftsgebäude geben mit dem Status der Extraterritorialität und dafür haben wir noch keine Erlaubnis trotz mehrmaligem Anfragen beim israelischen Staat...
Hier wird doch offenkundig, dass etwas nicht stimmt.
Wenn sich diese Wesen zeigen wollten würden sie wohl kaum auf ein Botschaftsgebäude bestehen, welches vor ihrer Ankunft gebaut werden muss. Diese bürokratische Kleinscheisserei würde ich als typisch westlich menschlich, und nicht annähernd als "übermenschlich" werten. So etwas muss doch stutzig machen?!
NewHm hat geschrieben:"Du behauptest, daß Universum sei ewig. Beweise es!": Das behaupten die Elohim und ich, ich verstehe es. Liegt der Beweis nicht direkt vor unseren Augen? Die Strukturen wiederholen sich (Planetensysteme im Großen, Atomaufbau im Kleinen). Atome sind keine unspaltbaren (a tomos) Partikel bzw. Grundbausteine. Sie bestehen selbst auch wieder aus noch kleineren Partikeln die ein Universum im unendlich Kleinen darstellen. Dasselbe gilt in Bezug auf das Universum auf unserer Ebene (die Anhäufung von Galaxien). Es stellt ein Partikel in einem noch viel, viel größerem Universum dar...
Das klingt unglaublich schön und intuitiv. So in richtung Sphärenmusik und verschiedene Flaskugeln um die Erde. Alles dreht sich im Kreis und wiederholt sich. Nur weil es für uns toll klingt ist es noch lange nicht bewiesen. Das ist nicht einmal ein Indiz dafür, dass es stimmen könnte.
NewHm hat geschrieben:Die Elohim sagen, ihre Wissenschaftler hätten das Vorhandensein der nächsten Stufe im unendlich Kleinen bewiesen...
Wissenschaftler behaupten nicht, sie belegen. Also würde ich dazu gerne eine veröffentlichung sehen und andere Wissenschaftler (bitte solche mit Belegen und wissenscahftlichen Methoden) die das kritisch untersuchen.
Außerdem bedeutet natürlich das vorhandensein einer weiteren Stufe im unendlich? kleinen noch lange nicht das vorhandensein weiterer Stufen über der unseren. Das klingt wieder toll, es gibt ewig viele Stufen, aber irgendwie ist das nicht Wissenschaft und (objektive) Erkenntnis!
NewHm hat geschrieben:"Du behauptest, intelligentes Leben hätte sich nicht entwickelt, sondern sei geschaffen worden. Beweise es!": das brauche ich nicht. In ein paar Wochen oder Monaten wird das Craig Venter und sein Team tun... hier ist der wissenschaftliche Durchbruch bereits halb vollzogen. Geduld, Geduld... Wenn dann der Beweis erbracht ist, dass es also möglich ist eine neue, 100% künstliche, Zelle herzustellen, quasi aus einzelnen Molekülen, dann ist das ein sehr wichtiger Schritt hin zur Erschaffung eines neuen Lebewesens. Oder? Sagt die Bibel nicht etwas Ähnliches wenn sie behauptet, die Schöpfer hätten das Leben und den Menschen aus einer Handvoll Erde erschaffen? In einer Handvoll Erde sind alle Atome des Mendelejewschen Periodensystems enthalten. Anders hätte man es Schafhirten schlecht erklären können...
Leider überzeugt auch diese Antwort nicht.
Erstens kann man natürlich immer auf Beweise warten und ich frage mich was du in einem Jahr dazu sagtst, wenn es wieder etwas nach hinten geschoben wurde.
Außerdem halte ich es für durchaus möglich Leben aus Molekülen zu erschaffen. Nur wird das gar nichts beweisen.
Entweder gibt es einen natürlichen Vorgang der das hinbekommt (Zufall darf man hier verstärkt annehmen, wegen des antrophozentrischen Prinzips) und/oder es wird von Leben neues Leben erzeugt.
Dieses Leben wird dann in einer langen Kette irgendwann durch einen natürlichen Vorgang oder durch Gott entstanden sein müssen. Die Gott Theorie müsste natürlich beantworten wie ein Gott entstehen kann, weshalb es keine sehr gute Erklärung für die Entstehung des Lebens ist.
NewHm hat geschrieben:"Du behauptest, es gäbe die Elohim. Beweise es!": lies aufmerksam die Bibel (oder die ersten Kapitel von Intelligent Design). Sie wurde, was die ersten fünf Bücher Moses betrifft, vor über 3300 Jahren geschrieben (bzw, wurde Moses diktiert). Es lässt sich leicht feststellen, dass das was man damals mangels Kenntnis als "Gott" bezeichnet hat, Wesen aus Fleisch und Blut waren/sind (siehe "Intelligent Design").
Soweit ich weis sind sogar die meisten theologischen Forscher ziemlich sicher, dass die Bibel eine Zusammenstellung von Geschichten durch Priester usw. war. Diese Geschichten wurden wiederum zumeist anderen Kulturen und Religionen entnommen.
Ob diese Geschichten ursprünglich aus einem in uns verankerten Mythos stammen, als Interpretation und starke Übertreibung tatsächlicher Ereignisse, oder Prdukte menschlicher Phantasie sind ist nicht abschließend geklärt.
Ich kann hier nichtmal einen Konsens finden was am wahrscheinlichsten ist. Wie du auf die Idee kommst, dass all das Außerirdische gewesen sein müssen ist mir relativ unbegreiflich. (bitte keine Verweise auf Bücher, sondern kurz und prägnant die Argumente heruszitieren, da ich mir einfach nicht so viele Bücher kaufen kann und will)
NewHm hat geschrieben:Die Schöpfungsgeschichte ist nichts anderes als die Geschichte dieser außerirdischen Wissenschaftler die auf die Erde kamen um hier jene gentechnische Experimente durchzuführen, welche die Ethiker ihnen auf ihrem Planeten zu einem Zeitpunkt verboten haben als sie das staduim erreicht hatten immer höher entwickelten Tieren erschaffen zu können...
Diese detaillierte Beschreibung was auf dem Planeten der außerirdischen passierst ist wissen wir vermutlich nur durch eine Offenbarung. Damit darf sie in einer rationalen Diskussion keine Rolle spielen.
NewHm hat geschrieben:Die Fossilien stammen vermutlich zum größten Teil von der vernichteten vorsinntflutigen Menschheit. Die Katastrophe war so global, dass Bedingungen herrschten die die oberen Erdkruste versteinerten. Daher die eingebetteten Fossilien.
Mit Menschheit meinst du hier die Evolution vor dem Einschnitt durch Außerirdische?
Denn es gibt ja nicht nur Menschenfossilien und warum machen sich außerirdische die Mühe die Menschheit vor der Sinntflut (die jedem Physiker vermutlich lachhaft vorkommen mag -Menge von Wasser benötigt, Widerspruch zur Plattentektonik, ...-) wieder herzustellen?
NewHm hat geschrieben:Anbeten? Wie könnte ich Wesen die mich als mensch 'erdacht' und erschaffen haben nicht tiefe Dankbarkeit entgegen bringen?
Erdacht ist vermutlich relativ wenn es uns vor der Sintflut schon einmal gegeben hat.
Und warum sollte man das geschenkte Leben mit Anbetung oder sonstigem Verschwenden? Aufgezogen und Erzeugt haben uns unsere Eltern. Hier gebührt wohl Dankbarkeit an erster Stelle.
NewHm hat geschrieben:Ein Gandhi ist (in meinen Augen) anbetungswürdig, die Elohim sind es umso mehr, aber ein Hittler oder ein Napoleon ist es bestimmt nicht! Obwohl es auch dafür menschen gibt. Was sagts Du denen?
Wer Menschen und evolutionär gewachsene Wesen anbetet irrt!
Auch Gandhi hatte seine schlechten seiten, die meisten heiligen der katholischen Kirche sowieso.
Bei jedem nicht perfekten Wesen (und das ist vermutlich jedes ev gewachsene Wesen) gibt es Fehler.
Ich kann von den Ideen für die Gandhi steht überzeugt sein, doch muss es immer um Ideen, Werte und Theorien gehen und nicht um Menschen oder andere Wesen. Das ganze Prinzip der Anbetung ergibt in meinen Augen keinerlei Sinn. Nur Menschen möchten von anderen "angebetet" werden damit sie Autorität haben.
NewHm hat geschrieben:sun hat geschrieben:Denn wie Dawkins es gerne formuliert müssten diese Außeridischen selbst durch einen evolutionären Prozess entstanden sein und damit wäre auf einmal ihre Schöpfungs- oder Entstehungsgeschichte an den Anfang des Lebens zu setzen.
Das Problem bliebe das Alte (...)
Wo der Sinn dahinter steckt eine weitere Instanz zwischen uns und die Entstehung des Lebens einzusetzen weis wohl nur Rael.
Stimmt da wären wir (k)einen Schritt weiter. Bitte lies doch noch einmal den ersten (eröffnungs-)Post...
Ah jetzt verstehe ich.
Unendliche Regression ist aber keine vernünftige Erklärung für irgendetwas.
Wenn es nur um das ewige Vorhandensein von Energie ginge wäre das vielleicht keine gute Erklärung aber man könnte momentan damit leben. Das ewige Vorhandensein hochkomplexen Lebens aber ist eine genauso miese Erklärung wie das ewige Vorhandensein eines Gott.
Mit der regression drückt man sich nur davor die entscheidende Frage zu beantworten, indem man Sie in den Nebel zieht!