stine hat geschrieben:Dann kann man die sexuelle Ausrichtung also doch umerziehen, sofern sie nicht in die momentane Kultur passt?
Nein, das steht da nicht. Lies nochmal genauer:
njrwally hat geschrieben:Die Neigung kann man nicht ändern
stine hat geschrieben:Dann kann man die sexuelle Ausrichtung also doch umerziehen, sofern sie nicht in die momentane Kultur passt?
njrwally hat geschrieben:Die Neigung kann man nicht ändern
stine hat geschrieben:DAS sind Schlüsselerlebnisse. Hinzu kommt, dass was Verbotenes tun, den Adrenalinspiegel um ein vielfaches ansteigen lässt, es also einen größeren Kick gibt. Und wenn solche Erlebnisse noch VOR dem ersten sexuellen Kontakt mit dem anderen Geschlecht kommen, dann könnte das durchaus prägend sein.njrwally hat geschrieben: „Früher hatte das ,Rumwichsen‘ nach dem Sport was völlig Normales“, bestätigt Christian Högl, Obmann der HOSI-Wien. „Heute weiß hingegen schon jeder 13-Jährige, dass das eine schwule Handlung ist.“
wäre mir neu. Hast dafür irgendwelche ordentlichen Belege? Es mag aber auch ein Schichten- , Stadt-Land- oder sonstwie-spezifisches Erlebnis sein und es hat mich in jeder Hinsicht nie interessiert.Gernot Back hat geschrieben:Soviel ich weiß, haben die meisten Jugendlichen ... in ihrer Pubertät zunächst homosexuelle Erlebnisse
1von6,5Milliarden hat geschrieben:wäre mir neu. Hast dafür irgendwelche ordentlichen Belege? Es mag aber auch ein Schichten- , Stadt-Land- oder sonstwie-spezifisches Erlebnis sein und es hat mich in jeder Hinsicht nie interessiert.Gernot Back hat geschrieben:Soviel ich weiß, haben die meisten Jugendlichen ... in ihrer Pubertät zunächst homosexuelle Erlebnisse
njrwally hat geschrieben:mat-in hat geschrieben:Aus naturwissenschaftlicher Sicht sind mir keine Fälle von pädophilie (nicht verwechseln mit inzest!) außer dem Menschen in der Natur bekannt,
Das stimmt nicht! Das machen zum Beispiel Bonobos die ganze Zeit!
njrwally hat geschrieben:mat-in hat geschrieben: Weil wir nun mal nicht 100% von unseren Genen determiniert sind und unser Gehirn ziemlich komplex ist,...
Kein Säugetier ist 100% seinen Genen determiniert. Manche haben sogar ein komplexeres Gehirn als wir und sie halten dich vielleicht für genauso idiotisch, wie du sie hältst.
Arathas hat geschrieben:Nein, das steht da nicht. Lies nochmal genauer:njrwally hat geschrieben:Die Neigung kann man nicht ändern
njrwally hat geschrieben:Es gibt Studien, die zeigen, dass Umerziehungsversuche erfolgreich sein können.
stine hat geschrieben:DAS sind Schlüsselerlebnisse. Hinzu kommt, dass was Verbotenes tun, den Adrenalinspiegel um ein vielfaches ansteigen lässt, es also einen größeren Kick gibt. Und wenn solche Erlebnisse noch VOR dem ersten sexuellen Kontakt mit dem anderen Geschlecht kommen, dann könnte das durchaus prägend sein.
stine hat geschrieben:Bei den einen schon, bei den anderen nicht, oder wie?
Arathas hat geschrieben:Glaube nicht, dass das erfolgversprechend ist. Den Leuten/Kindern was abzugewöhnen oder verbieten ist schwer bis unmöglich. Ich denke und hoffe eher, dass sich das Wort im normalen Sprachgebrauch von selbst in seiner Bedeutung wandelt. So wie "geil" heutzutage etwas anderes bedeutet als vor 20 Jahren und einfach nur noch "cool" oder "toll" heißt. Das Wort schwul ist doch nicht schlimm. Nur müssen das erst noch alle kapieren.
Warum soll das logisch sein?njrwally hat geschrieben:Natürlich bei den einen schon und bei den anderen nicht!! Es ist ja logisch warum!!! Das Leben eines Pädophilen wird stark beeinträchtigt, wenn er seine Sexualität aus ethischen Gründen nicht ausleben kann, aber das ist sehr gut so und es ist notwendig, dass es so ist, weil er sonst das Leben eines anderen Menschen ruinieren kann. Ich schade dafür mit meiner sexuellen Orientierung tatsächlich niemandem!
Du meinst das sicher im Sinne der Sensibilisierung auf Andersdenkende.njrwally hat geschrieben:Kinder sind meist sehr sensibel und können sehr leicht umerzogen werden.
Gernot Back hat geschrieben:Also, vielleicht lebe ich hier in Köln ja auf einer Insel der Glückseligen
Gernot Back hat geschrieben:aber ich habe hier genau so wenig Probleme wie Heterosexuelle, wenn ich hier mal händchenhaltend oder küssend mit einem Geschlechtsgenossen durch die Stadt schlendere.
Gernot Back hat geschrieben:Bei dir, Nicolas, unterstelle ich, dass du in deiner argentinischen Heimat noch viel mehr solcher diskriminierender und beleidigender Erfahrungen erlebt hast, weil sie dort aufgrund des immer noch vorherrschenden Machismo noch mehr an der Tagesordnung sind als hierzulande.
Gernot Back hat geschrieben:Ich überblicke ja nun schon einen etwas längeren Zeitraum schwulen Lebens in Deutschland und kann nur sagen, dass sich vieles auch in unserem alltäglichen Leben zum Besseren gewendet hat. Das ist allerdings kein Grund, sich als Schwuler nun zufrieden zurückzulehnen.
Gernot Back hat geschrieben:Das Wort "schwul" ist zwar heute unter Jugendlichen zu dem Standard-Wort geworden, um Geringschätzung gegenüber allem und jedem zum Ausdruck zu bringen (und das war vor 30 Jahren noch nicht so), aber das ist ja letztlich auch nur Ausdruck der allgemeinen Enttabuisierung von Sexualität in Verbindung mit der eigenen Unsicherheit, die Jugendliche in Bezug auf ihre sexuelle Identität in diesem Alter durchleben.
Gernot Back hat geschrieben:Mittlerweile haben schwule Jugendliche in Deutschland aber doch genug positive Vorbilder
Gernot Back hat geschrieben: Ich kenne sogar schwule Jugendliche, die sich selbst so bezeichnen und dennoch sagen, irgendetwas sei "so schwul" wenn sie sagen wollen, dass sie es nicht cool finden. Die denken sich entweder noch nicht einmal etwas dabei oder machen dazu dann auch noch eine selbstironisierende exaltierte "schwule" Geste!
Gernot Back hat geschrieben:Ich bin mir unsicher, ob man hier vielleicht sogar auch sagen kann "... und das ist gut so!"
Gernot Back hat geschrieben:Locker bleiben!
stine hat geschrieben:der andere kann nicht umerzogen werden, weil er angeblich niemandem schadet?
stine hat geschrieben:Entweder es geht oder es geht nicht und das ist unabhängig vom Schaden, den der Betreffende anrichtet.
stine hat geschrieben:Du meinst das sicher im Sinne der Sensibilisierung auf Andersdenkende.
stine hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass alle mit der Regenbogengesellschaft ihren Frieden haben.
stine hat geschrieben:Und ich weiß auch nicht, warum du ständig von Homophobie redest. Die Toleranz in der Gesellschaft ist ja längst da.
stine hat geschrieben:Die Selbstmordrate bei homosexuellen Jugendlichen kann auch deswegen höher sein, weil sie in etwas hineingeraten sind, was sie gar nicht wollten und keinen Frieden mehr mit sich finden.
stine hat geschrieben:Ich wäre da sehr vorsichtig, mit der Aussage, dass die homophobe Gesellschaft daran schuld ist.
stine hat geschrieben:Der eine kann umerzogen werden, weil seine Leidenschaft anderen schadet und der andere kann nicht umerzogen werden, weil er angeblich niemandem schadet? Merkst du nichts? Das ist eben nicht logisch im Sinne der Umerziehung. Entweder es geht oder es geht nicht und das ist unabhängig vom Schaden, den der Betreffende anrichtet.
Das ist doch selbstverständlich. Freundschaften sind aber keine sexuellen Beziehungen, auch die Liebe als solches ist erst einmal asexuell.njrwally hat geschrieben:Ich finde super, was meine Schwester macht. Sie ist sowohl Mutter als auch Kindergärtnerin und sagt ihrer Tochter und auch den Kindern, dass sie alle unabhängig vom Geschlecht eine Freundin oder einen Freund haben können.
Welche Sekte meinst du? Ich vertrete nur meine eigenen Ansichten.njrwally hat geschrieben:Ich habe Reportagen von Menschen, die Opfer der populären Sekte, die du so schamlos vertrittst, gesehen.
Das ist Liebe, njrwally. Würdest du deswegen deiner Mutter Homophobie unterstellen?njrwally hat geschrieben:Das Schlimmste war zu erfahren, wie traurig das meine Mutter gemacht hat. Sie hat mindestens einen Monat lang täglich geweint, aber das hat sie mir nicht gezeigt.
Du verstehst mich immer noch nicht: Eine sexuelle Neigung, die nicht der Zweigeschlechtlichkeit dient ist eine Variante. Und davon gibt es ganz unterschiedliche. Einige kann man gutheißen, andere dulden und manches muss man kulturell bedingt verbieten. Tatsache bleibt, dass es sich um Variationen der ansonsten zweigeschlechtlichen Sexualität handelt.njrwally hat geschrieben:HAHAHAHA! Nachdem du mich mit Pädophilen vergleichst, traust du dich zu behaupten, dass die Toleranz schon lange da ist! Schau dich selbst an!
Dafür gibt es aber keine Beweise, njrwally, auch wenn du das immer wieder wiederholst.njrwally hat geschrieben:Nicht auf Andersdenkende, sondern auf "Anderseiende"! Du scheinst, zu glauben, dass die Homosexualität eine Ideologie ist!!! Es ist eine natürliche Veranlagung, die sich man nicht aussucht und die man auch weder verändern kann noch muss!
Du verwechselst jetzt wieder die unterschiedlichen Varianten. Bei den "Tätern" in Jugendeinrichtungen handelt es sich hoffentlich nicht "nur" um Homosexuelle?njrwally hat geschrieben:Weniger Jugendliche werden sich das Leben nehmen, weniger Mütter und Väter werden darunter leiden, weniger Kinder und Jugendliche werden Missbrauchsopfer in katholischen Einrichtungen sein.
Mein Verständnis ist größer, als du denkst. Allerdings bin ich niemand, der automatisch alles gutheisst, was man so allgemein gutheissen soll. Und ich denke, dass der "Kampf" der Schwulen und Lesben, um gesellschaftliche Anerkennung und Akzeptanz, zur Gründung gleichbedeutender und gleichberechtigter Lebensgemeinschaften, die Öffentlichkeit arg strapaziert. Die Schwulen kommen leider häufig sehr narzistisch rüber. Ich denke, dass das Auftreten in der Öffentlichkeit überdacht werden sollte, um das Schockmoment zu reduzieren.Ich würde an gleicher Stelle nehmen was ich bekommen kann und mich angepasst verhalten, um nicht das Gegenteil dessen zu erreichen, was ich eigentlich wollte.njrwally hat geschrieben:Ich sage dir, dass ich lieber sterben würde, wenn mir verboten werden würde, meine Sexualität und mein Recht, zu lieben, auszuleben und du traust dich noch so etwas zu schreiben! Ich glaube, du hast einfach kein Herz!
Nein, hätte ich nicht, weil der Mensch ein zweigeschlechtliches Wesen ist und das eine abartige Anordnung wäre. Ich würde in solchem Fall völlig Abstinent leben wollen.Gernot Back hat geschrieben:Wie würdest du wohl reagieren, Stine, wenn man dir vorschreiben würde, dass du ab jetzt -ohne dass es dazu irgendeinen Grund gäbe- sexuell nur noch mit den Angehörigen deines eigenen Geschlechts verkehren dürftest, wenn du gleichzeitig heterosexuell oder bisexuell wärest (oder bist)? Hättest du dafür Verständnis?
WAS macht dich jetzt eigentlich im Detail so wütend? njrwally?njrwally hat geschrieben:Verstehst du das nicht? Ist dir das egal??? Du bist ein Unmensch! Ich habe genug von dir. Ich habe das Gefühl, ich schreibe nicht einem Menschen sondern einer Wand!
njrwally hat geschrieben:Gernot Back hat geschrieben:Also, vielleicht lebe ich hier in Köln ja auf einer Insel der Glückseligen
Köln ist das Paradies der Lesben und Schwulen in Deutschland!! Das weiß man! Was dort passiert, gilt gar nicht für das ganze Land.
njrwally hat geschrieben:Gernot Back hat geschrieben:aber ich habe hier genau so wenig Probleme wie Heterosexuelle, wenn ich hier mal händchenhaltend oder küssend mit einem Geschlechtsgenossen durch die Stadt schlendere.
Ich habe persönlich auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht, als ich das gemacht habe. Auch nicht hier in Wien. In Buenos Aires habe ich das zum ersten mal mit 19 gemacht, als ich noch nie im Leben zwei miteinander händchenhaltende Männer auf der Straße gesehen hatte. Es war auch das erste Mal, dass ich in meinem Leben aus einer Schwulendisco herausgekommen bin. Damals wurden wir von Leuten ganz explizit und laut ausgelacht und von jeder/m extrem komisch angekuckt. Vor nicht einmal 10 Jahren. Das sehe ich aber nicht als eine negative Erfahrung, weil ich mich das sehr glücklich gemacht hat, weil ich das Gefühl gehabt habe, dass ich die Welt verbessern kann und das es nur so besser werden kann.
njrwally hat geschrieben:Mein Vater hat in Vergleich zu den meisten anderen Vätern, von denen ich gehört habe, ziemlich cool und lieb reagiert. Aber ich merke, dass er noch darunter leidet, auch wenn er sehr stolz auf mich ist. Das Schlimmste war zu erfahren, wie traurig das meine Mutter gemacht hat. Sie hat mindestens einen Monat lang täglich geweint, aber das hat sie mir nicht gezeigt. Sie haben aber beide nichts gegen die Homosexualität gehabt.
njrwally hat geschrieben:Gernot Back hat geschrieben:Das Wort "schwul" ist zwar heute unter Jugendlichen zu dem Standard-Wort geworden, um Geringschätzung gegenüber allem und jedem zum Ausdruck zu bringen (und das war vor 30 Jahren noch nicht so), aber das ist ja letztlich auch nur Ausdruck der allgemeinen Enttabuisierung von Sexualität in Verbindung mit der eigenen Unsicherheit, die Jugendliche in Bezug auf ihre sexuelle Identität in diesem Alter durchleben.
Das sehe ich genauso, aber das halte ich für sehr gefährlich!!! Menschen greifen nicht dagegen ein, weil Homophobie für selbstverständlich gehalten wird, weil es immer noch eine gesellschaftlich legitimierte Diskriminierung ist und das manifestiert sich, verstärkt sich und verfestigt sich ununterbrochen vor allem im Sprachgebrauch!
njrwally hat geschrieben:Es ist den meisten Menschen nicht bewusst, dass Homophobie woanders nicht gängig ist bzw. war, weil die Geschichte von den SiegerInnen geschrieben wird.
Gernot Back hat geschrieben:Da pfeifen wir selbstbewussten Schwulen doch drauf, wie schwul/cool ist das denn?!
Lass uns darauf doch mal anstoßen: Schwulsein!![]()
Gernot Back hat geschrieben: Eben, wir sind Helden, wir müssen nur wollen!
Nein, es ist mir nicht egal, aber ich sehe die Gründe woanders.njrwally hat geschrieben:Stine!Du verstehst einfach gar nichts. Ich rede von Kindern, die sich umbringen und dir ist das alles egal! Ich bin so froh, dass Menschen wie du langsam verschwinden! Deine Ideologie ist sehr gefährlich. Ich habe genug von dir!
Na, dann passt es eh, was wolltest du sonst noch mitteilen?njrwally hat geschrieben:Wir siegen eh und schreiben auch langsam die Geschichte auch neu!
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste