taotne hat geschrieben:Und wie weiß ich, ob ich eine gefälschte Ausgabe besitze oder nicht?
Du kannst Deine Ausgabe mit der kritischen Studienausgabe (siehe oben) vergleichen.
molosovsky hat geschrieben:Glückwunsch aber dazu, einen Job zu haben, der so ausfüllend ist, daß man sich als Mensch auch in seiner Freizeit von ihm prägen läßt.
ist nie eine Sache von 40 Wochenstunden, so etwa 80 waren der Durchschnitt
Ich sehe schon, was richtig harte Arbeit ist (gut bezahlt), das war oder wird nie Eure Sache sein
Myron hat geschrieben:Andreas Müller hat geschrieben:Ich bin mir auch nicht sicher. Allerdings finde ich es recht klar, dass er typische "Schafe" mit den Schwachen und Mißratenen gemeint hat. Ist natürlich problematisch, weil seine Schwester, eine Nazi-Anhängerin, seine Werke umgeschrieben hat. Wüsste mal gerne, ob die Originale im Handel sind oder ihre Fälschungen.
Die von Giorgio Colli und Mazzino Montinari herausgegebene kritische Studienausgabe ist einwandfrei. Darin ist nichts gefälscht.
Die beiden haben auch den gesamten Nachlass aufgeräumt und kritisch ediert.
Andreas Müller hat geschrieben:Wer sich dafür entscheidet, ist dann auch selbst schuld. In der Tat wäre das nicht meine Sache. Ich sehe auch keinen Grund, warum man sich so quälen sollte oder quälen müssen sollte.
molosovsky hat geschrieben:Ich hab wirklich schon lange nicht mehr von jemanden gehört, der so in seinem Beruf aufging wie Du, bzw. der (so eloquent) gegen Laberlaber-Schlaumeiertum anwettert.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste