ODINA

Re: ODINA

Beitragvon LinuxBug » Do 22. Nov 2007, 22:51

The requested URL /Die_Leere_der_Theologie.pdf was not found on this server.

Fehlt ein bisschen :^^:

Mein erster religionskritischer Artikel. Über 400 Kommentare!

Kannst du schon auf 500 updaten :2thumbs:
LinuxBug

Beitragvon Klaus » Do 22. Nov 2007, 22:52

Sieht besser aus. Hast du da kein anderes Bild von Dawkins? Das ist ja absolute Grotte.
Klaus

Beitragvon Andreas Müller » Do 22. Nov 2007, 23:25

Fehlt ein bisschen

Ist repariert.

Fehlt ein bisschen

erledigt.

Hast du da kein anderes Bild von Dawkins? Das ist ja absolute Grotte.

Das ist berühmt. :lachtot:
Andreas Müller

Beitragvon stine » Fr 23. Nov 2007, 09:02

Ich finde das Poral ehrlich gesagt ganz schrecklich. Würde ich es so im Inet finden bekäme ich sofort wieder einmal meine Vorurteile bestätigt: "Gottlose sind finstere Gesellen"
Aber wenn es euch selbst nicht stört und die Seite nur von Atheisten für Atheisten gemacht ist und Atheisten sich von dunkler Abgründigkeit und makabrer Darstellung angezogen fühlen - ja dann, passt das.
Bild
LG stine

NS: Diesen Eintrag könnt ihr wieder als Spam verbuchen.
stine

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 23. Nov 2007, 09:19

Andreas Müller hat geschrieben:Update ist fertig. Na ja, die Seite ist zumindest besser als vorher, schätze ich mal.
Ja deutlich.

Aaaber:
Wenn man auf http://www.terryrotter.de.vu/ ist, also deiner Homepage, und die Odina-Seite schon mal besucht hatte, ist unter Firefox (unter Vista, XP und Mac OSX getestet) der Link (und das Wort) ODINA quasi nicht mehr zu lesen. Ich tippe auf einen Fehler bei dir. :mg:
Ebenfalls selbes Problem unter Safari und Camino.
Unter Opera und IE7 (getestet unter Vista) ist das Problem nicht.

Auch wenn es bei den Kids heute hip und modisch ist, weiße Schrift und schwarzer Hintergrund sind einfach schlecht.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Klaus » Fr 23. Nov 2007, 09:21

@1v6,?Mrd. habe das Problem nicht.
Klaus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 23. Nov 2007, 09:24

stine hat geschrieben:Ich finde das Poral ehrlich gesagt ganz schrecklich. Würde ich es so im Inet finden bekäme ich sofort wieder einmal meine Vorurteile bestätigt: "Gottlose sind finstere Gesellen"
Ich würde sagen, ist altersbedingt und ein Zeichen mangelndes Wissens (wie man eine Siete nicht gestaltet), vielleicht auch gewollte Provokation aber absolut und sicher keine Folge der naturalistischen (atheistischen, breiten, was auch immer) Weltanschauung.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 23. Nov 2007, 09:34

Klaus hat geschrieben:@1v6,?Mrd. habe das Problem nicht.
Auch nicht auf dem Mac? :santagrin:
Wird dort bei dir mit dem Microsoft Explorer überhaupt was angezeigt?

Hätte ich es nicht auf dem Mac auch, hätte ich es auf irgendeine Einstellung, Blockade einer unsicheren Sache/Seite wasauchimmer bei mir geschoben.
Da ich aber meinen Mac eigentlich nicht drangsaliert habe und ihn eigentlich auch gerade dafür habe um Webseiten allgemeingültig (kompatibel) halten zu können, sollte schon irgendwo ein Fehler außerhalb meiner Systeme vorliegen. Noch dazu habe ich sicherlich Camino und Safari nicht mit irgendwelchen Zusätzen beglückt. Ich werde jetzt mal auf ein paar weiteren Systemen testen.
Am "zu dunkel" eingestellten Monitor sollte es nicht liegen, das sonst selbiges Problem auch unter IE7 und Opera wäre.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Klaus » Fr 23. Nov 2007, 09:39

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Die Seite ist provokativ und mal unter dem Aspekt des Terry Rotters entstanden. Gut das es solche Seiten im Internet gibt. Eine Firma kann sich solche Sites nicht leisten, eine Privat-Person schon und die Zielgruppe von Andreas sind eben keine Betschwestern-und Brüder.
Auch hier gilt es, besser machen oder einfach die Klappe halten.
Meine Sache wäre das Design auch nicht, aber unter dem Aspekt der sparsamsten Mittelverwendung sind ausgezeichnete Inhalte vorhanden.
Klaus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 23. Nov 2007, 10:11

Es geht (mir) nicht um Geschmack, sonder um "Usability".
Weiße Schrift auf schwarzem Grund ist nun mal ganz objektiv nicht gut (wissenschaftlich erwiesen :applaus: ) - aber eben heute "hip".
Aber egal, ist sowieso nicht dafür gemacht dass es sich Gott und die Welt ansehen, mangelnde Bandbreite und Servergeschwindigkeit sorgen schon dafür.

Zu meinem Sichtproblem:
Alle Browser auf Mozillabasis (FF, Seamonkey, Camino, Safari, K-Melone - alle getestet) stellen "seine" besuchten Textlinks mit dunklem Blau mit ganz leichtem Rotanteil dar (dunkles Violett). Hat man jetzt seine Monitore (so wie ich) dunkler und kontrastärmer eingestellt, so ist dies auf dem fast gleichdunklem und bläulichem Hintergrund nur noch schwer auszumachen oder gar zu lesen. Zurückgelehnt im Stuhl, habe ich es nur gesehen, weil ich es gewusst und daher gesucht habe. Es ist aber durchaus auch systemabhängig wie gut man es sieht oder nicht sieht. Auf meinem Linux-System ist es (mit selbem Monitor!) besser zu sehen, auch unter FF und auch wenn ich es mit XP starte (allerdings auch mit geringerer Auflösung).
Unter Opera und IE wird ein besuchter Textlink allerdings mit Dunkelmagenta angezeigt und ist deshalb gut lesbar.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Klaus » Fr 23. Nov 2007, 10:14

Ich nenn mal die Site von Andreas "barriereunfrei". =)
Klaus

Beitragvon Ari » Fr 23. Nov 2007, 10:19

Ja inhaltlich wirklich interessant, aber das design.

Schwarzer Hintergrund, ja da denk ich immer an irgendwelche schnell zusammengegklicken "killerspiele-spieler-clanseiten" (ich hab 10 jahre lang egoshooter in clans gespielt, ICH darf das sagen :mg: ). Mein Tipp: Schwarzer Hintergrund ist doof.

Mach dir auch ein System mit Templates drauf (wie z.b. beim brightsblog) mit einem schönen blau oder so. Das wirkt bedeutend seriöser, ich denke du willst ja auch etwas Presse und Öffentlichkeit damit anlocken oder?

Wenn du technische Unterstzung brauchst wirst du die hier sicher finden. Ich für meinen Teil biete dir schonmal an das ich dir gern einiges zeigen (oder einrichten, wie du willst) kannst. Zum Homepagedesign würde ich immer empfehlen die seiten mit verschiedenen browsern zu testen, FF, Opera und IE (also ieeehhhh E) sollte man aufjedenfall zur "sichtprüfung" heranziehen. Außerdem mag ich persönlich den w3c-standard :^^:

Aber laß dich nicht unterkriegen!Design ist sicher schneller erledigt als das inhaltliche!
Ari

Beitragvon Andreas Müller » Fr 23. Nov 2007, 17:04

So, das Design ist jetzt wieder anders, jetzt in blau und ich habe noch ein Nudel-Bild für Stine rein. Noch ein paar Herzchen obendrauf?

ODINA habe ich jetzt in "Die Neuen Atheisten" umbenannt.

Einige der Inhalte gibt es jetzt auch hier: http://hpd-online.de/node/1211

Und wer mir eine Seite einrichten will, den werde ich natürlich nicht davon abhalten. :^^:
Mir selbst fehlt ganz und gar die Zeit.
Andreas Müller

Beitragvon Max » Fr 23. Nov 2007, 17:07

Deine Signatur sollte noch angepasst werden.
Max

Beitragvon Andreas Müller » Fr 23. Nov 2007, 17:23

Ach ja: Was habt ihr eigentlich gegen mein Magischer-Wald-Hintergrundbild? Daran kann man sich doch gar nicht satt sehen...
Andreas Müller

Beitragvon Klaus » Fr 23. Nov 2007, 17:32

Da schlägt bei dir wahrscheinlich die "deutsche Romantik" durch. sag Bescheid, wenn da noch ein röhrender Hirsch dazu kommen sollte. :^^:
Klaus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 23. Nov 2007, 17:57

Andreas Müller hat geschrieben:Ach ja: Was habt ihr eigentlich gegen mein Magischer-Wald-Hintergrundbild? Daran kann man sich doch gar nicht satt sehen...
Nichts (solange Klaus seinen Hirschen behält ) Leider ist aber beim Start so ein schwarzer großer Klecks mit Kaminfeuer(?) davor. :santagrin:
Aber ein schönes Bild muss nicht immer der Benutzbarkeit zuträglich sein. Wobei es unter diesem Gesichtspunkt relativ gut ist (wäre) weil ein hoher Kontrast (hell - dunkel) machbar wäre (aber nicht durchgezogen wird).
Ein schönes Bild macht aber noch keine schöne Site, aber das kriegen wir schon noch hin.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität