JustFrank hat geschrieben:Wenn ich diesen Planeten und das Geschehen darauf mit offenen Augen betrachte, kann ich jede Art von Glauben völlig ausschließen. Schaue ich dann noch ins Weltall hinaus, was zu tun mir jeder Glaube möglichst untersagen will, erkenne ich dass alle Glaubensmodelle unsinnig sind. Die Welt lässt sich nur durch die Erweiterung von Wissen verstehen, nicht durch Begrenzung im Glauben..
Da liegst Du total daneben.
Wenn eines fernen Tages die kleinen grünen Männchn per Raumschiff hier ankommen, dann werden sie unter anderen Würdenträgern von einem heiigen Pabst willkommen geheißen, der Ihnen in allen Details erklärt, wie ein irdischer Gottessohn sich für das ewige geoffenbahrte Wohl der Grünmänner am Kreuz selbstlos und freiwillig geopfert hat und für ihr heiles Eintreffen auf Gottes eigenem Planeten sogar ein Buch schreiben ließ durch sein Geisteswesen den Heiligen Geist, der wiederum auch Gott selber ist und sich durch Nichts von den anderen Existenzformen unterscheidet.
Das beendet die glückliche Ankunft der Grünmänner aus dem Universum schlagartig - die lachen sich kaputt. Der Osservatore Romano wird erstmalig feststellen, das die Grünen keinen Humor kannten, obwohl bis dato eine derartige Regung wie Humor als nicht religiös vehement bestritten wurde. Eines habe ich ich mit Stine gemeinsam, wird lieben es beide nicht uns bei Mac-Grün einen Menschburger mit Garlik reinzuziehen, trotz aller Beteuerung einer frischen Schächtung.
So traurig die Geschichte auch klingen mag, Religiosität rettete unser alles Leben und ohne einen senilen Blödmann im Vatikan wäre unser Schicksal als biologische Futtergestelle der Grünmänner auf ewig verdammt- Gott wird es schon richten sofern wir alle immerdar fleißig für unser Seelenheil beten - sagte gemäß meiner Annahme u.a. Stine