Max hat geschrieben:Warum will man denn Bücher, also eine Form von Wissen vernichten?
Klaus hat geschrieben:Eben Autor, und da sind wir gar nicht so weit entfernt, verbrennen ein paar Atheisten Bibeln, was meinst du was passiert?
You approach Satan's wretched city where you behold a wide plain surrounded by iron walls. Before you are fields full of distress and torment terrible. Burning tombs are littered about the landscape. Inside these flaming sepulchers suffer the heretics, failing to believe in God and the afterlife, who make themselves audible by doleful sighs. You will join the wicked that lie here, and will be offered no respite. The three infernal Furies stained with blood, with limbs of women and hair of serpents, dwell in this circle of Hell.
the jug of milk hat geschrieben:Aber Bücherverbrennnungen wecken in der Geselllschaft negative Assoziationen, erscheinen höchst destruktiv.
the jug of milk hat geschrieben:recycelten Papier der Bibeln hinterher z.b. religionskritische Bücher
the jug of milk hat geschrieben:oder Toilettenpapier (etwas heikler),
ostfriese hat geschrieben:Man sollte sich als rational denkender Mensch nicht in die Sklaverei von Mythen und symbolischen Beschwerungen begeben.
ostfriese hat geschrieben:D'accord. Meine Bemerkung ist auch nicht so zu lesen, dass ich Bücherverbrennungen befürworte, sondern nur, dass ich mich weigere, sie anstößig zu finden, es sei denn als Beleidigung eines Autors.
Das einzige, was mich sonst noch daran stören könnte, wäre, dass sie das Gegenteil von dem bewirken, was sie sollen. Und insofern ist Dein Einwand völlig berechtigt.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste