platon hat geschrieben:Entschuldige 1von6,5Milliarden,
aber "Naturalistische Religion" ist je nach Deinen Beweggründen für die Umbenennung entweder ein Oxymoron oder ein Paradoxon.
...
Was sagt dir dieser Satz? Nichts?1von6,5Milliarden hat geschrieben:Auf Bitte des Threaderstellers
Deshalb muss Religion noch lange nicht sinnvoll sein, so wie es aussieht wird der Mensch auch niemals vollkommen ohne Mord und eventuell ohne Krieg leben können.stine hat geschrieben:Anscheinend werden Menschen niemals völlig religionslos leben können.
Religion is a cultural system that creates powerful and long-lasting meaning, by establishing symbols that relate humanity to truths and values.
# Religion (lat: religio, wörtlich „Rück-Bindung“) bezeichnet eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene des Glaubens an eine „andere Welt“ der Gottheiten oder der Spiritualität, die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. ...
# im weiten Sinne: kodifizierte und/oder auf Überlieferung beruhende Kult-/Glaubenspraxis und -auslegung
re·li·gion
1. a set of beliefs concerning the cause, nature, and purpose of the universe, especially when considered as the creation of a superhuman agency or agencies, usually involving devotional and ritual observances, and often containing a moral code governing the conduct of human affairs.
2. a specific fundamental set of beliefs and practices generally agreed upon by a number of persons or sects: the Christian religion; the Buddhist religion.
Unsinn. Dies ist falsch und daher nicht offensichtlich. Aber es wird offensichtlich von Geistern hereininterpretiert, die einfach so eingleisig sind und es sich einfach nicht vorstellen können oder wollen, dass es viele Menschen gibt, die nicht dieses Bedürfnis haben.Shine hat geschrieben:Offensichtlich hat der Mensch ein natürliches Bedürfnis danach.
Glaube ich nicht.Shine hat geschrieben: Nun, ich gestehe jedem seinen eigenen Glauben zu.
dann solltest du wissen, dass die "Greenpeace" heißen.Shine hat geschrieben: So etwas gibt es wohl schon mit Grean Peace (da bin ich schon Mitglied),
Fallweise, aber nicht per seShine hat geschrieben: Ansonsten kann man Wissenschaftsgläubigkeit bereits als Religion ansehen.
Auch wenn es Brights (Einzelpersonen) gibt, die diese Einstellung als Glaubens-Substitut haben und auch so agieren, die Brights als solche sind keine Glaubensgemeinschaft.Shine hat geschrieben: In diesem Sinne sind die Brights bereits eine Glaubensgemeinschaft.
Ich meine, es wird Arbeitskraft genutzt, die man sonst teuer bezahlen müsste.stine hat geschrieben:Und was die Hintergedanken betrifft...sag halt mal ein Beispiel...
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste