Christliche Propaganda

Beitragvon Besserwisser » So 18. Mär 2007, 12:36

Der Autor hat geschrieben:Am besten noch (...) ein paar mehr von diesen Postern machen (...) Wie wäre es mit diesem Poster mit dem großen Affen?

Ist mir persönlich nicht witzig genug (sorry), aber ich schau mir die anderen Vorlagen nochmal durch.
Besserwisser

Beitragvon Andreas Müller » So 18. Mär 2007, 12:38

Na ja, auch gut.
Andreas Müller

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 18. Mär 2007, 13:09

Der Autor hat geschrieben:Du müsstest noch den Urheber der Originale fragen, ob wir sie verwenden dürfen:
Ja, sehr richtig.
Übrigens könnte theoretisch auf alten Naziplakaten noch ein Urheberrecht drauf sein, welches den Amis zwar egal ist, aber nicht hier in D wenn die Veränderung nicht genügend Schöpfungshöhe erreicht. Theoretisch ...
(Auch auf "Mein Krampf" ist noch ein (umstrittenes) Urheberrecht drauf, welches tatsächlich zumindest eben m.W. in D angewendet wird.)
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Besserwisser » So 18. Mär 2007, 13:23

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Auch auf "Mein Krampf" ist noch ein (umstrittenes) Urheberrecht drauf, welches tatsächlich zumindest eben m.W. in D angewendet wird.)

In 8 Jahren (70 Jahre nach dem Tod des Autors) erlischt auch dies.

Ich habe mir erlaubt, trotz der noch offenen Copyright-Frage ein G.W.Bush-Huldigungsposter unter http://radek.com/brights/poster/ hinzuzufügen. Wer diese Art von Postern mag, findet einige weitere bereits im April 2003 von mir designte - zugegebenermaßen etwas off-topic - unter http://vbr.com/demonstration.
Besserwisser

Beitragvon Andreas Müller » So 18. Mär 2007, 14:03

Ich hab mal nachgefragt, da müssen wir abwarten.
Andreas Müller

Beitragvon Klaus » So 18. Mär 2007, 14:13

Das Urheberrecht auf "Mein Krampf" ist nicht umstritten, es liegt eindeutig beim Bayrischen Staat.
Klaus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 18. Mär 2007, 14:20

War bisher auch mein Wissen und ist meine Meinung, aber Wikipedia (Achtung) behauptet was anderes. Deshalb habe ich es in Klammern gesetzt, da ich Wikipedia nur sehr bedingt traue (eigentlich nicht traue).
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Klaus » So 18. Mär 2007, 14:32

Auf dieser Seite ist ein Schreiben der Bayrischen Landesregierung zitiert. Also rein urheberrechtlich sollen diese beim Bayrischen Staat liegen. Wie dem auch sei, eigentlich ist es egal, es gibt eine Reihe von Neu-Editionen, die letzte 2004 in der Türkei, die sich um diese Urheberrechte nicht kümmern.
Klaus

Beitragvon Andreas Müller » Mo 19. Mär 2007, 21:22

Hier die Antwort:

Thanks for your email - I'm glad that you have enjoyed the posters.

My answer must depend on where you would be using the images and what size. Although I am allowed to give permission for others to use the images, I'm supposed to avoid situations that would infringe on About.com's use of them. The fact that you would be using them in translation helps a lot.

If you were thinking about printing full-sized posters, that would be difficult because I don't have files with enough resolution. I'm generally working from low-resolution originals and never have enough resolution to make something large.

The easiest situation were I can give permission is for use of images that are larger than what appear on the gallery index page, but smaller than the "full sized" images on their individual pages.

If you'd like, I can also create translated versions especially for you. I can take your German text and get it to fit well in place of my original English.
Andreas Müller

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität