Evolution ist Blödsinn

Beitragvon Mark » Mo 14. Mai 2007, 09:31

Thomas hat geschrieben:Wenn ich 5 Dominosteine zufällig ausgerichtet auf eine Waage lege haben die ein bestimmtes Gewicht. Wenn ich die jetzt in eine Reihe lege, den 1. 3. und 5 senkrecht drehe und den 2 und 4 waagerecht könnte ich dadurch die Zahl 21 darstellen wenn ich das Binärsystem und entsprechende Wertigkeiten vereinbare. Die Waage würde dann aber noch immer das gleiche Gewicht anzeigen, oder?

es geht nicht darum... es ist gemeint : wenn man die dominosteine in einer reihe hinlegt, hat man bereits information geschaffen. und um information zu schaffen muss man immer energie aufwenden.
Mark

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 14. Mai 2007, 18:09

Mark hat geschrieben:es geht nicht darum... es ist gemeint : wenn man die dominosteine in einer reihe hinlegt, hat man bereits information geschaffen. und um information zu schaffen muss man immer energie aufwenden.
nicht um Information zu schaffen, sondern um die Steine zu bewegen. Was du da drinnen siehst, ist nichts anderes als irrationaler Glaube. ;-)
Information ist das was du herauslesen willst und meinst zu können. Mit genügend Aufwand und Phantasie wirst du aus jeder beliebigen Lage der Steine eine Information herauslesen können (Knochenwerfen, Kaffeesatzlesen, ...)
Abgesehen davon ist es für den Eneregieaufwand absolut unerheblich wie die Steine nachher liegen, wichtig ist nur der Weg der zurückgelegt wird. Du benötigst zwar Energie um die Dinger zu bewegen, aber deshalb steckt die Energie ja nicht nachher in den Steinen (außer du glaubst an Hokuspokus), maximal kannst du den Steinen eine potentielle Energie (Lageenergie) verschaffen, wenn du sie entsprechend hinlegst.
Kommt mir schon fast esoterisch vor. :^^:
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon [C]Arrowman » Mo 14. Mai 2007, 18:48

noch mehr zu dem Thema, und schriften von Junker gibbet hier http://www.genesisnet.info/?Sprache=de, nur inkleinen Dosen genießen, es besteht christianisierungsgefahr!

Bild :veg: [/img]
[C]Arrowman

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität