Fundi-Christenforum

Beitragvon HF******* » So 17. Jun 2007, 21:03

Abgesehen von der ironischen Verwendung des Christentums werden dort extreme Law- and Order Parolen verbreitet, bis hin zur Züchtigung von „Bengeln“ zu Erziehungszwecken. Man kann Spaß und Nicht-Spaß nicht mehr trennen.

An einer Stelle kommt eine (neu angemeldete) Person und meint: Das sei ja, als sei Adolf noch am leben. Die Person wurde dann mit dem Hinweis verbannt, sie habe ja eine interessante Internetadresse und werde gesperrt, und wenn sie vom Innenministerium persönlich käme… das kann man nun wieder verstehen, wie man will.

Es gibt dort einen eindeutig begrenzten Personenkreis, die diese Position vertreten: Es sind normalerweise die, die die Reinhaltung der doitschen Sprache fordern.

Über Sätze wie: „Ich höre Fels und Hart-Fels Musik“ konnte ich mich nun wieder nur wegwerfen vor Lachen.
HF*******

Beitragvon Andreas Müller » So 17. Jun 2007, 22:22

Ich höre Fels und Hart-Fels Musik

Na, der hat gut reden. Ich höre "Mist-Fels-Musik".
Andreas Müller

Beitragvon HF******* » So 17. Jun 2007, 23:21

Sicherlich wurde die Forenadresse wieder auf zweifelhaften Seiten postiert.

Die wissen sehr genau, woher wir kommen …

Wobei ein „Zuschauerrekord“ eher dafür spricht, dass die genannten Zahlen und Personen dort zum Teil gefakt sind.
HF*******

Beitragvon Besserwisser » Mo 18. Jun 2007, 10:33

Welche Bolde des Scherzes haben wir denn jetzt in unsere Arche bekommen?
Besserwisser

Beitragvon Andreas Müller » Mo 18. Jun 2007, 11:37

Deren Beiträge haben Fehlermeldungen ausgelöst, weiß auch nicht, warum.
Andreas Müller

Beitragvon Klaus » Mo 18. Jun 2007, 11:43

Schreibt es Euch alle ins Stammbuch, wir hatten auf Grund des ganzen Spams eine Division durch null in der Datenbank. All denen die so heftig und freundlich die Fundis besucht haben, danke für die zusätzliche Arbeit.
Klaus

Beitragvon HF******* » Mo 18. Jun 2007, 11:53

Meine gegenwärtige Auffassung zu dem Anschnur Forum:

Das Forum Neues Christentum Anschnur ist vollständig durchmischt: Was das Christentum anbelangt, würde ich es insgesamt als Ironie oder zumindest ironische Überzeichnung ansehen.

Was die sonstigen Inhalte der angeht, kann ich keine Ironie und auch keinen Spaß mehr erkennen: Da wird z. B. in unzähligen Beiträgen gegen Homosexualität als Krankheit regelrecht gehetzt, Homosexualität gehöre unter Strafe gestellt, Homosexuelle gehörten aus der Gesellschaft entfernt: Die Argumnente entstammen am ehesten dem rechtsradikalen Spektrum.

Es gibt dann immer wieder auch Personen, die dort ernsthaft liberale Positionen vertreten oder sogar dem Gutmenschen-Christentum entsprechende: Diese Personen werden dort rigiede beleidigt und bei Gegenbeleidigungen aus dem Forum entfernt.

Auch wenn das Forum ursprünglich von „Herrn Heilmann“ in spaßiger Absicht ins Leben gerufen wurde, ist ihm das Forum entglitten: Es ist besetzt und umgekrempelt: Man kann weder Verhetzungen noch Beleidigungen wirksam belangen, weil alles unter dem Deckmantel Satiere läuft.
Zuletzt geändert von HF******* am Mo 18. Jun 2007, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
HF*******

Beitragvon Besserwisser » Mo 18. Jun 2007, 11:55

Klaus hat geschrieben:Schreibt es Euch alle ins Stammbuch, wir hatten auf Grund des ganzen Spams eine Division durch null in der Datenbank. All denen die so heftig und freundlich die Fundis besucht haben, danke für die zusätzliche Arbeit.

Klaus, höre ich da Groll heraus? Groll auf wen? Auf diejenigen, die - auf der Suche nach Verständnis - "die Fundis besucht haben" oder auf andere (die Fundis?), die uns in einer wie auch immer letztlich destruktiven Art und Weise besucht haben?
Besserwisser

Beitragvon Klaus » Mo 18. Jun 2007, 12:14

Wenn ich auf der Suche nach Verständnis bin, gehe ich nicht zu Fundamentalisten. Offensichtlich ist das christiliche Etikett dieses Forums wirklich nur dazu da, um ungehindert andere Ziele zu verfolgen, in dem Falle wahrscheinlich aus der rechten Ecke.
Jedes Forum hat eine Sicherheitsrichtlinie, mum sich vor Spam und anderem Gedöns zu schützen. Links oder durch das Forum verursachte Referrer geben immer die Möglichkeit zurück in unser Forum zu springen, ohne Anmeldung Threads zu lesen, die nicht öffentlich sind.
Das ärgert mich, das Forum war nach diesem Mist vllt 10 Minuten off und die Arbeit hätten wir uns sparen können. Junker hat sein MAterial auf dem Blog veröffentlicht, das ist wichtig. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Klaus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 18. Jun 2007, 18:19

Nununu, nur wer dem Link folgt, kann maximal einen Weg zurück für die dortigen Admins eröffnet haben, (diese könnten dann aber in einem geschloßenen Forenteil dies veröffentlicht haben).
Ich wollte zwar den Link schon vor ein paar Tagen anmosern, wollte aber nicht schon wieder als Motzkopf dastehen. :blush2:
Also den Link-Setzer oder den/die Admins/Moderatoren die den Link gelassen haben mal sanft auf das Problem hinweisen. :^^:
Ganz ehrlich, in "meinem Forum" wäre ein Link zu so obskuren Seiten schon vor zwei-drei Tagen "entlinked" worden, zumindest seit dem die Stimmen sich gemehrt haben, die angemerkt haben, dass dies zumindest nicht nur alles Schabernack sein kann. Zugegeben, am Anfang habe ich es ja auch als reinen Scherz betrachtet und mich so geäußert. Zweifelhaftes darf zwar als Text genannt werden, aber doch bitte nicht verlinkt sein.

Was ich WIRKLICH nicht verstehe, du regst dich auf und läßt den Link immer noch stehen. :erschreckt:
(Ohne Link kein Referrer)
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Klaus » Mo 18. Jun 2007, 18:39

@1v6,5Mrd hast ja Recht, außerdem wer sagt das du ein Motzkopf bist? :^^:
Klaus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 18. Jun 2007, 18:46

Klaus hat geschrieben: außerdem wer sagt das du ein Motzkopf bist? :^^:
Ich kenne mich, ich kenne meine Umwelt, ich versuche vorzubauen.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Klaus » Mo 18. Jun 2007, 18:48

Besser so, als von hinten durch die kalte Küche, besser ein BadAssMood als ein JackAss :^^:
Außerdem brauchst du hier doch nicht mehr vorzubauen :lachtot:
Klaus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 18. Jun 2007, 19:59

Klaus hat geschrieben:Außerdem brauchst du hier doch nicht mehr vorzubauen :lachtot:
Sag ich doch Bild
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon spacetime » Sa 23. Jun 2007, 11:30

Das ist die beste Seite im Internet! Ich habe mir die Seite angeguckt und habe gleich gedacht, das kann man gar nicht ernst meinen was die da sagen.
Lustig sind auch die Leute, die denken, dass das ernst ist und dann total ausrasten. :irre:
Aber mal ehrlich, welcher normale Mensch kann so viel Zeit mit (geiler) Satire verbringen. Ich könnte da nie so ernst bleiben.
spacetime

Beitragvon Deltree All » Do 28. Jun 2007, 12:07

Köstlich diese Seite.
Selten so gelacht. Obwohl es wohl ein Fake ist(keine Ahnung). Hab ich ein Nachbar der ist genauso wie die Mods. in dem Forum.
Deltree All

Beitragvon Münchhausen » Do 5. Jul 2007, 20:16

Das Forum ist Satire, ich war selbst ein jahr lang angemeldet, hatte auch kontakt zu anderen user,
ob alle Mitglieder des neuen Christentums über die Satire bescheid wissen ist fraglich, jedenfalls ist die polemik so hochwertig dass
niemals ein Moderator zugeben würde dass es sich um Satire handelt.
Münchhausen

Beitragvon [C]Arrowman » Do 5. Jul 2007, 20:27

na da bin ich aber schön auf den leim gegangen...
[C]Arrowman

Beitragvon Münchhausen » Do 5. Jul 2007, 20:50

Sofern ich meine Bekannte die für mich den Aufnahmetest bestanden hatt nochmal erreiche könnte ich versuchen ein wenig Werbung zu im neuen Christentum zu machen. =) (Die Prüfung beinhaltet Bibelzitate, Auszüge, verhaltenstest usw.)
Münchhausen

Beitragvon gurkenlord » Sa 21. Jul 2007, 19:47

So so die Brights,
war euer Forum lahmgelegt. Sind wir nun real oder Satire?
Schaut nach wer bei nc unter der Nummer des Tieres registriert ist.
Ach ja: sperren ist nicht. Zurückverfolgen auch nicht. Viel Spaß beim Nachdenken.
Anschnur. Löblich. Redlich.
gurkenlord

VorherigeNächste

Zurück zu Religion & Spiritualität