Manchmal glaube ich, dass die Vernunft bei dir doch recht weit weg ist, manchmal kannst du mich aber anscheinend doch täuschen.
stine hat geschrieben:1von6,5Milliarden hat geschrieben:... es geht um die genetische "Ähnlichkeit".
Ach ja die Gene!
Unsere Eigenschaften sind allesamt genetisch festgelegt!
Unsinn. Deine Eigenschaft religiös verklärt zu sein, ist wohl eher nicht genetisch festgelegt.
Wenn du die körperlichen Eigenschaften meinst, dann auch noch nicht einmal. Auch hier spielt die Umwelt noch eine Rolle.
stine hat geschrieben:Warum sollte der Grundbaustein ein anderer sein?
Wer redet davon? ÄHNLICHKEIT!
stine hat geschrieben:Grüne Gene beim Tier und rote beim Menschen? Nur um sicher zu gehen, dass sie nicht voneinander abstammen?
Dein absoluten Unfug will ich mal negieren, aber
1.) Der Mensch ist auch ein Tier
2.) Nicht alle Tiere stammen voneinander ab, wie auch nicht alle Tiere der Gattung Mensch voneinander abstammen. Ich würde wetten, ich stamme nicht von dir und du nicht von mir ab. Aber die genetische Ähnlichkeit zwischen Dir und mir dürfte die genetische Ähnlichkeit zwischen Dir (oder mir) zu einem Schwein deutlich übersteigen und Du und ich sind genetisch einem Schwein deutlich ähnlicher, als zu einem Huhn.
Wir beide haben gemeinsame Vorfahren, wie auch alle Schweine und alle Menschen gemeinsame Vorfahren haben. Ist aber ein paar Tage her.
stine hat geschrieben:Ein Muskel ist ein Muskel und ein Knorpel ist ein Knorpel.
Ja, ein Muskel ist ein Muskel aber ein bestimmter Muskel ist nicht identisch mit
jedem Muskel (Knorpel entsprechend). Die Muskeln eines Krebses sind doch deutlich anders als deine und doch sind beides Muskeln.
stine hat geschrieben:Weil Schweine Knochen haben, sind sie noch lange nicht mit mir verwandt.
Nein, aber weil sie mit dir deutlich enger verwandt sind als eine Küchenschabe, haben sie wie du Knochen. Genetisch gesehen ist aber jedes andere Tier mit dir "irgendwie" mehr oder weniger verwandt, selbst wenn dazwischen Millionen von Jahren und Generationen liegen, Jahre und Generationen der Evolution, aber deshalb stammst du noch nicht von diesem ab.