Ironie oder Ernst?

Ironie oder Ernst?

Beitragvon enbey » Mi 11. Jul 2007, 12:41

hi zusammen,

in einem anderen forum wurde debattiert, ob es sich hier bei dieser seite um ironie handeln würde oder nicht.
manche behaupteten, dass kann alles nur fake sein.

was denkt ihr?

ncforum.argon163.server4free.de/phpBB2/index.php]Neues Christentum Anschnur :: Index
Zuletzt geändert von enbey am Mi 11. Jul 2007, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
enbey

Beitragvon MeMoTroll » Mi 11. Jul 2007, 13:26

Ich weiß das auch nicht ganz genau :)
Von dem, was ich hier gelesen habe, kann es durchaus Spaß machen, hier zu schreiben.
Vielleicht solltest du eine Umfrage daraus machen?

Naja, das Gefühl beruht eigentlich aber auch auf Gegenseitigkeit, wenn ich bedenke, was ich schon alles von Glaubenden gehört habe, um ihre Position zu rechtfertigen.

LG, Moritz
MeMoTroll

Beitragvon [C]Arrowman » Mi 11. Jul 2007, 13:49

auch hier wurde debattiert, siehe hier: viewtopic.php?t=934
[C]Arrowman

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 11. Jul 2007, 13:49

Ist vermutlich eine Replik auf => Fundi-Christenforum

@ enbey: Bitte obigen Link (aus Eröffnungsbeitrag) entfernen. (ist erledigt). Danke

Arrowman war ein paar Sekunden schneller :( :(

Begründung für Linkentfernung:
=> Hier und auch hier
Zuletzt geändert von 1von6,5Milliarden am Mi 11. Jul 2007, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon enbey » Mi 11. Jul 2007, 14:01

hä? wieso? der link tut doch niemanden schaden.

edit: wollte eigentlich satire statt ironie schreiben :blush2:
enbey

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 11. Jul 2007, 14:13

enbey hat geschrieben:hä? wieso? der link tut doch niemanden schaden.
Ich glaube ja auch, dass es nicht unbedingt nötig ist, aber sicher ist sicher.

1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Münchhausen » Mi 11. Jul 2007, 14:50

Satire auf höchstem polemischen Niveau, leider kann man sich im Forum nicht mehr anmelden der Aufnahmetest war sozusagen Ultimativ mit Bibelzitaten usw.
Das neue Christentum hat übrigens etliche kleine "Heimseiten" von denen eine dämlicher als die andere ist ;).

mfg
Münchhausen

Re: Ironie oder Ernst?

Beitragvon emporda » Di 7. Aug 2007, 18:26

enbey hat geschrieben: ob es sich hier bei dieser seite um ironie handeln würde oder nicht.

Aber sicher

Nach letzten Berichten bereitet sich eine islamisch Nation darauf vor den ersten Allahnauten (Astronauten) ins All zu schicken. Allerdings gibt es noch einige Probleme zu klären, bevor die Reise angetreten werden kann. Während ein kleines Land wie Südkorea von 1980 – 1999 etwa 17.000 Patente angemeldet hat, hat das islamische Ägypten ganze 77 geschafft.

Ein frommer Moslem muss in der Zeit zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang 5 Mal jeweils 30 Minuten gen Mekka beten (Sallahzeit). Eine Raumfahrt unter grundsätzlicher Vermeidung des Fastenmonats ist undenkbar, besonders weil dieser jedes Jahr zu einem anderen Zeitpunkt vorkommt. Dabei richten sich auch die Gebetszeiten nach der Mondphase und ändern sich folglich tagtäglich um Minuten. Wer noch nie in einem strikt islamischen Land wie etwa Saudi Arabien zur Fastenzeit lokale Flugreisen gemacht hat, der kann sich nicht vorstellen was Chaos ist. Maßgebend ist der Stand des Mondes am Aufenthaltsort des Betenden, keinem frommen Moslem in Medina, Teheran oder etwa Damaskus ist es z.B. erlaubt seine Gebetszeit nach dem Sonnenstand des Feuerlandes auszurichten.

Nun kreist die Raumstation in etwa 90 Minuten um die Erde, in dieser Zeit geht jeweils die Sonne auf und nach etwa 75 Minuten wieder unter. Islamische Mathematiker sind noch dabei auszurechen, wie man 2 ½ Stunden Gebetszeit in nur 75 Minuten unterbringt ohne gleichzeitig die sonstigen Pflichten eines Allahnauten in der Raumstation zu vernachlässigen. Es gibt erste Versuche mit Turbogebeten, die vom Band bei fünffacher Geschwindigkeit gespielt werden. Immerhin hat der Allahnaut nebenbei die Aufgabe Allahs Vorrat an Jungfrauen zu prüfen. Es gibt Gerüchte im islamischen Himmel würden neuerdings aus Mangel gewendete und wieder aufbereitete Jungfrauen zugeteilt. Kein ehrlicher frommer Moslem sprengt sich für so etwas mit einer Bombe in die Luft, bei den islamischen Märtyrern zählt nur Frischfleisch.

Gleichzeitig muss jeder Moslem sein Gebet in Richtung Mekka verrichten, man baut noch an einer leichten Drehplattform, die sich in 75 Minuten 5 Mal automatisch je 30 Minuten lang nach Mekka ausrichtet ohne dabei wie ein Brummkreisel zu rotieren. Das heilige Reinigungsritual vor dem Beten ist unantastbar und ebenfalls noch ungelöst, in der Schwerelosigkeit geht Füße waschen nicht. Das Wasser fliegt als winzige Tropfen in der Raumstation rum und verursacht Kurzschlüsse. Auch würde es in der engen Raumstation für andere Astronauten als extrem unappetitlich angesehen werden, wenn jemand 80 Mal am Tag seine Vorhaut zurück krempelt und etwa mit Luft spült. So groß ist der Luftvorrat nicht um den penetranten Gestank nach Ziegenbock zu mildern. Nach der Rückkehr zur Erde kann man die Raumkapsel nicht erst 4 Wochen lüften, um danach die Resultate des Raumfluges auszuladen.

Auch darf der Allahnaut die 75 Minuten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang keine Nahrung zu sich nehmen, das muss in der restlichen dunklen Zeit geschehen. Gleichzeitig ist es ihm strikt verboten im gleichen Raum mit Frauen (Astronautinnen) zu essen, selbst einen Sack über den Kopf ziehen ist nicht zulässig. Die Zeit ohne Sonne ist zu kurz um jeweils den Raumanzug anzuziehen, die Kapsel zu verlassen, sich draußen eine Tube sehr delikate Hammelhodenpaste reinzudrücken und nach dem Wiedereinstieg in die Raumkapsel erneut auszuziehen, es gibt nicht ausreichend Sauerstoff für so viele Raumausflüge. Auch hier sind die islamischen Wissenschaftler extrem gefordert rechtzeitig eine dem Koran gerechte Lösung zu finden. Getrennte Raumstationen für Männer und Frauen gibt es nicht, seitdem die EU die Hamas nicht mehr finanziert, reicht dafür das Geld nicht aus.

Zu beachten sind auch die islamischen Lebensmittelvorschriften. Männliche Früchte wie etwa Tomaten und weibliche Früchte wie Gurken dürften unter keinen Umständen zusammen serviert oder gelagert werden, auch nicht als Tubenpaste. Es gibt glaubhafte und zuverlässige Berichte der Religionspolizei, wo Tomaten bereits Gurken vergewaltigt haben. Man fand beide Früchte erschöpft und verschrumpelt nebeneinander in einer Kiste liegen. Das geht wirklich zu weit, solche sexuellen Sauereien in einer Raumstation sind einfach nicht zu dulden.
emporda

Beitragvon emporda » Di 7. Aug 2007, 22:15

Ich benötige ein paar Ratschläge im Hinblick auf einige der Gesetze der Bibel und wie sie zu befolgen sind:

1) Wenn ich Gott ein Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (1.Mose 8:21, Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der ständige Grillgeruch sei durchaus nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

2) Mehrere Nachbarn sind Muslime und beten einen anderen Gott an. (5 Mose 5-7, 5 Mose 13, 7-11)) Muss ich sie alleine zum Tor hinaus führen und zu Tode steinigen oder dürfen meine Söhne mir helfen, der Nachbar ist sehr stark ?

3) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre heutzutage ein angemessener Preis ?

4) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich in der Menstruation befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die Frauen reagieren darauf pikiert und haben mir eine gescheuert.

5) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich, sowohl männliche als auch weibliche Sklaven besitzen darf, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Ungarn zutreffen, aber nicht auf Schwedinnen. Warum darf ich keine Schwedinnen besitzen, die haben so hübsche Blondinen?

6) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten oder darf ich dafür einen Mafia-Killer anheuern?

7) Ein Freund von mir meint, das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer (Lev. 11:10), sei ein viel geringeres Gräuel als die Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu?

8) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Leider trage ich eine Brille, ohne die ich nichts sehe. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

9) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

10) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

11) Mein Sohn bohrt laufend in der Nase und reist sich dabei seine Nasenhaare aus, was durch Lev. 19:27 verboten wird. Muss ich meinen Sohn wirklich steinigen, uns gehen die Steine aus.

12) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Ist es wirklich notwendig das komplette Dorf zusammenzuholen, um beide zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

13) Wenn Gott die Völker ausgerottet hat und deren Land verteilt (5 Moses 19,2) soll ich drei Städte auswählen können. Wo und wann muss ich den Antrag stellen damit ich sicher Lugano, Como und Luzern bekomme ?
emporda

Beitragvon Pip » Mi 8. Aug 2007, 11:03

Da kann dir doch geholfen werden:

1. Ja unbedingt. Sonst kommt der Zorn des Herrn über dich.
2. Lasse dir helfen. Glaubensgemeinschaften sind stark. Lade auch Freunde und Bekannte ein.
3. Das hängt entschieden davon ab, wieviel du bereits in deine Tochter investiert hast.
4. Kleine Sterne auf der Kleidung haben in Deutschland Tradition. Wieleicht diesmal in rot?
5. Na weil Schweden von der Schweiz aus keine benachbarte Nation ist. Vielleicht kannst du dich auch mit einer blonden Französin begnügen.
6. Unbedingt eigenhändig. Schon aus Respekt deinem Herrn gegeüber.
7. Dein Freund hat Recht. Gehe in dich.
8. Wenn dein Glaube stark genug ist, brauchst du keine Brille mehr. Finde dein Heil in der Festigkeit deines Glaubens.
9. da sollten wir beim Zentralrat der Juden nachfragen. Die kennen sich besser aus mit ihren Gesetzen.
10. Ja, aber achte darauf, dass auch deine Arme und Beine bedeckt sind, und du keinen Ball mit dem Kopf spielst.
11. Eine Frage der Qualität. Hättest du gute Steine besorgt, hielten diese Problemlos mehrere Steinigungen hintereinander aus.
12. Am Dorf kommst du nicht vorbei. bei einer derart schweren Sünde ist Abschreckung schon sinnvoll.
13. Ist bereits registriert. Der Herr sieht Alles, und wer zuerst kommt... Ich möchte Köln, Amsterdam und Bordaux.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Bitte mehr davon, ist ja saukomisch.
Pip

Beitragvon Klaus » Mi 8. Aug 2007, 11:13

@emporda, kann ich die Fragen eines "Guten Christen" auf dem Blog bringen?
Klaus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 8. Aug 2007, 13:36

Klaus hat geschrieben:@emporda, kann ich die Fragen eines "Guten Christen" auf dem Blog bringen?
Warum nicht?
Er/sie ist nicht der Autor. Und wenn doch, dann ist es schon länger her, die Sache schwirrt (zumindest so ähnlich) seit Jahren durchs Netz ohne Urheberangabe. :^^:
(und natürlich mit der alten Rechtschreibung früher). :gott:
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Klaus » Mi 8. Aug 2007, 13:40

Tsss, 1v6,?Mrd. wo du dich überall rumtreibst im Netz, aber danke für die Ifo. :^^:
Klaus

Beitragvon emporda » Mi 8. Aug 2007, 14:05

1von6,5Milliarden hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:@emporda, kann ich die Fragen eines "Guten Christen" auf dem Blog bringen?
Warum nicht?
Er/sie ist nicht der Autor. Und wenn doch, dann ist es schon länger her, die Sache schwirrt (zumindest so ähnlich) seit Jahren durchs Netz ohne Urheberangabe. :^^:
(und natürlich mit der alten Rechtschreibung früher). :gott:

Das ist richtig - oder auch nicht

Bei meinen vielen Texten stammt manches - oft nur Ideen oder ganze Sätze - aus anderen Beiträgen. Ich bin weder Einstein noch sonst ein Genie, sondern nur ein schlichter Rentner der mit seinem Verstand 40 Berufsjahre bestritten hat. Bei der Veralberung der Bibelmoral mag es etwas mehr an Kopierten sein.

Ich habe trotzdem kein schlechtes Gewissen. Als Techniker weiss ich genau, jedes Patent dieser Welt wäre nicht zustande gekommen, hätte der Erfinder vorher nicht zig ähnliche, andere oder was auch immer Erfindungen studiert und daraus Erfahrungen gesammelt. Wo und ab wann man eine Idee als die eigene definieren kann, das ist eine unbeantwortete Frage. Ich erhebe auf nichts irgendwelche Rechte. Wenn also jemand behauptet dieser Text sei nur von ihm - so soll er. Wenn er dagegen Lizenzgebühren will, das Datum der Dateierstellung wird Klarheit schaffen
emporda

Beitragvon Klaus » Mi 8. Aug 2007, 14:07

Danke emporda. :^^:
Klaus

Beitragvon Klaus » Mi 8. Aug 2007, 14:19

Ist auf dem Blog erschienen :lachtot:
Klaus

Beitragvon Pip » Mi 8. Aug 2007, 15:39

@Klaus
Vielen Dank für die ganze Arbeit die du dir hier machst.

Ich bin auf das christliche Forum der keuschen Redlichkeit gestoßen. Kein link hier, ist bei google zu finden.

Ich darf da mal die Startseite zitieren:

"Beiträge von höchlichst ungescheiten und ungeputzten Satanisten, ungläubigen Atheisten und hasenzähnigen Vegetaristen sind strengstens verboten.
Ebenfalls strengstens untersagt ist das Verfassen von Beiträgen, welche die erwiesenermaßen redlichen Stammschreiber des Forums verunglimpfen!
Das Verfassen solcher Beiträge wird mit Harschkonsequenzen äußerster Rigidität geahndet!

Eine Zensur findet nicht statt. Dennoch sind unredliche Wörter generell für die Benutzung gesperrt."

Dazu habe ich folgende Fragen: Weiß jemand ob die das ernst meinen? Gibt es gläubige Atheisten?
Was sind Harschkonsequenzen?

Ich warte gespannt auf eure Antworten
Pip

Beitragvon Klaus » Mi 8. Aug 2007, 15:46

Oh Danke pip. :^^:
Klaus

Beitragvon emporda » Mi 8. Aug 2007, 15:58

Pip hat geschrieben:Dazu habe ich folgende Fragen: Weiß jemand ob die das ernst meinen? Gibt es gläubige Atheisten?
Was sind Harschkonsequenzen?

Ich habe keine Ahnung, aber wer bei mir auf der Terrasse sitzt, der vergisst den Quatsch schnell. Das ist nichts was man irgendwie berücksichtigen sollte. Es ist ein geistiges Armutszeugnis von Leuten, deren Verstand nicht weiter reicht als bis zur sinnlosen Drohung.

Dagegen wäre ein Papst, der die Juden um Vergebung bittet, geradezu ein Weltwunder. Wer wegen jeder Bombendrohung eines islamistischen Psychopaten in Angst und Panik nach Feuerland auswandert, der wrd dort auf eine anormale Überbevölkerung treffen.

Bild
emporda

Beitragvon HF******* » Mi 8. Aug 2007, 16:09

@emporda: Das ist jetzt nicht ernsthaft Dein Blick von der Terasse?? :erschreckt:

Wenn ja: Bist Du im Urlaub oder wohnst Du immer dort?
Tsh, irgendetwas machen wir hier falsch…
HF*******

Nächste

Zurück zu Religion & Spiritualität