The Price iof Atheism

The Price iof Atheism

Beitragvon Max » Mo 27. Aug 2007, 21:53

[youtube]http://youtube.com/watch?v=sTRDRP2n4Sk[/youtube]
Dieses Video überrascht mich. Von einem amerikanischen TV-Sender hätte ich etwas ganz anderes erwartet. Als ich den Titel las, dachte ich, der Beiträg suchte darzustellen, was für böse Konsequenzen Gottlosigkeit mit sich bringt. Aber nein: Das Video ist ausgesprochen offen. Es schildert den Fall einer atheistischen Schülerin im pietistischen Amerika. Sie wurde aus dem Baskettball-Team gebannt, weil sie nicht beten wollte, ging anschließend - samt ihrer Geschwister - von der Schul, etc. Dabei wird sie als begabte, ambitionierte Schülerin dargestellt. Auch findet sich Interview mit Richard Dawkins im Video. Darin gibt er wieder seine adäquaten Phrasen von sich. Anschließend werden Ausschnitte aus seiner TV-Doku Root of All Evil? gezeigt. Ein gelungenes Video!
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste