Andreas Müller hat geschrieben:Der Titel stammt ja ursprünglich von Punk-Rocker Greg Graffin. Dawkins wollte es erst "The God Illusion" nennen. :^^:, bis ihm Graffin sagte, das wäre nicht ganz zutreffend.
und Dawkins hatte wohl einen nicht-brighten Moment, als er das hörte ;->
Wer hat eigentlich den Begriff "neue Atheisten" geprägt?
Andreas Müller hat geschrieben:Der Titel stammt ja ursprünglich von Punk-Rocker Greg Graffin. Dawkins wollte es erst "The God Illusion" nennen. , bis ihm Graffin sagte, das wäre nicht ganz zutreffend.
Andreas Müller hat geschrieben:...wobei Graffin natürlich auch Professor für Evolutionsbiologie ist.und Dawkins hatte wohl einen nicht-brighten Moment, als er das hörte ;->
Wenn die Leute nicht wollen, dass man sich über ihren Glauben lustig macht oder ihn beleidigt, dann sollen sie aufhören, solche lächerlichen Dinge zu glauben.
Hast du das aus dem Visions-Magazin?
wenn Du gerne hättest, dass ich Dir nicht die Kleider vom Leib reiße, zieh' Dich gefälligst ordentlich an.
Andreas Müller hat geschrieben: Gerade der Autor der modernen Demokratie schlechthin, Thomas Paine, hielt das Christentum für einen Witz, was er in "The Age of Reason" ausführt, so auch Thomas Jefferson, Benjamin Franklin, Voltaire, Hume, Abraham Lincoln - alles Gegner des Christentums.
zwar Kirchenkritiker aber nicht zwangsläufig Christentumskritiker
El Schwalmo hat geschrieben:Andreas Müller hat geschrieben:...wobei Graffin natürlich auch Professor für Evolutionsbiologie ist.und Dawkins hatte wohl einen nicht-brighten Moment, als er das hörte ;->
Wenn die Leute nicht wollen, dass man sich über ihren Glauben lustig macht oder ihn beleidigt, dann sollen sie aufhören, solche lächerlichen Dinge zu glauben.
wenn Du gerne hättest, dass ich Dir nicht die Kleider vom Leib reiße, zieh' Dich gefälligst ordentlich an.
Reinhard Mey hat geschrieben:Was mich betrifft; Ich hab die Faxen satt.
Sieht denn hier keiner, dass der Kaiser keine Kleider anhat?
Das ist weder neu noch originell, das ist nur beknackt!
Seht doch mal richtig hin, der arme Kerl ist splitternackt.
Max hat geschrieben:Machen wir mal eine kleine Zeitreise: Heute vor 70 Jahren. Andreas hat gerade eine Satire über die moderaten NSDAPler veröffentlicht. Würdest du dasselbe zu ihm sagen?
El Schwalmo hat geschrieben:Max hat geschrieben:Machen wir mal eine kleine Zeitreise: Heute vor 70 Jahren. Andreas hat gerade eine Satire über die moderaten NSDAPler veröffentlicht. Würdest du dasselbe zu ihm sagen?
damals hätte ich seinen Mut bewundert. Heute ärgert mich seine Flegelei.
Kival hat geschrieben:El Schwalmo hat geschrieben:Max hat geschrieben:Machen wir mal eine kleine Zeitreise: Heute vor 70 Jahren. Andreas hat gerade eine Satire über die moderaten NSDAPler veröffentlicht. Würdest du dasselbe zu ihm sagen?
damals hätte ich seinen Mut bewundert. Heute ärgert mich seine Flegelei.
Hast Du eigentlich konkret etwas gegen den Artikel einzuwenden, oder möchtest Du nur ein wenig rumstänkern?
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste