Seite 1 von 1

Jesus Camp

BeitragVerfasst: So 2. Sep 2007, 00:25
von Max
http://www.jesuscampthemovie.com/

Geht mal unter Videos. Das zweite ist der Hammer. Die Frau gehört zu den borniertesten und krankesten Menschen, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Re: Jesus Camp

BeitragVerfasst: So 2. Sep 2007, 00:44
von Max
http://youtube.com/watch?v=79zR9zpC_Jo

Zusammenschnitt einer ORF-Doku.

Re: Jesus Camp

BeitragVerfasst: So 2. Sep 2007, 05:08
von emporda
Max hat geschrieben:http://www.jesuscampthemovie.com/

Geht mal unter Videos. Das zweite ist der Hammer. Die Frau gehört zu den borniertesten und krankesten Menschen, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Wie wäre es damit, ein Mariabild auf dem Garagentor
http://www.liveleak.com/view?i=450_1188520073

Interessant sind die Gesichter einiger Leute. Denen kann man ansehen, dass Bildung nicht ihre Sache ist, sondern junk-food das zentrale Problem darstellt. Es bestätigt meine Aussage, je dümmer um so frommer

Re: Jesus Camp

BeitragVerfasst: So 2. Sep 2007, 12:10
von ostfriese
Aha. Wem es in seiner Kleinstadtstraße zu langweilig ist, der stelle irgendwo einen Spiegel auf und behaupte, der Lichtfleck auf dem Gully-Deckel sei unverkennbar eine Marienerscheinung. Bitte den Spiegel so einrichten, dass Maria erst nach Feierabend auftritt und bei wolkenlosem Himmel genau 7 Minuten sichtbar bleibt (sie darf den Scheiße-Schacht nicht verlassen). Rechtzeitig vorher nebenan ein Straßencafé und einen Souvenirladen eröffnen. Allen kopfschüttelnden Nachbarn erklären, der Heilige Geist habe dies befohlen. Wer den illuminierten Straßenbelag küsst, kann für nur 10 $ ein Erinnerungsfoto mitnehmen...

Re: Jesus Camp

BeitragVerfasst: So 2. Sep 2007, 12:31
von emporda
ostfriese hat geschrieben:Aha. Wem es in seiner Kleinstadtstraße zu langweilig ist, der stelle irgendwo einen Spiegel auf und behaupte, der Lichtfleck auf dem Gully-Deckel sei unverkennbar eine Marienerscheinung. Bitte den Spiegel so einrichten, dass Maria erst nach Feierabend auftritt und bei wolkenlosem Himmel genau 7 Minuten sichtbar bleibt (sie darf den Scheiße-Schacht nicht verlassen). Rechtzeitig vorher nebenan ein Straßencafé und einen Souvenirladen eröffnen. Allen kopfschüttelnden Nachbarn erklären, der Heilige Geist habe dies befohlen. Wer den illuminierten Straßenbelag küsst, kann für nur 10 $ ein Erinnerungsfoto mitnehmen...


Du hast die Pommes Bude oder Döner-Stand vergessen ? Schwerer Fehler, denn die Hirnies fressen nur junk-food

Re: Jesus Camp

BeitragVerfasst: So 2. Sep 2007, 15:08
von Mittelklug
Die Videos ruft in mir eine Mischung aus Hass, Verachtung, Mitleid und Angst hervor. Danke, jetzt ist der Tag im Eimer :sauer:

Re: Jesus Camp

BeitragVerfasst: So 2. Sep 2007, 22:32
von emporda
Mittelklug hat geschrieben:Die Videos ruft in mir eine Mischung aus Hass, Verachtung, Mitleid und Angst hervor. Danke, jetzt ist der Tag im Eimer :sauer:

Es gibt noch ein Gefühl, das der Beunruhigung.

Die USA haben bei 300 Mill Einwohnern etwa 170 Millionen, die an die wörtliche Bibel mit Genesis, lieben süßen Dinos im Paradies usw. glauben. Gleichzeitig hat die USA etwa 50 Millionen Analphabeten bei 48% nur für Detroit, das ist in etwa identisch mit den eher radikalen Religionshirnies aus den 170 Mill.

Es fehlt nicht viel und diese Schichten kommen legal durch Wahlen an die Macht. Dann werden alle westlichen Industrienationen im Sinne der Creationisten christianisiert - notfalls mit Gewalt. Die US-Rüstungslobby hat sich unter Bush so sehr ans große Geld gewöhnt, die werden alles Erdenkliche tun, damit es so weiter geht. Es wird sich leicht ein Hampelmann finden, der als Präsidenten-Marionette den eher offiziellen missionarischen Part des Dramas übernimmt.

Der superfromme US-Senator Craig mit der Schwulentoilette ist auch wichtiger Funktionär der US-Rifle Association, also jene Lobby, die jedem Kid am liebsten ein MG verkaufen würde. Denn die Waffe selber kann gemäß oft gebrauchter Aussage nichts dafür, wenn mal wieder an einer Schule Dutzende Tote zu beklagen sind. Mit der gleichen kranken Logik kann man jedes Land besetzten und jeden Krieg anzetteln - so wie es die Kirche seit fast 2000 Jahren praktizierte.