...haben. Glauben müssen...
und nu?
Eben deshalb weigere ich mich, Evolution dazu zu missbrauchen, Atheismus zu predigen.
Atheismus ist keine Religion und hat mit einer solchen nichts gemein, ergo kann man ihn nicht predigen. Als Lehrer, der dafür sorgen soll das die Schüler mit einem aktuellen Erkenntnisstand ins Leben starten solltest du dafür sorgen das die Kinder eine Alternative zu dem aufgezeigt bekommen was die Elter vorgeben. Als Lehrer sollte es allgemein gesagt dein Job sein, den Kindern zu ermöglichen ihren Verstand zu gebrauchen und auch kritische Fragen zu stellen. (Ich mag zwar kein Lehrer sein, hatte aber selber Jahrelang welche.) Und ich frage mich ob di wirklich Stines Beifall haben willst.
Off-Topic: Mir erschließt sich einfach nicht wo dein Problem mit der Brights-Bewegung liegt. Ist es nur der Name? Die Tatsache das sich Leute gefunden haben, die Tatsächlich was bewegen wollen und aufmerksamkeit erzeugen wollen, quasi das Boot zum schaukeln bringen, und dich das beim Kreise malen stört? Ist es die tatsache das hier Leute Dinge aussprechen die man nur denken sollte?!Und selbst wenn, warum liegt dir soviel daran diesen Leuten zu behindern? Wenn du glaubst, dass diese Leute einen kapitalen Fehler machen, öffne einen Thread und wir reden darüber.
Wir (ich maße mir mal das Wir an) wollen nicht "missionieren, wir wollen einfach nur gleiche Rechte und weniger Diskriminierung. Wir wollen eine GEsellschaft in der nicht das zählt was Leute glauben, sondern was Leute leisten, eine Gesellschaft in ein Mixa ein Papst oder ein Mullah nicht mehr zusagen haben als Otto vom Kiosk von neben an, eine Gesellschaft in der man nicht vom Staat oder Arbeitgeber gefragt wird, welche Wahnvorstellung man hat, eine Gesellschaft die ihre Werte ständig prüft und ändert wenn sie Leid verursachen, anstatt sich ewig auf 2000 Jahre und ältere Schriften zu berufen... eine Gesellschaft in der man aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen und Insekten wieder schmecken eben.
Gesellschaftliche Änderungen wurden nie von den Vorsichtigen auf "Ruhe ist erste BÜrgerpflicht bedachten" erreicht. Appeasement führt zu einem Kompromiss, zum nächsten und irgendwann hat man alles verkauft wofür man gearbeitet hat.Wenn man auffallen und was erreichen will, muss man laut und mitunter unverschämt sein. Sind die Grünen, die APOs den leise gewesen und haben in gesagt: "Joa mei son paar Sachen sollte man irgendwann vllt. ändern und die große Koalition könnte möglicherweise irgendwann einekalkulierbare Gefaht für die Demokratie sein?" Nein, die sind aufgestanden haben demonstriert und Änderungen erwirkt.