Wie kommst du darauf?Max hat geschrieben:Postet Bush in unserem Forum?
Max hat geschrieben:Ich denke, man hat dem Kind einfach Stück für Stück beigebracht, den Text so vorzutragen. Es ist schwer vorstellbar, das Kind habe den Text selbst verfasst.
stine hat geschrieben:Kinder in diesem Alter sind schnell für irgendwas zu begeistern, wenn man sich nur ausgiebig genug mit ihnen beschäftigt und sie permanent ermuntert.
Max hat geschrieben:Wieso soll es einem Kind denn schaden, wenn es erfährt, dass der Mensch vom Affen abstammt? Wieso soll es das nicht verkraften können?
Nur das Begreifen der etwas komplexeren Abstammungslehre mit seinen tieferen Mechanismen dürfte ein Kind überfordern.pinkwoolf hat geschrieben:Es schadet dem Kind natürlich überhaupt nicht; aber es stellt einige Anforderungen an das abstrakte Denken, welches Kindern, laut Piaget, noch nicht in die Wiege gelegt ist.
1 v 6,5Mrd. hat geschrieben:Nur das Begreifen der etwas komplexeren Abstammungslehre mit seinen tieferen Mechanismen dürfte ein Kind überfordern.
pinkwoolf hat geschrieben:Es schadet dem Kind natürlich überhaupt nicht; aber es stellt einige Anforderungen an das abstrakte Denken, welches Kindern, laut Piaget, noch nicht in die Wiege gelegt ist.
[C]Arrowman hat geschrieben: Naja, ich war da schon 12, nicht 10. Und da niemand wirklich an einer Indoktrinierung meinerseits Interessiert war...
pinkwoolf hat geschrieben:Emporda -
Mit dem "es", was dem Kind nicht schadet, meinte ich die frühzeitige Konfrontation mit der Evolutionstheorie. Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass das Märchen von Adam und Eva sich dem Kinde leichter erschließt als die ET.
Irgendwann kann man dann auf diesen Glauben verzichten, ebenso wie auf den an Weihnachtsmann und Klapperstorch. Na ja, viele können es auch nicht.
emporda hat geschrieben:Man tritt aus der Kirche aus, liest gerne über ET, diskutiert tolle Forschungsergebnisse und schaut gebannt auf die Bilder von Weltraumsonden. Aber Gott gibt es doch irgendwo da oben ...
[C]Arrowman hat geschrieben:1 v 6,5Mrd. hat geschrieben:Nur das Begreifen der etwas komplexeren Abstammungslehre mit seinen tieferen Mechanismen dürfte ein Kind überfordern.
Ich habs hinbekommen (Was ist Was-Bücher), und auch verkraftet. Naja, ich war da schon 12, nicht 10. Und da niemand wirklich an einer Indoktrinierung meinerseits Interessiert war...
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste