Besserwisser hat geschrieben:Was StudiVZ für die Generation der Jungen, ist wahrscheinlich das
Platinnetz für die Generation der Junggebliebenen. Neben diversen sinnvollen Diskussionsforen gibt es dort auch das Bibelforum. Was dieses Forum für mich trotzdem interessant macht, ist zum einen, dass man sich auf weltanschaulich neutralem Territorium begegnet und zum anderen doch auf jede Menge Hardliner des Herrn trifft. Glücklicherweise aber nicht ausschließlich; auch Mitmenschen, die der Ratio näher stehen als der Religion, finden sich dort ein.
Nachfolgend eine Antwort auf eine wohlgemerkt zynische-satirische Stellungnahme zum Islam. Das ist so wir und irre, ich kann daraus nichts Rationale entnehmen und sehe nur eine kranken verwirrten Menschen reif für die Klappse (bitte Schreibfehler nicht mir anlasten, ich hab damit Probleme genug(
----------------
Ich freue mich, daß wir langsam Gott etwas näherkommen im Verstehen und auch Begreifen und das Glauben im oberflächlichen Kirchensinne in ein höheres aber trotzdem ganz einfachen Wissen umwandeln in eine logisch nicht antastbare Sicherheit.
Gott ist absolute L i e b e . Überas Thema :was ist Liebe habe ich mich an anderer Stelle schon geäußert auch in der sogenannten Heiligen Schrift, der Bibel nachzulesen. Liebe ist komplexe ethische Energie aus der Geistiger Menschenursprung und Weltallbzw. das Universum hervorgegeangen sind in einer geisig- gedanklicher Prozeß.Heisenberg hat vorsichtige Andeutungen gemacht, die diesen Schluß zulassen, der auch bei Einstein einfach abgeleitet werden kann und die wunderbare Vorarbeit zur Weltenformel darstellt. Die Einfachheit dieser Weltenformel erklärt alles so einfach, daß das unwahre Wesen der Religionen, soweit ich michdamit schon beschäftigt habe, ad absurdum führen. Aber was nicht sein darf kann auch nicht sein, sonst gibt es noch mehr Mord- und Todschlag. siehe Kirchengeschichten und Religionskriege.
Ich werde mich schwer hüten, kirchlichen und philosophischen Unsinn zu bestärken oder wiederzugeben um nicht eine fürterlch Schuld auf mich zu laden wofür es in dieser Welt kein Verzeihung gibt.
Jesus als Vertreter des Schristusprinzieps ist wegen seiner Offenheit ( Keine Perlen vor die Säue zu werfen) grausam am Kreuz ermordet worden, wie viele andere Profeten auch und grandiose Wissenschaftler und Menschen mit Einblick in das universelle Gesetz. Nicht das universelle Gesetz, über das Google informiert. Unser Glaube wird uns aus der Dummheit des vorgesetzten durch bedachtes Handeln zum Wissen führen. Auch mir zur Freude weiter so.
-----------
Stine als enge Vertraute des Ratzfatz müßte und hier behilflich sein können, den ohne ein Übersetzung in normale Sprache bleibt dieser religiöse Schwachsinn unverdaubar wie ein Haufen versetzter Blähungen.