Hier findet man alles mögliche über diesen Film: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Prophe ... _Celestine
Ich wollt mal wissen was Ihr von so einem Brimborium haltet.
...während Julia ganz klar ist, dass er hier ist, um zu helfen. Sie bittet ihn, schnellstmöglich die ersten Erkenntnisse zu lernen und damit die Synchronizität der Ereignisse anzunehmen, die ihn genau hierher geführt haben. Damit ist sie nicht die Erste, die John rät, sich für die höhere Wahrnehmung zu öffnen. Unterdessen hat John Marjorie bemerkt, die schöne Frau, die er bereits am Flughafen von Lima gesehen hatte. Sie erklärt ihm, wie der Energiefluss eines Menschen funktioniert und dass der von John kontrollierend wirkt. Er muss im Gegenzug aufhören, andere kontrollieren zu wollen. Nur dann kann sei es möglich, dass sich sein Schicksal in Viciente erfüllt...
Also kann ich mich zurücklehnen und nichts tun, da es eh so geschieht wie es geschehen soll?
stine hat geschrieben:aber, wie stehen Naturalisten denn überhaupt zur Spiritualität?
Wikipedia/Spiritualität hat geschrieben:Der Psychologe Rudolf Sponsel definiert Spiritualität als mehr oder minder bewusste Beschäftigung „mit Sinn- und Wertfragen des Daseins, der Welt und der Menschen und besonders der eigenen Existenz und seiner Selbstverwirklichung im Leben“
Peter Janotta hat geschrieben:Also kann ich mich zurücklehnen und nichts tun, da es eh so geschieht wie es geschehen soll?
Das Problem ist, wenn es einen allumfassenden Determinismus gibt , hast du letztendlich auch nicht die Wahl dich zurückzulehnen, wenn es nicht so bestimmt ist.
stine hat geschrieben:wie stehen Naturalisten denn überhaupt zur Spiritualität?
taotne hat geschrieben:Auch das was man üblicherweise als spirituelle Erfahrung bezeichnet können Naturalisten durchaus nachvollziehen. Ich persönlich mache solche oft in der Musik, Einstein hatte diese, als er über den Kosmos nachdachte und Dawkins findet sie ebenfalls in der Wissenschaft. Die Erfahrungen dürften ähnlich sein, aber sie werden je nach persönlicher Vorgeschichte anders gedeutet.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste