folgsam hat geschrieben:Diejenigen die als Jugendliche oder Erwachsene die Taufe über sich ergehen lassen tun dies wohl meist frewilig![]()
Myron hat geschrieben:Ich bin so einer, denn ich habe mich erst mit 14 kurz vor meiner Konfirmation freiwillig taufen lassen.
Allerdings war ich alles andere als ein Überzeugungstäter, denn ich habe dieses idiotische Ritual nur meiner Verwandschaft und der reizvollen Aussicht auf Geldgeschenke vonseiten derselben (Materialist halt ...) zuliebe an mir vollziehen lassen..
Andreas Müller hat geschrieben:Offenbar ist Exorzismus bei Kindern legal, meint zumindest mein Chefred. Weiß hier jemand mehr darüber? Das kann doch alles nicht wahr sein...
AAy hat geschrieben:Der Artikel paßt nicht zum Titel. Über Deutschland finde ich da irgendwie nichts. AAy
emporda hat geschrieben:
Eine Patientin sucht 2006 die Londoner Ärztin Dr. Joyce Pratt auf, um sich über Empfängnisverhütung beraten zu lassen. Während der Sprechstunde erklärt Dr. Pratt der Patientin "etwas in ihrem Bauch“ bewege sich, sie würde etwas "Schreckliches in sich tragen" und sei von einem bösen Zauber befallen. Um das Böse, samt den verursachenden Geistern aus ihrem Körper zu vertreiben, so der Rat der Ärztin, müsse die Frau umgehend die Hilfe eines Priesters der "Catholic Westminster Cathedral" suchen, damit der einen Exorzismus durchführen kann.
folgsam hat geschrieben:Das ist doch wohl ein Scherz. (Ich weiß es ist keiner, aber ich wünschte es wäre einer)
Max hat geschrieben:Wie sieht eigentlich die Bazahlung eines Exorzisten aus?
Wie viel müssen die Kunden ihnen bezahlen?
emporda hat geschrieben:Ab 1999 lehrt der Vatikan Exorzismus nach “De Exorcismus et Supplicationibus Quibusdam“ (Rituale Romanum), ab 2003 werden jährlich 200 Priester zu Exorzisten gekührt. Todesfälle wie der von Anneliese Michels 1976 oder die Kreuzigung der Nonne Maricica Irina Comici 2005 sind für den Papst harmlose Betriebsunfälle eines steinzeitlichen Kults. Eine Patientin sucht 2006 die Londoner Ärztin Dr. Joyce Pratt auf, um sich über Empfängnisverhütung beraten zu lassen. Während der Sprechstunde erklärt Dr. Pratt der Patientin "etwas in ihrem Bauch“ bewege sich, sie würde etwas "Schreckliches in sich tragen" und sei von einem bösen Zauber befallen. Um das Böse, samt den verursachenden Geistern aus ihrem Körper zu vertreiben, so der Rat der Ärztin, müsse die Frau umgehend die Hilfe eines Priesters der "Catholic Westminster Cathedral" suchen, damit der einen Exorzismus durchführen kann.
Andreas Müller hat geschrieben:Am sinnvollsten ist es, allen Ideologien und Religionen kritisch gegenüberzustehen.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste